Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Einfach nur Wow

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich hätte nicht gedacht, das ein Buch seinem Hype so gerecht werden kann wie dieses. Ich hätte am liebsten Tag und Nacht durchgelesen und das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt.

Das Buch ist die perfekte ...

Das Buch ist die perfekte Kombi aus Liebesgeschichte und spannenden Fantasy Abenteuer. Vi und Xaden haben so eine tolle Chemie miteinander und die Dynamik zwischen den beiden ist einfach toll. Die Geschichte von Violet zieht einen von Seite eins an in ihren Band und das Buch ist spannend bis zum letzten Satz. Ich würde am liebsten direkt mit Iron Flame weiterlesen, dass der fiese Cliffhanger aufgelöst wird.

Zu Beginn hatte ich ein wenig Respekt vor den vielen, verschiedenen Charakteren, aber es war wirklich gar kein Problem die Personen und Drachen zuzuordnen. Ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und musste auch die ein oder andere Träne verdrücken während dem Lesen.

Fourth Wing ist definitiv mein neues Lieblingsbuch und ich kann mir kaum vorstellen, dass mich je ein Buch mehr überzeugen kann als dieses.

Veröffentlicht am 06.01.2024

"Ich kann nicht schlafen, weil ich Angst vor meinen Träumen habe"

Like Snow We Fall

Als die begabte Eiskunstläuferin Paisley nach Aspen kommt, begegnet sie direkt Knox, dem wohl begehrtesten Junggesellen in ganz Aspen. Knox lebt ein völlig anderes Leben als Paisley, ein Leben voller Snowboarden, Party, Alkohol und Sex. Doch sie beide verbindet etwas: eine traurige Vergangenheit und dunkle Gedanken.

Knox und Paisley sind zwei fantastische Hauptcharaktere. Die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und man lernt bis zum Schluss neue Facetten von ihnen kennen. Die Geschichte hatte immer neue Wendungen, die das Buch bis zum Schluss spannend hielten.

Das Buch behandelt das wichtige Thema der sexuellen Gewalt mit viel Fingerspitzengefühl und berührt sehr.

"Like Snow We Fall" war mein erstes Buch von Ayla Dade und es wird definitiv nicht das letzte sein. Ich liebe ihren bildlichen und witzigen Schreibstil. Ich konnte ewig am Stück lesen, ohne das es mich gelangweilt oder müde gemacht hat. Die Schauplätze in der Geschichte sind so bildlich beschrieben, dass man denkt, man wäre selbst dort gewesen.

Nicht nur die beiden Protagonisten haben mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die besten Freunde von Paisley und Knox und die anderen Bewohner von Aspen. Ich freue mich schon darauf die anderen Teile der Reihe zu lesen, um mehr über Gwen und die anderen zu erfahren.

Das Buch gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher. Das winterliche Setting in Aspen ist einfach traumhaft und die Geschichte von Knox und Paisley ist berührend und wunderschön

Veröffentlicht am 20.11.2023

Herzzerreißende Geschichte

Cinder & Ella

"Cinder und Ella" von Kelly Oram ist ein Buch, das mich tief berührt und mein HErz im Sturm erobert hat.

Die Geschichte entfaltet sich mit einer fesselnden Leichtigkeit, die mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat und bis zum Schluss nicht mehr los ließ.

Die Autorin Kelly Oram hat mit "Cinder und Ella" eine moderne Aschenputtel-Geschichte geschaffen, die mit frischem Wind und einer einzigartigen Note aufwartet. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch, dass man sich mühelos in ihre Welt hineinversetzen kann. Die Protagonisten, Cinder und Ella, sind nicht nur liebevoll gezeichnet, sondern auch unglaublich vielschichtig. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und inspirierend. Vor allem Juliette hat mich sehr berührt und ich liebe ihre Wandlung im Laufe der Geschichte.

Die romantische Dynamik zwischen Cinder und Ella ist pure Magie. Die zarten Annäherungen, die tiefsinnigen Gespräche und die funkelnden Augenblicke sind so einfühlsam beschrieben, dass man als Leser förmlich in ihrem Glück schwelgt.

Die Handlung ist clever konstruiert und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Die Mischung aus Romantik, Humor und Drama ist perfekt ausbalanciert und sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Insgesamt ein absolutes Lesehighlight, das man nicht verpassen sollte!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine erfrischende Liebesgeschichte

Love, theoretically

"Love Theoretically" hat mein Herz im Sturm erobert. Mit einer fesselnden Handlung und tiefgründigen Charakteren bietet diese Liebesgeschichte nicht nur Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken über die verschiedenen Facetten der Liebe an.

Ali Hazelwood schafft es einfach immer wieder mir beim lesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Sie hat es mal wieder geschafft, eine originelle und intelligente Perspektive auf die Liebe zu präsentieren, die sich von den gängigen Klischees abhebt.

Die Sprache des Buches ist elegant und flüssig, und die Beschreibungen der Orte und Gefühle sind so lebendig, dass man sich mitten in der Handlung wiederfindet.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die nach einer intelligenten und erfrischenden Liebesgeschichte suchen.

Insgesamt ist "Love Theoretically" ein wunderbares Buch, das die Liebe in all ihren Facetten erforscht und gleichzeitig eine mitreißende Geschichte erzählt. Eine klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer tiefsinnigen und dennoch romantischen Lektüre sind.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Absolutes Lieblingsbuch

Silber - Das erste Buch der Träume

Die drei Silber-Bände sind schön seit Jahren meine Lieblingsbücher.

Die drei Silber-Bände sind schön seit Jahren meine Lieblingsbücher.

Die Reihe ist ein absolutes Must-Read für alle Liebhaber von Jugendfantasy und Romantik! Dieses Buch entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Träume und magischer Momente.

Die Charaktere sind so lebendig und gut ausgearbeitet, dass man sich sofort mit ihnen identifizieren kann. Liv ist eine starke und gleichzeitig sympathische Heldin, deren Abenteuer man gebannt verfolgt und auf Henry habe ich schon seit Jahren einen Crush.

Kerstin Giers Schreibstil ist (wir in jedem von ihren Büchern) zauberhaft. Die Beschreibungen der Traumwelten sind so lebhaft, dass man sich mitten in ihnen wiederfindet.

Die Idee, dass Träume eine entscheidende Rolle im Leben spielen können, ist erfrischend und originell. Die Mischung aus Realität und Fantasie macht das Buch unglaublich fesselnd.