Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ich will mehr von dieser einzigartigen Welt

Sanni: Prequel zu Deceptive City

*Rezension zu „Sanni“ von Stefanie Scheurich aus dem Sternensand Verlag*

*Rezension zu „Sanni“ von Stefanie Scheurich aus dem Sternensand Verlag*

Nachdem ihr nun schon von Mia die Rezension zu dem Buch „Sanni“, dass heute im Sternensand Verlag erscheint, bekommen habt, folgt hier nun auch meine Meinung ?

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen! Ich flog förmlich durch die Seiten und am Ende konnte ich gar nicht fassen, dass es vorbei ist. Nun es ist nicht wirklich vorbei. Es geht weiter in Deceptive City und das muss es auch! Ein Buch ist nicht genug für diese Geschichte! Das erschreckendste ist, dass es teilweise so real, so vorstellbar wirkt. An ein paar Stellen hat mir dieses Buch einen richtigen Schauer über die Rücken gejagt, weil es solche Willkür und solche Grausamkeit auch im echten Leben gibt. Und doch macht dieses Buch auch Hoffnung an das gute im Menschen zu glauben.

Kommen wir zum Schreibstil: von Anfang an konnte mich die Art und Weise, wie diese Geschichte erzählt wird überzeugen und mitreißen. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich konnte zu 100% mit Sanni mitfühlen.
Stefanie Scheurich beherrscht es einfach meisterhaft die einzelnen Kapitel immer wieder so enden zu lassen, dass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen. Immer wieder finden sich kleine Cliffhanger am Ende des jeweiligen Kapitels, die einen hervorragenden Spannungsbogen aufbauen und das Herz rasen lassen. Auch den Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart setzt sie sehr gekonnt ein und schafft es somit die Neugierde noch mehr zu steigern. Der Schreibstil von Stefanie Scheurich gefällt mir unglaublich gut und passt perfekt zu der Geschichte. Apropos Cliffhanger... tja das Ende hatte ich so nicht erwartet! Ich bin froh, dass Deceptive City schon hier bei mir zuhause steht und ich ganz bald weiter lesen kann, denn glaubt mir, man kann gar nicht anders als weiterlesen zu wollen.
Und die liebe Stefanie hat mich völlig in Begeisterung versetzen können für Geschichten mit Gentechnischen Zukunftsvisionen. Diese Vorstellung ist einfach unglaublich spannend und ich hoffe bald mehr solche Geschichten zu finden.

Wer Dystopien mag, wird diese Geschichte lieben. Es ist einfach eine geniale Idee, die super umgesetzt wurde. Man bekommt die volle Portion: eine Figur mit der man mitfühlen kann, Spannung und eine außergewöhnliche Welt.

Von mir bekommt „Sanni“ 5 von 5 Sternen ✨

Veröffentlicht am 01.03.2019

Jeder braucht einen Traum!

Lass uns Träume sammeln

„Lass uns Träume sammeln“ von Nina Hirschlehner hält genau das, was der Titel verspricht: es lädt zum träumen ein! Es ist eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und das was wirklich wichtig ist im Leben: Träume zu haben und an ihnen fest zu halten. Claire ist eine sehr zerbrechliche Person, die schwer mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und doch oft stärker ist, als sie selbst glaubt. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen und konnte auch ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Ihre Schwester Rose ist genau so, wie man es von einer 17jährigen erwartet: froh und unbeschwert und das trotz ihrer nicht immer ganz so rosigen Kindheit. Ich mochte sie von Anfang an und besonders ihre manchmal sehr vorlaute Art ihrer Schwester gegenüber empfand ich als sehr erfrischend.
Tja und dann hätten wir da noch Jamie. Der Retter in der Not, der Claire nach einem Streit mit ihrer Mutter bei sich im Gästezimmer wohnen lässt. Er ist einer dieser Menschen, die das Herz einfach am rechten Fleck sitzen haben und ist unglaublich liebenswert. Alles könnte perfekt sein, doch was passiert, wenn die Dämonen deiner Vergangenheit dich plötzlich wieder einholen??

Eine unglaublich tolle Geschichte, die einen an seine Träume glauben lässt

5 von 5 Sternchen gibt es hierfür von mir.

Veröffentlicht am 21.09.2017

spanend, mitreißend und etwas ganz besonderes

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Diese neue apokalyptische Welt, in die uns Fanny Bechert mit diesem Buch entführt ist faszinierend. Was würdest du tun, wenn du nur noch 30 Tage hast, bevor du zu einer wilden Bestie mutierst? Cassidy kämpft sich durch ein Land voller Bestien, um Medizin für ihre kranke Schwester zu retten.
Dabei erlebt man hautnah ihren persönlichen Höllencountdown mit. 30 Tage hat sie Zeit, um die Medizin zu besorgen. 30 Tage, bevor sich ihr eigenes Leben von Grund auf verändert. 30 Tage in denen alles passieren kann. Und nur der attraktive, unnahbare Daniel kennt ihr schreckliches Geheimnis.
Wie ihr merkt, dieser Countdown hat es mir angetan. Ich finde die Idee einfach genial. Bei anderen Storys dieser Art ist es meist so, dass der Virus (oder was auch immer) sofort seine Wirkung entfaltet. Aber nicht so bei Countdown to Noah. Und genau das macht dieses Buch so besonders. Man fiebert mit! Wird sie es rechtzeitig schaffen? Was passiert auf dem Weg zum heilbringenden Medizin? Und wird ihre Schwester so lang überhaupt durchhalten? Und dann ist da auch noch Daniel. Zunächst ganz unnahbar, lernt man ihn Stück für Stück besser kennen und lieben. Doch kann soetwas wie Freundschaft (oder vielleicht sogar zarte Wurzeln der Zuneigung) entstehen, wenn man nur noch 30 Tage Zeit hat?
Besonders gut gelungen finde ich auch, dass man zum ersten Mal (zumindest kenne ich kein Buch und keine Serie bei der das so ist) eine solche Geschichte auch mal von der „anderen Seite“ beleuchtet bekommt. Durch die beginnende Verwandlung von Cassy erhält man einen Einblick in die Gedankenwelt der Noahs und das ist wahnsinnig faszinierend und abschreckend zugleich.

Veröffentlicht am 19.06.2017

wirklich gut und eine tolle Sprecherin

Paper Princess (Paper-Reihe 1)

Paper Princess. So sehr wurde es gehypet und gehasst. Zahllose Diskussion sind entstanden über die Moral des Buches und ob man so etwas lesen sollte. Ich hab es nicht getan. Aber ich hab es gehört. Als Hörbuch. Und was soll ich sagen? Ich verstehe den ganzen Wirbel um dieses Buch nicht! Versteht mich nicht falsch: ich habe es geliebt und hab die ersten zwei Tage nur Hörbuch gehört und keine einzige Seite gelesen. Ich mag Ella total gern und Reed... Hach Reed... mit jeder Minute habe ich mich mehr in ihn verliebt. Obwohl er manchmal ein ziemliches Arschloch ist. Oder gerade deshalb?!
Klar sind die Royals alle etwas eigen und leben in ihrer ganz eigenen Welt. Sie sind Reich und schön und denken damit erreichen sie alles im Leben. Aber sie haben auch sehr gute Charakterzüge, wie einen unglaublich starken Familienzusammenhalt. Alles in allem mag ich Familie Royal sehr gern. Allen voran -nach Reed versteht sich- Easton. Er ist so toll und hat sich einfach in mein Herz geschlichen.
Ella hat es am Anfang wirklich nicht leicht in dieser zerrütteten Familie, dessen Oberhaupt niemand richtig ernst nehmen will. Sie kommt in diese Familie und wird zunächst von allen Missachtet für das was sie ist, womit sie ihren Lebensunterhalt verdient hat und als Eindringling und Störfaktor. Doch sie kämpft sich durch und gibt nicht auf. Ella hat ein starkes Kämpferherz, weiß genau was sie will und holt sich das auch. Ich bewundere sie.

Alles in allem eine wirklich gute und unterhaltsame Geschichte, deren Ende ich so nicht erwartet habe! Ich freue mich auf Band 2.

Die Sprecherin:
Da es ein Hörbuch war, möchte ich auch etwas auf die Sprecherin des Hörbuchs eingehen.
Um ehrlich zu sein ist sie der Grund, warum ich das Buch überhaupt gehört habe. Dagmar Bittner ist eine fantastische Sprecherin und es wird definitiv nicht das letzte Hörbuch sein, das ich von ihr höre. Die liebe Nicole von dem Blog „Die Buchrücker“ hat mich auf sie gebracht und dafür danke ich ihr sehr. Dagmar liest wundervoll authentisch.

Ich empfinde das Buch bei weitem nicht so schlimm und schockierend, wie alle sagen. Ich mag Reed, ich mag Ella und ich mag Easton. Diese Welt mag einem zunächst etwas seltsam erscheinen, aber vielleicht auch gar nicht so realitätsfern, leider. Denn ist es nicht wirklich oft so, dass die Reichen und Einflussreichen mit mehr Dingen durchkommen, als die Ärmeren?
Ich finde das Buch hat mehr verdient als als unmoralisch abgestempelt zu werden.

Es bekommt 9 von 10 Tintenfedern und somit 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 03.02.2017

wunderbar

Nila

Dieses Buch stellte ich vor eine wahre Herausforderung. Wie lese ich ein Buch weiter, wenn mir ständig die Tränen kommen? Es hat mich zutiefst berührt, mein Herz geöffnet, gebrochen und wieder geflickt.
Mark ...

Mark Krüger nimmt einen mit nach Afghanistan, ein Land, das ich zuvor nur aus den Nachrichten kannte, und zeigt einem diese Welt und das Leben dort. Es ist als wäre man selbst hautnah dabei und ein Teil dieser herzergreifenden Liebesgeschichte. Doch noch viel mehr. Er zeigt einem das Land, die Kultur, das Leben und die Menschen dort und öffnet einem Herz und Augen.
Ein afghanisches Mädchen und ein amerikanischer Soldat? Zwei Welten prallen aufeinander! Kann das denn funktionieren? Wird Eric in Nila seine große Liebe finden oder ist diese Verbindung von Anfang an zum Scheitern verurteilt?
Findet es selbst heraus ;)
Für mich ist dieses Buch einfach atemberaubend.

Das Cover:

Das Cover finde ich sehr gut, da die Kette eine ganz besondere Bedeutung für Nila hat. Es passt wirklich sehr gut.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zeigt einem auch, wie das Leben zwischen Krieg und Angst ist. Was mir besonders gefallen hat ist, dass es nicht einseitig geschrieben ist, sondern das Leben und die Situation von zwei Seiten zeigt.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Werk, bei dem ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warte.