Grottig und trotzdem irgendwie gut
Fourth Wing – FlammengeküsstDer Anfang ist spannend, die Protagonistin fand ich ganz interessant. Allerdings bahnt sich diese Liebesgeschichte bereits ab Kapitel zwei an. Das nervte mich bereits da leicht. Sprachlich. Ist. Es. Verdammt. ...
Der Anfang ist spannend, die Protagonistin fand ich ganz interessant. Allerdings bahnt sich diese Liebesgeschichte bereits ab Kapitel zwei an. Das nervte mich bereits da leicht. Sprachlich. Ist. Es. Verdammt. Nervig. Gefühlt. Steht. Auf. Jeder. Seite. Verdammt. Wie kann man sowas nicht merken?! Es liest sich verdammt gut und schnell. Aber ist halt kein schöner Stil. Absolut nervig fand ich die Bezeichnung der Klassenin Juniors und Seniors. Willkommen auf der Highschool?! Passt nicht in ein Fantasysetting. Gefühlt ist es eine Mischung aus bekannten Serien im Fantasygenre: Harry Potter (das Schulsetting) , die sieben Höfe (die Liebesgeschichte, die Protas und die sich bildende Gruppe) sowie Eragon (Reiter und Drachen). Also sozusagen von allem das beste herausgepickt und neu verwurschtelt. Ja, es ist schon gut, irgendwie. Aber irgendwie auch grottig. Diese Liebesgeschichte ist so vorhersehbar und lässt einen mehr als einmal die Augen rollen. Ich hatte allerdings damit gerechnet, dass sie noch mehr Platz einnimmt, es war somit ertragbar. Auch der Spice hält sich in Grenzen. Die Charaktere sind jetzt nicht der Burner an Tiefe, aber man kann mit ihnen arbeiten. Die Story reißt einen mit, war stellenweise vorhersehbar aber immer im Rahmen. Kommen wir zu meinem Highlight: die Drachen. Die sind einfach gut. Die machen Freude und Spaß. Die haben Humor und ein wenig Tiefe.
Die meisten waren ja vom Ende und dem Cliffhanger so begeistert. Gehör ich leider nicht dazu. Violet wird super nervig und handelt absolut nicht nachvollziehbar und der Cliffhanger, naja, der bzw. die waren irgendwie zu erwarten. Wer die Höfe gelesen hat sollte drauf kommen.
Mit 14 hätte ich es gefeiert, jetzt find ich es ok. Ich werd auch weiterlesen, bin auch schon auf eine super nervige Protagonistin vorbereitet.