"Ich kann nicht schlafen, weil ich Angst vor meinen Träumen habe"
Like Snow We FallAls die begabte Eiskunstläuferin Paisley nach Aspen kommt, begegnet sie direkt Knox, dem wohl begehrtesten Junggesellen in ganz Aspen. Knox lebt ein völlig anderes Leben als Paisley, ein Leben voller Snowboarden, ...
Als die begabte Eiskunstläuferin Paisley nach Aspen kommt, begegnet sie direkt Knox, dem wohl begehrtesten Junggesellen in ganz Aspen. Knox lebt ein völlig anderes Leben als Paisley, ein Leben voller Snowboarden, Party, Alkohol und Sex. Doch sie beide verbindet etwas: eine traurige Vergangenheit und dunkle Gedanken.
Knox und Paisley sind zwei fantastische Hauptcharaktere. Die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und man lernt bis zum Schluss neue Facetten von ihnen kennen. Die Geschichte hatte immer neue Wendungen, die das Buch bis zum Schluss spannend hielten.
Das Buch behandelt das wichtige Thema der sexuellen Gewalt mit viel Fingerspitzengefühl und berührt sehr.
"Like Snow We Fall" war mein erstes Buch von Ayla Dade und es wird definitiv nicht das letzte sein. Ich liebe ihren bildlichen und witzigen Schreibstil. Ich konnte ewig am Stück lesen, ohne das es mich gelangweilt oder müde gemacht hat. Die Schauplätze in der Geschichte sind so bildlich beschrieben, dass man denkt, man wäre selbst dort gewesen.
Nicht nur die beiden Protagonisten haben mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die besten Freunde von Paisley und Knox und die anderen Bewohner von Aspen. Ich freue mich schon darauf die anderen Teile der Reihe zu lesen, um mehr über Gwen und die anderen zu erfahren.
Das Buch gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher. Das winterliche Setting in Aspen ist einfach traumhaft und die Geschichte von Knox und Paisley ist berührend und wunderschön