Profilbild von ragiin

ragiin

Lesejury Profi
offline

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Guter Auftakt

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder
0

Das Cover, der Farbschnitt, die kleinen Illustrationen geben ein wunderschönes Buch ab. Die Karte und Legende im inneren fand ich sehr schön und hilfreich. Da bekommt man gleich ein viel bessers Bild von ...

Das Cover, der Farbschnitt, die kleinen Illustrationen geben ein wunderschönes Buch ab. Die Karte und Legende im inneren fand ich sehr schön und hilfreich. Da bekommt man gleich ein viel bessers Bild von der Welt.

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und leicht. Die Beschreibung der Welt, der Wälder oder des Palestes fand ich gut. Hab mich kurz in einen riesigen Wald versetzt gefühlt mit vielen Pflanzen, Tieren, Bäumen.

Hunter ist ein guter Mann, der nach dem Tod seines Bruders nun der Kronprinz ist. Was er eigentlich nicht will. Sein Flugzeug stürzt ab und er landet in den Wispernden Wäldern. Dort trifft er auf andere Menschen, die Eijn. Sie leben seit Jahrhundert im Wald, aber sterben nicht. Für Hunter unvorstellbar, da in seiner Heimat in der Natur Luft holen den Tod bedeutet.

Kaeliah ist eine einsame Frau, die bei den Eijns groß geworden ist. Sie ist eine Waise und lebt sehr zurückgezogen. Eines Tages wird sie bei einem Ritual, wo sie in die Gesellschaft eingeführt wird, zur nächsten Seherin ernannt. Doch nicht alle sind mit dieser Entwicklung der Dinge zufrieden.

Hunter und Kaeliah treffen aufeinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Sie müssen ins Eisene Imperium, Hunters Heimat zurück. Mitten durch den tödlichen Wald. Erleben viele Dinge, kommen sich näher, doch ein kleiner Zweifel bleibt.

Zwischen sonderbaren Tieren, Anschlägen auf die Kaiserfamilie und dem drohenden Untergang des Waldes und Imperiums, entsteht eine Verbindung zwischen den Beiden. Sie sind mutig, loyal und liebenswürdig doch reicht das aus? Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und haben verschiedene Denkweisen. Zu allem Überfluss befindet sich ein Verräter unter ihnen und will die Wälder, das Imperium und alle die sich im Weg befinden vernichten.

Manchmal fand ich es zu langatmig, doch bin neugierig auf den zweiten Band und freue mich in die Welt einzutauchen, Kae und Hunter zu begleiten und hoffe mehr zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Wenn alles mit Fußknöchel anfängt

Wer braucht schon einen Earl zum Glück?
0

Das Cover finde ich sehr süß und richtig niedlich. Der Schreibstil war wundervoll und die Charakteren sehr angenehm.

Essie ist stark, dicköpfig, stur und mit Aidan ohne ihre Zustimmung verlobt. Der Regency-Zeit ...

Das Cover finde ich sehr süß und richtig niedlich. Der Schreibstil war wundervoll und die Charakteren sehr angenehm.

Essie ist stark, dicköpfig, stur und mit Aidan ohne ihre Zustimmung verlobt. Der Regency-Zeit eine sehr unpassende junge Dame also. Sie hat andere Träume, Wünsche und Gedanken. Ehe? Mann? Countess werde? Pff. Im Leben NICHT!
Deshalb wird alles dran gesetzt Aidan dazuzubringen die Verlobung zu lösen.
Und ihr mangelte es nicht an Fantasie.

Aidan ist ein loyaler, ehrlicher Mann. Etwas überheblich, etwas distanziert und durchschaut jeden Plan von Essie. Er hat eigentlich auch keine Lust auf die Hochzeit, aber er muss die Ehre seiner Familie wiederherstellen und das Anwesen retten.

Beide sind also in einer Lage aus der sie nicht raus kommen und versuchen sich zwischen Bällen, schrecklichen Kleidern, etwas Schauspielerei und witzigen Situation ihre bevorstehende Hochzeit abzublasen oder retten.

Eine sehr tollen Nebencharaktere, die hier mal erwähnt werden muss, ist Lady Makepeace - Granny von Essie und Caro. Die liebt ihre Enkelinnen und zeigt es auf eine Art wie es nur eine wahre Granny tun kann.

Ein süßer Roman perfekt für Zwischendurch und super zum Abschalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2023

Super Band 2

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
0

Jeder kennt jeden, nichts bleibt geheim und was bitte ist Privatsphäre? Hallo Knockemout!

Die starke, unhabgänige und mutige Lina ist sowas nicht gewöhnt. Sie ist wegen eines Jobs in der Stadt und läuft ...

Jeder kennt jeden, nichts bleibt geheim und was bitte ist Privatsphäre? Hallo Knockemout!

Die starke, unhabgänige und mutige Lina ist sowas nicht gewöhnt. Sie ist wegen eines Jobs in der Stadt und läuft ausgerechnet Nash über den Weg. Dem Polizeichief. Ihrem Nachbar.
Sie schreckt seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Jugend alles was mit Bindung, Gefühlen und Nähe zu tun hat ab.

Seitdem er im Dienst angeschossen wurde und sich an nichts erinnert ist Nash ein Schatten seiner selbst. Er leider unter Depressionen, Panikattacken und versucht nichts und niemanden seine innere Leere zu zeigen. Bis er Lina trifft und sie diese ausfüllt.

Verlustängste, Spice, Familienbanden, Freundschaften und etwas Action haben mich in dem Band super begleitet und unterhalten.

Das Kleinstadt Feeling fand ich gut, wie die Stadt hinter ihrem Chief steht, wie sie Lina in ihre Mitte aufgenommen haben. Alles hat gepasst und mir sehr gefallen.

Oh wie ich mich auf Sloane und Lucian freue, dass glaubt ihr mir nicht. 🙌🏼😂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannende Geschichte

A Crown of Fangs and Fury
0

Ich mag Stories über Werwölfe/Gestaltwandler und wenn sie auch noch ein gute Grundgeschichte mit Geheimnissen und gespickt mit Enemies to Lovers Charakteren haben, find ich das super.

Der Schreibstil ...

Ich mag Stories über Werwölfe/Gestaltwandler und wenn sie auch noch ein gute Grundgeschichte mit Geheimnissen und gespickt mit Enemies to Lovers Charakteren haben, find ich das super.

Der Schreibstil war super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich hatte zwar ein paar Schwierigkeiten mit Éléntine, weil ich sie nicht richtig verstehen konnte. Doch mit der Zeit entwickelte sie sich zu einer Frau, einer Königin die Würdig war.

Ich bin kein echt Fan von Love Triangel und hab bis zum Schluss fast Rotz und Wasser geheult (im metaphorischen Sinne), weil ich nicht sicher welchen der Brüder sie nimmt.

Cayden hat mir super gefallen und er ist ein wahrer König und würde alles für sein Volk tun, auch wenn die Menschen ihn für ein Monster halten.
Jarson hingegen, hatte nie groß Verantwortung übernommen, ist im Schatten von Cayden groß geworden und war immer auf Spaß aus.

Doch ein Königreich braucht mehr als Spaß, das muss Jarson irgendwann einsehen.

Das Ende fand ich so kurz und schnell. Aber auch perfekt als Abschluss. Meine Frage an der Stelle: Wann kommt das nächste Buch mit den Protagonisten? :) - will ja nicht verraten für wen sie sich letztendlich entscheiden hat oder ob -

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2023

Super zweiter Teil

Eragon - Der Auftrag des Ältesten
0

Nachdem mir Band 1 der Eragon Reihe so gut gefiel, habe ich mich schon auf Band 2 gefreut.

Mir gefiel auch die Kapitel aus Ronan oder Nasuada Sicht. Da Eragon bei den Elfen war und vieles lernen musste ...

Nachdem mir Band 1 der Eragon Reihe so gut gefiel, habe ich mich schon auf Band 2 gefreut.

Mir gefiel auch die Kapitel aus Ronan oder Nasuada Sicht. Da Eragon bei den Elfen war und vieles lernen musste um sich für den Kampf mit Galbatorix zu stählen, war es auch gut die anderen Charakteren näher kennen zu lernen und ihre Situationen mit zu erleben. Manchmal fand ich es etwas zu lang. Doch je mehr Eragon lernte und stärker wurde umso interessanter wurde es dann.

Die Offenbarung die Eragon am Ende machen musste, war sehr schwierig für ihn und ich bin neugierig wie er im Laufe der nächsten Bücher damit klar kommt und wie die Sache am Ende ausgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere