Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Reread Potenzial

Kupferblut - Königin des Lichts

Tja tatsächlich weiß ich gar nicht genau was ich schreiben soll, denn das Finale hat mich schlicht umgehauen.
An der ein oder anderen Stelle musste ich echt die Tränen unterdrücken.

Der Schreibstil ...

An der ein oder anderen Stelle musste ich echt die Tränen unterdrücken.

Der Schreibstil ist erneut flüssig und lässt sich so gut lesen. Die Spannung bleibt bis zum Ende aufrecht und es gab mehr als nur eine unerwartete Wendung.

Die Charaktere sind unglaublich toll geschrieben. Wir treffen unsere lieb gewonnenen Freundinnen und Freunde wieder. Ich habe mich mit ihnen gefreut und mit ihnen gelitten.

Fazit:
Diese Reihe werde ich auf jeden Fall nochmal lesen

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein sehr gelungener Auftakt

A Breath of Winter

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand die Sprecher*innen wunderbar passend. Die Stimmen waren fesselnd und haben die Gefühle und Stimmungen des Buches wunderbar transportiert.

Die Story selbst ...

Die Story selbst war interessant, auch wenn man immer wieder das Gefühl hatte man machte einen Schritt vor und zwei zurück. Dafür kam dann direkt danach immer wieder eine Wendung mit der man nicht gerechnet hat.

Die Charaktere waren toll dargestellt und man konnte die ganze Zeit mitfiebern. Die ein oder andere Entscheidung war echt schwer nach zu vollziehen, aber nach und nach lernt man sie alle besser kennen und lieben.

Ich mochte das Setting wirklich sehr. Ich hatte das Gefühl von Wikingern, Natur, Norden und Winter - es hat richtig viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 19.11.2023

nicht nur für Kinder

Was tut gut bei Wut?

Begleitet Milli an einem anstrengenden Tag, an dem sie lernt über ihre Wut zu sprechen und wie sie damit umgehen kann.

Was tut gut bei Wut ist definitiv nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene ...

Was tut gut bei Wut ist definitiv nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene können hier noch einiges lernen.
Kinder können kindgerecht lesen wie sie über das komische Gefühl im Bauch reden können, welche Methoden es gibt um mit der Wut umzugehen und ein Ventil zu finden. Natürlich klappt es nicht direkt beim ersten Mal und so haben wir viele Möglichkeiten zur Auswahl.
Aber Erwachsene können hier lernen wie sie mit wütenden Kindern umgehen.

Fazit:
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Denn es kann dabei helfen uns an folgendes zu erinnern: Wut ist nichts Schlechtes

Veröffentlicht am 14.11.2023

Spannende Intrigen und unerwartete Wendungen

Fairies 3: Diamantweiß

Während uns Band 1 die Fairies-Welt näher gebracht hat und wir in Band 2 eine tolle Bindung zu den Charakteren aufgebaut haben, verspricht uns Band 3 jetzt einige Flüche, Probleme und Intrigen.

Und zwar ...

Und zwar verdammt gute Intrigen - die Wendungen kamen so plötzlich und unerwartet.
Was habe ich mit jedem einzelnen meiner echt lieb gewonnenen Protas mitgefiebert.

Die Lage spitzt sich zu und auch die Engel haben ihre Aufgaben zu erfüllen.

Fazit:
Das Buch hat alles was ich mir gewünscht habe - Intrigen, Gefühle, Freundschaft, Liebe und ein sprachloses Ende

Veröffentlicht am 02.11.2023

Mega toller Auftakt

Schattenengel

Ich kenne die Autorin bereits durch ein anderes Buch und wusste daher was auf mich zu kommt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir erneut mega gut. Die Story ist flüssig und spannend - genau das was ich von der Autorin auch erwartet habe.

Die Charaktere sind toll beschrieben und die Gefühle kommen echt gut rüber. Die Freundschaft zwischen ihnen ist ein toller Einstieg in die Story und die Entwicklung der beiden ist nachvollziehbar.

Die Storyline finde ich mal erfrischend anders. Hab ich so nicht damit gerechnet und fand es daher echt toll.

Fazit:
Ich hab das Buch nicht aus der Hand legen können und freue mich jetzt schon auf Band 2.