Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wow, wow, wow!!!

„𝕀𝕔𝕙 𝕨ü𝕣𝕕𝕖 𝔻𝕚𝕣 𝕤𝕒𝕘𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕤𝕤 ℝ𝕚𝕤𝕚𝕜𝕠 𝕦𝕟𝕕 𝕍𝕖𝕣𝕝𝕖𝕥𝕫𝕝𝕚𝕔𝕙𝕜𝕖𝕚𝕥 𝕖𝕤 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕤𝕚𝕟𝕕, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕖𝕣 ℙ𝕣𝕖𝕚𝕤, 𝕕𝕖𝕟 𝔻𝕦 𝕗ü𝕣 𝔻𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕊𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕫𝕒𝕙𝕝𝕖𝕟 𝕞ü𝕤𝕤𝕥𝕖𝕤𝕥, 𝕕𝕚𝕖 𝔼𝕚𝕟𝕤𝕒𝕞𝕜𝕖𝕚𝕥 𝕨ä𝕣𝕖.“ ~ 𝕒𝕦𝕤 𝔹𝕝𝕒𝕔𝕜𝕨𝕖𝕝𝕝 ℙ𝕒𝕝𝕒𝕔𝕖 - ℝ𝕚𝕤𝕜𝕚𝕟𝕘 𝕚𝕥 𝕒𝕝𝕝

Meine Meinung ...

Meine Meinung ✨
Halleluja, war das spicy 🌶️ aber auch so so gut! Ich war sehr von dem Buch gefesselt und musste teilweise Pausen einlegen, um es zu verdauen. Da ich sowohl das Buch, als auch das Hörbuch als Rezensionsexemplar bekommen habe, habe ich zwischendurch immer mal wieder geswitched und muss sagen, dass das nochmal ganz andere Eindrücke teilweise waren! Die Vertonung wurde von drei verschieden Sprecherinnen eingesprochen, die die drei Protagonistinnen dargestellt haben und jeder einzelne von ihnen hat einen wahnsinnig guten Job gemacht!! Ich konnte nicht mehr aufhören mit Hören. Genauso ging es mir aber beim Lesen, dabei kam der unfassbar gute Schreibstil noch um einiges besser rüber und hat mich ebenfalls nicht losgelassen. Was ich auch wieder geliebt habe, waren die sehr kreativen Kapitelnamen, man freut sich jedes Mal wieder! (Und es waren kurze Kapitel, liebe ich ja!) Die Protas waren alle wahnsinnig spannend, Paola war echt sehr sympathisch und man hat sich oft gefragt, was ihr Plan ist und konnte so recht damit rechnen, wie sie agieren wird. Auch Charles und Edward waren beide sehr undurchsichtig für mich, aber jeder auf ihre sehr individuelle Weise mysteriös. Diese Gegensätze waren so interessant, man konnte nie genau damit rechnen, wen Paola besser findet und vor allem, was als Nächstes passiert.
Mein Fazit ✨
Auf jeden Fall wieder ein mega gut geschriebenes Buch der Autorin mit sehr viel Spice, aber auch einer spannenden Geschichte. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr die Bücher der Autorin mögt. Die nächsten Teile werden bei mir definitiv einziehen!

Veröffentlicht am 18.11.2023

Die mega Überraschung, lesen ist Pflicht!

Selten ist mir ein Buch untergekommen, was so unscheinbar daherkommt und mich dann so enorm aus den Latschen gehauen hat. Hier passt der Spruch "Stille Wasser sind tief." enorm gut.

In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Paola, die im berüchtigten Blackwell Palace eine der heiß ersehnten Arbeitsstellen ergattert hat. Als Sommelier verdient sie nun zukünftig ihr Geld, um zu Hause ihren kleinen Bruder zu unterstützen. Nichts geahnt hat sie jedoch von dem ungleichen Brüderpaar, das sie gänzlich umhaut. Kann man sich in zwei Menschen gleichzeitig verknallen oder gar verlieben? Ist das nicht eigentlich verboten und moralisch verwerflich?

Zunächst einmal muss ich die unglaublich schöne Gestaltung loben. Der Farbschnitt der Erstauflage sieht so klasse aus und ergibt mit den Folgebänden bestimmt ein ganz tolles Bild im Regal. Das Cover ist mir persönlich zu unscheinbar. Hier habe ich ehrlich gesagt Sorge, dass deswegen Leser diese geniale Geschichte verpassen.

Ich mochte, dass man erstmal in die Umgebung von St. Moritz eingeführt wird. Ich bin kein Fan vom Winter und schon gar nicht von Geschichten mit winterlichem Setting, es sei denn dort wird gemordet, aber hier war alles so stimmig dargestellt, dass man sich am liebsten Schlittschuh an die Füße bindet und verliebt über den zugefrorenen See gleitet.

Ich muss gestehen, dass ich die Handlung extrem unterschätzt habe und gleich vorweg: jemand unter 17 Jahren sollte dieses Buch noch nicht lesen. Das was uns Ayla Dade bietet ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte im Dreieck. Da denkt man oh la la und schlimmer kann es nicht mehr kommen und dann kommt es noch viel heftiger. Die letzten hundert Seiten habe ich glaube ich mit offenem Mund gelesen, der wechselnd voller Sabber war, ich sag nur spicy Szenen und teilweise staubtrocken, weil die Offenbarungen mich echt geschockt haben.

Auch bei den Figuren kann ich nicht meckern. Hier wird jeder jemanden finden, den er unsterblich gut findet und andere Charaktere einfach hasst. Ich mag die Vielfältigkeit und das Wohlfühlfeeling was dadurch entsteht.

Paola als Hauptakteurin ist zum Glück auch alles andere als das schwache Weibchen, welches nur darauf wartet von einem Mann gerettet zu werden. Trotz kleiner Selbstzweifel, die denke ich jeder von uns hat, setzt sie sich durch und lässt sich nicht unterkriegen. Solche Figuren brauchen wir, damit schüchterne Leser*innen auch dadurch aus sich herauskommen können.

Nun habe ich auch endlich Booktook mit ihrem Gerede bezüglich Bookboyfriend verstanden. Bisher ist mir kein Buchcharakter begegnet, bei dem ich mir gewünscht hätte er würde aus den Seiten direkt in mein Schlafzimmer springen, aber Edward und Charles wissen genau wie sie wirken und die Mädels um den Fingern wickeln. Ich bekenne mich, da würde ich auch schwach werden.

Fazit: Ein überaus grandioser erster Band, der mich geflasht hat. Selten habe ich eine Geschichte so sehr geliebt wie diese und ich bin enorm dankbar, dass ich nicht so lange auf die Fortsetzung warten muss. Bitte lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Anders als erwartet, fesselnd und spicy

Nachdem ich die Winter Dreams Reihe von der Autorin Ayla Dade gelesen hatte war ich unschlüssig, ob ich weitere Bücher lesen sollte, da mir der Schreibstil immer etwas holprig war. Aber ich sag euch: LEST DIE BLACKWELL- REIHE! 😳😉🖤 (bzw. heißt sie ja "Frozen-Hearts-Reihe!)

Die englischen Überschriften der einzelnen Kapitel sind geblieben und damit ein geniales Erkennungsmerkmal! Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ganz anders als erwartet sind die Themen und allgemein die Atmosphäre in dem ersten Teil der neuen Reihe. Viel düsterer, sehr spicy und in Richtung Romantic Suspence/ Dark Romance (und sogar ein paar Mr. Grey Vibes). Intrigen, Krimi,  jahrelange Geheimnisse, die aufgedeckt werden, verworrende Familienverhältnisse, Freundschaften und eine Dreiecksbeziehung.

Auch das Hörbuch hörte sich so gut und war mitreißend, sodass ich binnen zwei Tagen durch war.

Die Charaktere sind vielschichtig und geheimnisvoll. Man spürt die Zerrissenheit, emotionale Momente und mir gefiel es wirklich sehr gut. Ich glaube ich hab noch kein vergleichbares Buch gelesen und freue mich riesig auf die weiteren zwei Bände der Reihe.

Aktuell bin ich trotz allem 🖤Team Charles🖤, kann sich aber noch ändern.

Richtig interessant war auch die Lesung zum Buch im Hugendubel im Europacenter in Berlin von Ayla Dade und Hörbuchsprecherin @hannahschepmann .

Veröffentlicht am 13.11.2023

Sehr geniale Geschichte!

Falls ihr noch eine Geschichte mit einem winterlichen Setting sucht, habe ich hier genau das Richtige für euch! Aber die Geschichte hat es wirklich in sich. Es geht um Paola, die um ihren Bruder beschützen zu können im berühmten Blackwell Palace als Sommelière anfängt. Sie ist dabei undercover unterwegs, da sie einen Skandal über die Blackwells aufdecken soll. Dabei bringt sie nicht nur ein, sondern sogar beide Blackwell Brüder um den Verstand. Außerdem ist da noch die Sache mit April, die vor einem Jahr verschwunden ist und Paola fragt sich, was damals wohl geschehen ist.

Ganz ehrlich? Ich fand diese Geschichte sowas von genial! Nicht nur das winterliche Setting und auch der glamouröse Blackwell Palace machen die Geschichte spannend. Ich war vor allem total begeistert von der Mischung aus Spannung und Spice ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die beiden Brüder, aber auch Paola und die ganzen anderen Protagonisten haben so einige Geheimnisse, die man erst während dem Lesen herausfindet und das fand ich wirklich super cool. Ich finde es auch toll, dass die Autorin zu Beginn des Buches etwas darauf hinweist, was auf den Leser zukommt, denn manche Szenen haben es definitiv in sich.
Mit den Protagonisten musste ich erst warm werden, aber ich mochte sie im Endeffekt alle sehr gerne. Sie haben alle was ganz besonderes an sich. Falls ihr das Buch schon gelesen habt: Seid ihr Team Edward oder Team Charles?
Was ich euch auf jeden Fall sagen kann ist, dass beide Blackwell Brüder mir ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben und ziemlich kaputt sind. Beide haben aber auch eine ganz andere Seite an sich und die ist wohl viel gefährlicher.

Das Ende hat mich völlig ausgeknockt, denn ich hatte mir definitiv einige Theorien gespannt, aber damit hätte ich niemals gerechnet und ich bin total begeistert! Ich bin auch wirklich extrem gehyped auf Band zwei und kann es gar nicht mehr abwarten, endlich zu erfahren wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein grandioser Reihenauftakt

Es war mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht mein letztes. Ayla hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lässt. Ich bin von Anfang an völlig in der Geschichte versunken und wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Von Beginn an prasseln viele Informationen auf einen ein und sorgen dafür, dass die Handlung zu keiner Zeit langatmig wird.
Zu Paola passt für mich die Aussage „Stille Wasser sind tief“ sehr gut. Genau wie die Blackwell Brüder, spielt auch sie nicht mit offenen Karten. Ich mochte sie sehr gerne und bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Die beiden Blackwell Brüder sind auf der einen Seite sehr verschieden und doch in manchem ähnlich. Vor allem einer von beiden hat sich in mein Herz geschlichen. Die Nebencharaktere haben die Geschichte wundervoll abgerundet. Besonders Paolas Freunde mochte ich sehr und freue mich schon darauf, im nächsten Band auch zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Das Buch war einfach so toll und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich liebe es, wie man durch die Infoschnipsel dazu angeregt wird, selbst seine Vermutungen aufzustellen. Und so viel sei verraten: Mit diesem Ende habe ich dennoch in keinster Weise gerechnet. 😅

Dieses Buch hat mich regelrecht umgehauen und total in seinen Bann gezogen. Intrigen, Geheimnisse, Humor, eine ordentliche Portion Spice und ein Ende, das mich echt aus den Latschen gehauen hat. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Ein grandioser Reihenauftakt! Von mir gibt es 5/5 ⭐️.