Lesevergnügen pur
Seaside Hideaway – UnseenLeseerlebnis
„Seaside Hideaway – Unseen“ von Leonie Lastella ist der zweite Teil der mitreißenden und spannenden Seaside Hideaway – Reihe. Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.
Die Geschichte ...
Leseerlebnis
„Seaside Hideaway – Unseen“ von Leonie Lastella ist der zweite Teil der mitreißenden und spannenden Seaside Hideaway – Reihe. Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.
Die Geschichte wird uns abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Miller und Blake in der Ich-Form erzählt. Es ist selten, dass mir Band zwei besser gefällt als der erste Teil – hier war es tatsächlich (einen Ticken) der Fall. Beide Charaktere sind keine Unbekannten. Wir Leser konnten die zwei bereits im ersten Band kennen und auch lieben lernen.
Miller, Nevahs Bruder, ist anfangs alles andere als nett und zuvorkommend Blake gegenüber. Blake, Nevahs treue Freundin, gibt sich mit Miller auch nur ab, weil er der Bruder ihrer Freundin ist … und weil ihre Mutter Miller auf der Ranch als Aushilfe einstellt. Obwohl Miller schnell merkt, dass er sich zu Blake hingezogen fühlt, kann er seine Gefühle nicht zulassen... Denn jeder in seiner Nähe schwebt in einer Gefahr.... Tödlicher Gefahr. Jedoch macht Blake es ihm wirklich nicht einfach sich von ihr fernzuhalten.
Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ich mochte den Handlungsverlauf und die Entwicklung der Protagonisten sehr. Besonders gelungen empfand ich die Darstellung der inneren Konflikte/ Zerrissenheit der beiden Protagonisten. Auch die Settingbeschreibung ist toll gelungen. Am Rockaway Beach habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Zum Schluss hin wurde es nochmal so richtig spannend. Mit diesen Wendungen hätte ich gar nicht gerechnet. Lesevergnügen pur.
Fazit
Klasse Reihe, spannend bis zum Schluss, authentische Protagonisten, mit Problemen, die jeden von uns auf die eine oder andere Art treffen könnten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.