Cover-Bild Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen
Band 1 der Reihe "Ginger und die letzten magischen Orte der Welt"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Judith Allert

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen

Magisches Fantasy-Abenteuer ab 9 Jahren
Florentine Prechtel (Illustrator)

Gingers Abenteuer in den letzten Gärten von Paris
Seit ihre Eltern plötzlich auf seltsame Weise verschollen sind, lebt die 12-jährige Ginger – ohne eine Erinnerung an ihre Vergangenheit – bei strengen Pflegeeltern. Schnell merkt sie, dass hier etwas nicht stimmt. Warum tun die beiden alles, um Ginger von der Natur fernzuhalten? Obwohl sie offenbar eine ganz besondere Verbindung zu Pflanzen hat!
Zusammen mit Alva begibt sie sich auf eine zauberhafte, spannende und waghalsige Reise zu den letzten magischen Orten der Welt!

- Stimmungsvoller Text und reiche Illustrationen
- Das perfekte Geschenk für Kinder ab 9 Jahren, die die Natur und magische Geschichten lieben
- Für Leser*innen von ›Ruby Fairygale‹ und ›Ein Mädchen namens Willow‹

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine neue Welt voller Pflanzen, Magie und Wunder

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen von Judith Allert

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen von Judith Allert

Magische Pflanzen, eine Welt voller Staunen, Wunder und Faszination: Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen ist Abenteuer und Natur pur mit ihrem ganz eigenen Charme, ihrer ganz eigenen Magie und vor allem einem sympathischen jungen Mädchen, das uns in eine spannende Geschichte führt.

Schon nach wenigen Seiten befand ich mich gemeinsam an der Seite von Ginger und erlebte allerhand erstaunliches. Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben, leicht verständlich und lässt den Leser in eine neue Welt eintauchen. Die Handlungsorte wurden dank lebhafter und detaillierter Bilder schnell zur Wirklichkeit, nicht nur vor meinen Augen, sondern auch in meinen Gedanken.

Die verschiedenen Charaktere sind realistisch gezeichnet und gemeinsam mit ihnen begegnen wir spannenden Ereignissen, interessanten Wendungen und großen Geheimnissen. Eine zauberhafte und gefährliche Reise zu magischen Orten mit einem Eichhörnchen der besonderen Art. Lasst euch in diese wunderbare Welt entführen!

Fazit

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen bringt Abenteuer, Spannung, Geheimnisse und merkwürdige Ereignisse auf faszinierende und zauberhafte Art und Weise zusammen. Tretet ein in eine neue Welt voller Wunder!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein tolles Abenteuer mit Ginger

Gingers Abenteuer in den letzten Gärten von Paris. Seit ihre Eltern plötzlich auf seltsame Weise verschollen sind, lebt Ginger – ohne eine Erinnerung an ihre Vergangenheit – bei strengen Pflegeeltern. Schnell merkt sie, dass hier etwas nicht stimmt. Warum tun die beiden alles, um Ginger von der Natur fernzuhalten? Dabei stellt sich heraus, dass sie eine ganz besondere Verbindung zu Pflanzen hat! Spätestens als das sprechende Eichhörnchen Alva auftaucht, wird Ginger klar, dass ein riesiges Geheimnis hinter all den Merkwürdigkeiten steckt. Alva hilft ihr bei der Flucht und zusammen begeben sie sich auf eine zauberhafte, spannende und gefährliche Reise zu den letzten magischen Orten der Welt! (Klappentext)

Schnell begibt man sich mit Ginger auf ein spannendes Abenteuer. Das Buch ist altersgerecht geschrieben, gut verständlich und man taucht ein in eine andere Welt. Die verschiedenen Charaktere sind gut vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen vor dem geistigen Auge. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und interessante Ereignisse und Wendungen halten die Spannung hoch. Ein magisches Buch, welches ich gerne gelesen habe und ich glaube es wird viele Anfänger finden.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Eine Bibliothek mit magischen Pflanzen.

Bücher- und Pflanzenliebe, was will mein Herz mehr? :) Derzeit gibt es davon Einige auf dem Buchmarkt und ich finde das ganz wunderbar. Ich bin gerne in diese liebevolle & fantasiereiche Geschichte eingetaucht. Sie wurde mit Illustrationen von Florentine Prechtel untermalt. Schon das Cover sieht zauberhaft aus und zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Es gibt viele magische Wesen und Pflanzen die man auf dieser Reise kennenlernt. Ab und an kam mir die Geschichte etwas holprig vor, aber darüber sehe ich gerne hinweg, da es vieles zu entdecken und erkunden gibt. Meine Lieblingsfigur ist das Eichhörnchen Alva, sie ist eine Springerin, was das ist, findet es gerne selber raus. Ich gehe davon aus das es noch Folgebände geben wird, denn es ist noch einiges ungeklärt. :) Wollt Ihr die Flüsterer, Hüter & Springer auch kennenlernen? Dann los auf ins magisch pflanzliche Abenteuer. :)