Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Tolle spicy Fortsetzung!

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Diamond hat einen neuen Nebenjob. Sie soll eine gewissen Zeit lang auf einen Hund aufpassen und darf sogar als Bonus in dem Haus des Besitzers derweil leben. Doch auf einmal steht sein Sohn Finn da, der eigentlich überhaupt nicht hier sein sollte und macht ihr ihren Job alles andere als leicht.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Covergestaltung ist für mich hier wieder ein klares GO. Wie auch bereits beim ersten Band ist es erneut ein absolutes Eyecatcher geworden.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt einfach und flüssig lesbar. Sie hat das Buch abwechselnd aus den Sichten der beiden Protas geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu hat sie eine tolle Mischung aus Drama und emotionalen, lustigen sowie leidenschaftlichen Momenten zu Blatt gebracht.

Die Geschichte zwischen Finn & Dia war ein großes und ständiges Auf & Ab, wo dazu noch einige Funken sprühten. Die Dynamik zwischen beiden hatte mir sehr gut gefallen, weil man doch immer mehr gemerkt hat, wie sie sich stetig näher gekommen sind und besser kennengelernt haben.

Die Protagonistin Diamond ist mir durch ihr bestimmtes und toughes Auftreten sehr in meinem Gedächtnis geblieben. Auch der Punkt, dass sie nicht klein bei gegeben & nicht auf sich herumtrampeln lassen hat, hatte mir sehr an ihr gefallen.

Aber auch Finn hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist mir tatsächlich auch sehr ans Herz gewachsen. Gerade die Beziehung, die er zu seiner Hündin Lexi hatte, hat bewiesen, dass er gar nicht der BadBoy ist, der er vorgibt zu sein. Bei ihm war es ganz nach dem Motto: Harte Schale, weicher Kern.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Für meinen Geschmack kann Band 2 der Easton High Reihe dem ersten Teil nicht ganz das Wasser reichen, es war aber dennoch eine tolle spicy Enemies-to-Lovers Story. Dank des offenen Endes, der noch nicht gelüfteten Geheimnisse und unbeantworteten Fragen freue ich mich schon umso mehr darauf, die Geschichte von Diamond & Finn weiterzulesen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Grusel im 19. Jahrhundert? Ein Muss!

Die stillen Gefährten

𝐷𝑖𝑒 𝑠𝑡𝑖𝑙𝑙𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑓𝑎̈ℎ𝑟𝑡𝑒𝑛 @spookypurcell

𝐷𝑖𝑒 𝑠𝑡𝑖𝑙𝑙𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑓𝑎̈ℎ𝑟𝑡𝑒𝑛 @spookypurcell

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

Die junge Witwe Elsie, die zum alten Landsitz ihres verstorbenen Mannes reist, um dort ihr Kind zur Welt zu bringen und zu leben, merkt schon bald, dass in diesem Haus nicht alles mit rechten Dingen vor sich geht. Es passieren nicht erklärbare Dinge, komische Geräusche sind hörbar und dann sind da noch diese Holzfiguren. Da nach und nach immer mehr Unglück über das gesamte Haus und die Bewohner geschieht, ist sie sich sicher, dass das kein Zufall mehr ist.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Den Schreibstil fand ich sehr faszinierend und einnehmend. Dazu habe ich mir beim Lesen sehr leichtgetan und bin echt zügig voran gekommen.
Die Autorin hat eine sehr beklemmende und gruslige Atmosphäre in ihrem Buch geschaffen, was mir geholfen hat, mich noch mehr in die Story hineinzuversetzen. Dazu hat Laura Purcell es verdammt gut geschafft, die damalige Zeit wiederzugeben.
Was ich außerdem sehr interessant fand, war die Aufteilung der Zeiten. Sie erzählt nämlich aus verschiedenen Zeitebenen, womit man die Story und die Geschehnisse aus verschienden Blickwinkeln sieht und noch besser verstehen kann.
Hauptprotagonisten und Nebencharaktere wurden hier definitiv sehr gut in Szene gesetzt. Bei manchen Personen hätte ich mir gern gewünscht, dass sie mehr ausgearbeitet worden wären, aber im Großen & Ganzen hat alles sehr gut zusammengepasst.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Laura Purcell hat hier ein wirklich richtig gutes Buch geschaffen, das mich von vorn bis hinten gefesselt und in den Bann gezogen hat. Teilweise war ich so in die Geschichte vertieft, dass sich einzelne Szenen verdammt echt angefühlt haben & ich das Gefühl hatte, dass einer dieser holzigen Gefährten irgendwo steht und mich beobachtet. Von mir gibts eine klare Weiterempfehlung für alle, die sich in der damaligen Zeit etwas gruseln wollen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Emotionale und besondere Liebesgeschichte!

The Truth Between Us

𝑇ℎ𝑒 𝑇𝑟𝑢𝑡ℎ 𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑈𝑠 @lisakismet

𝑇ℎ𝑒 𝑇𝑟𝑢𝑡ℎ 𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑈𝑠 @lisakismet

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

In dieser Geschichte geht es um Honey und Juna, die sich auf einem Flug in Richtung Helsinki kennenlernen und sich voneinander angezogen fühlen. Doch auf einmal geht alles Schlag auf Schlag. Es gibt einen Flugzeugabsturz, den beide zwar überleben, doch kurz darauf werden Juna schreckliche Dinge vorgeworfen. Honey ist sich allerdings sicher, dass er nichts mit diesen Beschuldigungen zu tun hat und versucht ihr Bestes, um seine Unschuld zu beweisen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Angefangen beim Offensichtlichsten, dem Cover und dem Farbschnitt. Wie wahnsinnig schön & harmonisch kann die Gestaltung eigentlich sein?
Ich liebe einfach alles daran.

Der Schreibstil von Lisa war wirklich unglaublich angenehm, flüssig, emotional & spannend. Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen und auch vor allem vorangekommen.

Besonders im Kopf geblieben sind mir die Charaktere. Gerade Honey hat mir einfach sehr durch ihr sympathisches Auftreten gefallen. Aber auch Juna hat definitiv einen Platz in meinem Gedächtnis bekommen.

Die Story und das Setting haben voll und ganz meinen Geschmack getroffen.
Die Geschichte selbst spielt sich in Helsinki ab und hat einfach perfekt in die winterliche Zeit reingepasst.
Der aber eigentlich zu hervorhebende Punkt in dieser Geschichte ist die Message dahinter und die Themen, die dabei von der Autorin angesprochen werden, wie z.B. Sucht und Rassismus.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch zeigt eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Und genau das war es, was mich einfach sehr angesprochen hat. Dazu kommt dann auch noch, dass die Autorin enorm wichtige Themen anspricht, die wirklich genial in die Story von ihr eingebaut wurden.
Ich kann die Geschichte wirklich jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Was bringt eine Mutter dazu, seine Tochter nur wenige Stunden nach der Geburt zu verlassen?

Die Vermisste

𝐷𝑖𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑚𝑖𝑠𝑠𝑡𝑒 @carolinecorcoranwriter

𝐷𝑖𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑚𝑖𝑠𝑠𝑡𝑒 @carolinecorcoranwriter

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

In diesem Buch geht es um Romilly, die ihre Tochter bereits wenige Stunden nach der Geburt verlassen hat und einfach spurlos verschwindet. Neben dem Leben mit einem Neugeborenen versuchen nun ihre Engsten herauszufinden, was mit Romilly passiert und wohin sie verschwunden ist. Neben einem Verdacht kommen auch noch nach & nach immer mehr eigenartige Geheimnisse ans Tageslicht. Doch wem kann man nun letztendlich wirklich vertrauen & was sind das für verwirrende Nachrichten, die Romilly an ihre Freundin Steffi gesendet hat?

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil und Erzählstil hat mir hier sehr gut gefallen. Er war recht einfach, flüssig und bildhaft. Die Kapitel wurden abwechselnd aus den Sichten von Romilly, ihrer Freundin Steffie und ihrem Ehemann Marc erzählt. Dazu erstreckt sich das Buch inhaltlich über „5 Tage“ und ist auch noch in mehrere Zeitabschnitte aufgeteilt.

Ein weiterer Pluspunkt sind die überraschenden Wendungen und Cliffhänger. Da es wirklich einige sind, die in diesem Buch vorkommen, sorgen sie dafür, dass permanent eine gewisse Spannung vorhanden ist & man so immer weiter lesen möchte.

Ich finde es persönlich richtig klasse, wenn man sich beim Lesen fragen muss, wer mit wem unter einer Decke steckt, wem man wirklich vertrauen kann & wer tatsächlich die Wahrheit spricht. Auch das war bei „Die Vermisste“ der Fall.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, da es auch ohne die typischen Verfolgungsjagden und das große Gemetzel von Anfang bis Ende spannend geblieben ist. Das Thema „Postpartale Psychose“ steht hier ziemlich im Vordergrund und wird daher auch häufig genannt, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, daher gibt es einen Stern abgezogen. Nichtsdestotrotz hat mich der Thriller sehr gut unterhalten und konnte mich fesseln.

Wer also einen Thriller ohne blutrünstige Morde sucht, dem wird „Die Vermisste“ mit Sicherheit gefallen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Das perfekte Buch für alle DarkRomance Beginner

Captive - Du gehörst mir

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨🥀

𝐶𝑎𝑝𝑡𝑖𝑣𝑒 - 𝐷𝑢 𝑔𝑒ℎ𝑜̈𝑟𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨🥀

𝐶𝑎𝑝𝑡𝑖𝑣𝑒 - 𝐷𝑢 𝑔𝑒ℎ𝑜̈𝑟𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

In „Captive" geht um Ella, die vor einigen Jahren von ihrer Tante verkauft wurde, damit sie ihre Drogensucht finanziert. Seitdem lebt Ella als „Gefangene". Als sie eines Tages weiterverkauft wird, fürchtet sie, dass ihr Leben genauso traumatisch weitergeht, wie sie es bisher erleben musste, denn ihr neuer Besitzer ist Asher, das Oberhaupt des Scott Kartells, eines großen kriminellen Netzwerks. Das sollte sich aber schnell ändern. Ella fand im Laufe der Zeit Freundinnen, was ihr Leben enorm aufheiterte. Aber auch den einst sehr gemeinen Ash sah sie nach und nach mit anderen Augen. Doch ihr Glück hielt leider nicht sehr lange an.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr. Der dunkle Hintergrund in Zusammenhang mit den fallenden Blütenblättern passt meines Erachtens sehr gut zu diesem Genre. Dazu sticht die große weiße Schrift sehr ins Auge und bleibt durchaus im Gedächtnis.

Sarah Rivers Schreibstil ist sehr einfach gehalten und flüssig zu lesen. Trotz der ca. 600 Seiten bin ich sehr gut vorangekommen und habe das Buch in wenigen Tagen beendet.

Die Protagonistin Ella ist eine sehr toughe und unglaublich starke junge Frau, die leider schon sehr viele schlimme Dinge in ihrem Leben bisher miterleben & durchmachen musste. Sie hatte ihre Ecken & Kanten, was sie in meinen Augen sehr sympathisch machte.

Asher hingegen war schwierig. Er wird als „böser“ Mensch dargestellt und mag vielleicht im Inneren, wie er auch teilweise bewiesen hat, einen weichen Kern haben. Er selbst hat auch schon einige schlimme Dinge miterleben müssen und ist ein gebranntes Kind. Ich konnte jedoch seine Art & Weise, wie er mit Ella umgegangen und gesprochen hat, nicht immer nachvollziehen. Es war manchmal einfach ein wenig zu viel des Guten.

Der Buchinhalt hatte mit Sicherheit seine kleinen Schwächen, wie z. B. einige Wortwiederholungen oder die eher blass ausgedrückten Gefühle, diese sind Meinung nach aber ausblendbar.

Das Ende hingegen fand ich irgendwie seltsam. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob gut oder schlecht seltsam. Es kam auf jeden Fall sehr abrupt und hat mit einem ordentlichen Cliffhänger geendet.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Captive“ war für mich ein leichtes DarkRomance Buch, das auf jeden Fall gut für Beginner geeignet ist. Es hat mich durchaus gut unterhalten und die Geschichte hat es auch geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Die nächsten Bände werde ich definitiv weiter verfolgen.

Ich empfehle den DarkRomance Roman von Sarah Rivens gerne weiter, gerade für alle Neueinsteiger in dieses Genre ist es super geeignet.