Cover-Bild Literally Love 1. Paperthin Touch
Band 1 der Reihe "Literally Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 11.11.2023
Tarah Keys

Literally Love 1. Paperthin Touch

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Paperthin Touch: Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen Starautor?

• Aufregende Young Adult Romance ab 16: Wer ist der unbekannte Love Interest?
  • Spannende Insights in die Welt der Verlage – gemacht für Buchliebhaber*innen wie dich.
  • Geniales Setting: England und das Literaturmilieu.
  • Zwei deiner beliebtesten New Adult Tropes: One Bed und From Enemies to Lovers .

Als Book Lover wirst du diesen spicy Roman-im-Roman verschlingen, der dir neben prickelnden Momenten auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Verlagswelt gewährt!

Veröffentlicht am 25.11.2023

Unterhaltsame und freche RomCom für Zwischendurch

Clio ist eine begabte Lektorin, die vor keiner Aufgabe zurückschreckt, schon gar nicht, wenn sie dem neuen Roman des geheimnisvollen Beststeller-Autors Bryn Spurling den nötigen Schliff verleihen muss. Schnell kommen sich die beiden in Mails und Textkommentaren näher, bis Bryn Clio um ein persönlich Treffen bittet, obwohl er bisher alles daran gesetzt hat, seine Identität geheim zu halten, und das aus einem guten Grund...

Die Einblicke in das Verlagswesen und den Ablauf eines Lektorats sind spannend dargestellt und man taucht schnell in Clios Bücherwelt ein. Sprachlich lässt sich das Buch einfach und schnell runterlesen, besonders schön sind die Roman-im-Roman Passagen zwischendurch, von denen ich mir sogar mehr gewünscht hätte. Der Plot ist kurzweilig, zum Ende hin jedoch etwas zu konstruiert. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten hat mir zu Anfang gut gefallen und vor allem die vielen Nachrichtenwechsel waren zum Totlachen komisch. Im weiteren Verlauf schien mir die Beziehung jedoch unstimmig, zu hektisch und insgesamt zu schnell.

Alles in allem ist "Paperthin Touch" eine solide und lustige Rom-Com mit vielen frechen Sprüchen, guten Tropes und sympathischen Figuren.

Veröffentlicht am 24.11.2023

unterhaltsam und humorvoll

Wer auf der Suche nach einem humorvollen und romantischen Roman und der Liebesgeschichte zwischen einem Autor und seiner Lektorin ist, sollte keinen Bogen um "Paperthin Touch" von Tarah Keys machen!

Mir ...

Mir hat nicht nur die Gestaltung des Buches, mit den eingebauten Lektoratskommentaren sehr gefallen, auch die ganze Geschichte hand mich sehr unterhalten können. Die Lektorin Clio soll den neuen Roman von Bryn Spurling redigieren und hält ihm direkt die zwar intensive Beziehung seiner Charaktere vor, doch auch die fehlende Romantik. Da muss er ran! Das will er aber nicht!

Die gegenseitigen Mails und Kommentare sind einfach super locker und humorvoll spritzig. Die beiden haben eine tolle Chemie und harmonieren gut mit einander. Es lässt sich super gut lesen, auch wenn man bei den wiederholenden Lektoratsszenen manchmal etwas rauskommt und geneigt war, nur die bearbeiteten Szenen zu lesen. Nichtsdestotrotz: Absolut empfehlenswert und super cool umgesetzt!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Supi

Das Cover ist einfach nur bunt, knallig und extrem schön.

Dieses Cover vergisst man bei weitem nicht so schnell.

Auch der Titel ist knallig und perfekt passend dazu gestaltet.

Die 3D Optik der Seiten ...

Das Cover ist einfach nur bunt, knallig und extrem schön.

Dieses Cover vergisst man bei weitem nicht so schnell.

Auch der Titel ist knallig und perfekt passend dazu gestaltet.

Die 3D Optik der Seiten tun ihr übriges.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Beim Lesen flog ich nur so durch die Seiten und war absolut begeistert.

Ein sehr glaubwürdiges und authentisches schreiben, was den Leser in eine andere Welt entführt.

Die Geschichte dreht sich um Clio und Bryn.

Clio ist unglaublich sympathisch und herzlich.

Ich mochte sie auf Anhieb und fand es einfach authentisch und herzlich wie sie durch die Geschichte führte.

Alle Charaktere wurden detailliert ausgestaltet.

Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch.

Es war auch mal schön in die Sicht einer Lektorin reinzuschauen, fand ich toll.

Gerne wieder.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
Friedrich Oetinger 💫🤍

Veröffentlicht am 19.11.2023

Zwischen Manuskriptrand und Mails

Der Einstieg in die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Man hat gemerkt, dass Clio ein Mensch ist, der mit den schwierigsten Persönlichkeiten in der Verlagswelt klar kommen kann. Und auch die Idee hinter der Geschichte sehr gefallen, da ich schon immer mal erfahren wollte, wie der Tagesablauf bei einem Lektor sein könnte.

Was mir besonders gut in der Geschichte gefallen hat, war der raffinierte direkte Schlagabtausch zwischen der Lektorin Clio und dem Autor Bryn via Mails. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Beziehung der Beiden von dort aus mitzulesen.

Der Konflikt und das Drama zwischen Clio & Bryn und wie Bryn ständig meint, dass es zwischen den Beiden nicht klappt, haben meinen Spaß am Lesen etwas versaut, weil die Geschichte nach der Auflösung um Bryn's wahren Identität in eine Richtung gegangen ist, die mir nicht gefallen hat. Das Buch hätte ansonsten ein Highlight für mich werden können.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Humorvolle Forbidden Love Story mitten aus der Verlagswelt

Clio arbeitet als Lektorin in einem Verlag und sie soll ausgerechnet das Buch vom Bestseller Autor Bryn Spurling betreuen. Angeblich ist der Autor extrem schwierig und es soll alles andere als leicht sein mit ihm zu arbeiten. Nach einer katastrophalen Mail an ihn, die Clio eigentlich nie abschicken wollte, fangen die beiden ein bisschen an miteinander zu flirten. Es weiß allerdings immer noch niemand, wer der mysteriöse Autor, der unter einem Pseudonym schreibt, wirklich ist. Und dann will Bryn Clio plötzlich treffen - was hat das zu bedeuten?

Der Einstieg in das Buch ist mir ganz leicht gefallen und ich habe gleich gemerkt, dass die Geschichte humorvoll wird. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sie mitten in der Verlagswelt spielt und man so einiges über den Ablauf des Lektorats mitbekommen hat. Teilweise war sogar der Text ein wenig in Lektoratsform geschrieben und Clio und Bryn haben in der Kommentarspalte ein wenig miteinander geflirtet - das war mal was ganz anderes, auch wenn es mir ein bisschen zu viel in dieser Form war. Ein bisschen schade fand ich, dass viele Themen eher nur oberflächlich angesprochen wurden, da wäre viel mehr Potential für Tiefgang gewesen. Auch die Gefühle zwischen Clio und Bryn kamen leider nicht so gut bei mir an und ich hätte mir da noch ein wenig mehr Knistern gewünscht. Aber das ist wirklich komplette Geschmackssache. Es ist eine Forbidden Love Story vom feinsten und die Beziehung zwischen Lektorin und Autor fand ich ganz gut und mal was ganz anderes. Spannend fand ich herauszufinden, wer Bryn wirklich ist, denn der Name ist nur sein Pseudonym. Die Liebe zu den Büchern und zum Schreiben, die sich durch die ganze Geschichte zieht, fand ich gut.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne.