Cover-Bild Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
Band der Reihe "Why Choose"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Lily Gold

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Roman | Die deutsche Ausgabe der extra spicy Why-Choose-Romance
Maya Lloyd (Übersetzer)

Drei hinreißende Männer und eine abgelegene Berghütte in Schweden

Die junge Lehrerin Daisy fährt überstürzt und unvorbereitet nach Schweden, um die wohl schlimmste Woche ihres Lebens hinter sich zu lassen. Das Letzte, was sie jetzt noch gebrauchen kann, ist der Elch, der ihr vor das Auto läuft. Oder der wortkarge und muskelbepackte Ranger, der sie aus ihrem Autowrack rettet und sie als naive Touristin beschimpft. Doch ein Sturm zieht auf, und widerwillig nimmt der Ranger Daisy mit auf seine Hütte, in der seine Mitbewohner warten.

Eingeschneit vor dem knisternden Kaminfeuer lernt Daisy den Arzt Riven kennen, der sie mit seinem Körper in den Wahnsinn treibt, sowie Eli, den Skilehrer mit Lippen, die sie unbedingt küssen möchte. Riven und Eli lieben es, Daisy gemeinsam zu verwöhnen. Nur Ranger Cole taut nicht auf. Er ahnt, dass Daisy ein dunkles Geheimnis in sich trägt …

THREE SWEDISH MOUNTAIN MEN ist eine extra spicy Why-Choose-Romance, voller Liebe und Herz.

Noch mehr spicy Why-Choose von Lily Gold:

Triple Duty Bodyguards

Nanny for the Neighbors

Faking With Benefits

Veröffentlicht am 31.10.2023

… VERZWEIFELTE TATEN WERDEN DURCH DAS SCHICKSAL VERSÜSST…

Schon die Vorstellung des Buches hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Gewürzt mit dem Detail der nicht gesellschaftlichen Norm, die in diesem Buch heraussticht, hat mich fasziniert, sodass ich direkt dazu gegriffen habe.
Was soll ich sagen, ich war Feuer und Flamme. Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen. Nicht nur Daisy, die in der verschneiten Idylle die Flucht führt, als auch die drei sehr anziehenden, sich zurückgezogenen Männer in der einsamen Hütte haben mein Herr im Sturm erobert.

Ich konnte vom ersten Moment an nachvollziehen, wie Daisy nach und nach den Panzer des jeweiligen Mannes durchbrach und nicht weg zu denkender Teil ihres Lebens wurde. Ob es der lebenslustige, charmante Eli war, der vom ersten Moment vereinnahmte. Riv, der etwas skeptische Arzt, der erst studierte und doch Daisy nicht widerstehen konnte. Cole, der sich barsch und feindselig zu widersetzen versuchte, doch auch keine Chance hatte.

Daisy, die übrigens nie erahnt hätte, dass ihre Flucht auch etwas Positives aus den ganzen schrecklichen Begebenheiten erzeugt. Eine wundervolle Zeit, in der doch zu Beginn so chaotisches Aufeinandertreffen beschert.

Herausstechend auch die hitzigen Aufeinandertreffen, die unbezwingbare Leidenschaft und die auch so köstlichen, heiteren Momente, die das Buch noch in seinem Wert steigern und ein beeindruckendes Lesevergnügen schaffen.

Zu erwähnen wäre übrigens, dass der Verlag, sich auch an etwas anderem Genre seiner ursprünglichen Bücher herangetraut hat. Eine unkonventionelle Sicht gegen die gesellschaftliche Norm präsentiert. Nicht immer etwas für sanfte Gemüter ist, die sie Szenen, Gedanken als auch die Leidenschaft, innerhalb der Sehnsucht und List, den Ausdruck dessen, könnte ab und an schockieren.

Was jedoch den Gesamteindruck nur stärker und eindrucksvoller werden lässt. Dem Leser, mir eindrucksvolle Lesestunden geboten hat und den perfekten Ausgleich zwischen Emotionen, mitreißender Handlung, einem inneren Zwiespalt und Spice bot.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, wenn es auch mal was unkonventionell sein darf. Wie ihr merkt, kann ich mein Lob nicht eingrenzen, daher seid berauschend und genießt bemerkenswerte Persönlichkeiten, seit Teil der intensiven Verbindung, die einen nicht nur sehnsuchtsvoll einnimmt, sondern auch beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

ThreeSwedishMountainMen

LilyGold

Forever

NetGalleyDe
#Rezension

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ich habs geliebt - aber die Übersetzungsfehler haben leider gestört

Daisys Leben liegt in Trümmern. Ihr Ex hat dafür gesorgt, dass sie nicht nur vor der ganzen Welt lächerlich gemacht wurde, sondern auch ihren Job verloren hat und vom gefühlt gesamten Internet und jede Menge „echter“ Menschen regelmäßig beschimpft oder angegriffen wird. Daisy ist verzweifelt, also flieht sie spontan nach Schweden. Sie wollte schon immer mal die Polarlichter sehen und da sie eh nichts hat, was sie noch in England hält, warum nicht? Doch Daisys Pechsträhne hält an – sie baut einen Unfall (ein Elch ist schuld!) und ihr Auto hinüber. Zwei Einheimische kommen ihr zu Hilfe und nehmen sie mit in ihr Zuhause – eine abgelegene Hütte im Wald – wo noch ein dritter Mann wartet. Allerdings könnte es auch sein, dass ihre Pechsträhne jetzt endlich ein Ende hat …

Ich weiß, das Buch klingt nach Sex-Roman und ja, explizite Szenen nehmen einen großen Stellenwert im Buch ein, ABER es geht auch um verdammt wichtige Themen, die ich bislang noch gar nicht – oder wenn ganz selten – in Romanen gelesen habe. Also lasst euch bitte nicht direkt von der Weichenstellung des Buches abschrecken, es lohnt sich.

Daisy tat mir furchtbar leid. Eben noch war ihr Leben vielleicht nicht perfekt, aber okay, abgesehen von ihrem Ex, der sie bedrohte. Aber dann machte er eben jene Drohung wahr und schon liegt alles in Trümmern. Niemanden interessiert ihre Seite der Geschichte. Sogar ihre eigenen Eltern haben sich von ihr abgewandt. Daisy ist plötzlich ganz allein und angesichts der heftigen Drohungen, denen sie tagtäglich ausgesetzt ist, ist das extrem heftig. Ich kann gut verstehen, warum sie Hals über Kopf nach Schweden flieht. Die Frage ist jetzt nur, ob das Zusammentreffen mit den drei Einheimischen ein weiterer Ausdruck ihrer Pechsträhne ist, oder der Weg zurück in ein normales Leben – so normal wie es mit drei Männern eben sein kann.

Die drei Männer, der Arzt Riven, der Ski-Lehrer Eli und der Ranger Cole, haben auch einiges erlebt und tragen viel Ballast mit sich herum. Gerade Cole fällt es extrem schwer zu vertrauen. Doch ihre Geschichte erfährt man erst viel später. Erst einmal müssen die vier versuchen irgendwie miteinander auszukommen, denn ein Schneesturm bricht über sie herein und macht es ihnen unmöglich, Daisy in ihre Unterkunft zurückzubringen.

Fazit: Ja, es geht in diesem Buch um drei Männer und eine Frau, aber, trotz der vielen expliziten Szenen fand ich das Buch alles andere als „schmutzig“. Die super wichtigen Themen, die enthalten waren, waren nicht bloß ein Hintergrundrauschen, sondern wurden schön in die Geschichte eingearbeitet. Es geht um sehr viel Schmerz, Scham und um Menschen, die man gern an wilde Tiere verfüttern würde.

Wer es nicht explizit mag, oder sich von dem Gedanken an Sex mit mehreren Personen abgestoßen fühlt, ist hier falsch und wird keine Freude an dem Buch haben. Wer aber bereit ist, sich darauf einzulassen, dass Frau vielleicht nicht immer entscheiden muss welcher eine (!) Mann zu ihr passt, der bekommt hier ein tolles Buch in die Hand gedrückt, mit ganz viel Gefühl, sehr wichtigen Themen, etwas Drama und tollen Charakteren.

Gut, die Handlung war vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich hab’s echt geliebt. Ich fand die Handlungen nachvollziehbar und das ist mir wichtig. Ich mochte es, wie die heftigen Themen verarbeitet wurden und welche das waren. Aber die Übersetzungsfehler im Buch haben leider gestört.

Von mit bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Kann ich empfehlen

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön, aber für mich passt es nicht so gut zu dem Inhalt. Die Autorin hat dies aber auch direkt in der Einführung geschrieben. Der Schreibstil ist richtig gut, ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Fazit und Inhalt
Das Buch war gut, es war toll für zwischendurch. Ich habe das Buch richtig schnell gelesen weil es keine schwere Kost war. Obwohl darin schwierige Themen angesprochen werden.
Was ich sehr mag ist das Setting, es geht nach Schweden in die Berge. Ich es so gerne, es macht so sehr Lust auf Schweden und die Polarlichter.
Es geht um drei Männer die sehr heiß sind, es gibt ein paar spicy Szenen und die waren echt nett gemacht.
Die Gedanken von Dasiy dreht sich manchmal zu viel um das eine. Es wird auch recht spät aufgeklärt, was los ist. Dann passiert alles schnell, das Ende kam mir dann doch etwas schnell.
Es war mir auch etwas zu dramatisch, dies ist meine Meinung. Ich mag das Buch trotzdem gerne, es fehlt nur etwas an Tiefe und ich denke, dass hätte etwas besser umgesetzt werden können.
Cole ist ein mürrischer Charakter aber seine Tiefe war gut. Er zeigt etwas zu spät, seine wahren Gefühle und Gedanken. Eli ist so toll, er ist fröhlich und voller Liebe. Ich mag es auch, dass er sich öffnet und ich mag seinen Charakter sehr. Riv ist auch ein vielschichtig Charakter, er zeigt was ihn bewegt und was er fühlt. Ich denke nur etwas mehr Tiefe hier und dort wäre gut.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne weil ich ein paar Kritikpunkte habe, es aber trotzdem so gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Positiv überrascht

"Three Swedish Mountain Men" von Lily Gold war mein erster Reverse-Harem-Roman, und ich war positiv überrascht.

Die Geschichte dreht sich um Daisy, die aus ihrer Heimat Brighton nach Schweden flieht und nach einem Autounfall von den drei Männern Eli, Riven und Cole - drei sehr unterschiedliche, aber ebenso liebenswerte Männer - in deren abgelegene Berghütte gebracht wird. Dort kommt sie erst einmal unter. Doch als sie wegen eines Schneesturms die Hütte nicht mehr verlassen können, entwickeln sich so einige romantische Gefühle zwischen den Männern und Daisy..

Die Charaktere sind liebenswert und gut ausgearbeitet. Eli ist charmant, witzig und bringt Humor in die Geschichte. Riven ist der ruhige und pflichtbewusste Arzt, und Cole, der muskulöse und oft mürrische Ranger, fügt eine raue Note hinzu. Die Dynamik zwischen den Charakteren stimmt einfach und macht es leicht, sie alle zu mögen.
Daisy selbst ist eine schlagfertige und spritzige Malerin, die versucht, ihrer Vergangenheit zu entkommen. Ihre Entwicklung und ihre Interaktionen mit den Männern sind sehr gut dargestellt.

Obwohl das Cover zuckersüß und harmlos aussieht, mit den vier abgebildeten Charakteren und den zwei Gänseblümchen, behandelt die Geschichte auch ernsthafte Themen, die mich überrascht haben und mit denen ich nicht gerechnet habe.
Auch die Spice-Szenen sollte man nicht unterschätzen, denn von diesen gibt es so einige und sie sind sehr detailliert beschrieben, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Doch neben diesen gibt es viele herzerwärmende und romantische Momente, die die Geschichte ausbalancieren und sie besonders machen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Daisy, Eli, Riven und Cole erzählt. Diese Erzählweise ermöglicht es, die Charaktere besser zu verstehen und ihre Gedanken sowie Handlungen nachzuvollziehen. Die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass man schnell durch die Geschichte kommt.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack ein paar zu viele erotische Szenen gab. Dennoch mochte ich besonders die romantischen Momente, bei denen mir einfach das Herz aufgegangen ist.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Sinnliche, verruchte und anzügliche Spielereien im verschneiten Schweden

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich diese Geschichte so entwickeln würde! Wie hat Lily Gold selbst zu Beginn geschrieben: Lass dich nicht vom Cover täuschen! Die Geschichte wird aus der Sicht aller vier Protagonisten erzählt. Ich war skeptisch, ob sich jeder Charakter genug entfalten könnte, aber letztlich konnte ich jede Handlung verstehen und nachvollziehen. Die Geschichte von Daisy fand ich etwas zu sehr aufgebauscht und insgesamt hat sie sich doch viel zu schnell auf die Jungs eingelassen. Ich habe ihr die Opferrolle einfach nicht abgenommen. Cole blieb insgesamt recht blass und auch seine Entwicklung vollzog sich zu rasant. Eli und Riven sind dagegen von Anfang an aufrichtig und für mich am sympathischsten. Die Beschreibungen vom verschneiten Schweden und der abgeschiedenen Hütte im Wald konnte ich mir gut vorstellen. Die Sexszenen sind heiß, heiß, heiß und extrem verrucht. Den Schreibstil fand ich erfrischend, frech und ehrlich. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und besonders das Ende war dramatisch und packend.

Three swedish mountain men ist eine anzügliche Vierecksliebesgeschichte mit vielen aufreizenden Sexszenen. Obwohl die Handlung etwas ruckelt, bin ich jetzt schon von Lily Gold begeistert und kann die weiteren Bücher kaum abwarten.