Cover-Bild Schnellkurs Tarot
  • Ersterscheinung: 07.04.2022
Oliver Klatt

Schnellkurs Tarot

Der fundierte Einstieg in die Welt der Tarot-Deutung
In diesem praktischen Ratgeber für die Weissagung mit Tarotkarten finden Anfänger:innen eine leicht verständliche Einführung in die Welt des Tarot. Fortgeschrittene erhalten neue, wichtige Impulse und tiefe Erkenntnisse über das "Koordinatensystem der Seele." Das praxisnahe Buch geht über eine rein intuitive Deutung der Tarotkarten weit hinaus.

Oliver Klatt greift auf ein jahrtausendealtes bewährtes System zurück, das gerade wieder voll im Trend liegt: die Kabbala. Unter Hinzuziehung der alten jüdischen Lehre lassen sich konkrete Hinweise zur Bedeutung der einzelnen Tarotkarten erlangen. Dies trägt entscheidend zur Genauigkeit der Weissagung bei und ermöglicht tiefe Einsichten in die jeweilige Situation.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Empfehlung!

Dieses Buch ist ein fundierter und praxisnaher Einstieg in die Welt des Tarot. Oliver Klatt, ein renommierter Tarot-Experte, erklärt die Grundlagen, die Geschichte und die Symbolik des Tarot. Er stellt die 78 Karten des Tarot vor, mit ihren Bedeutungen, Schlüsselwörtern und Beispielen. Er zeigt auch, wie man die Karten für verschiedene Zwecke und Fragen nutzen kann, wie z.B. für die Selbsterkenntnis, die Lebensberatung oder die Zukunftsdeutung. Er lehrt uns, wie wir die Karten intuitiv, aber auch systematisch interpretieren können, indem er die Kabbala, die alte jüdische Lehre, als einen wertvollen Leitfaden anwendet. Er verbindet dabei die Weisheit der Kabbala mit der Psychologie und der Astrologie, um uns ein tieferes Verständnis der Karten und ihrer Zusammenhänge zu ermöglichen. Das Buch ist sehr klar und verständlich geschrieben, mit vielen Abbildungen, Tabellen und Übungen. Es ist kein trockenes Theoriebuch, sondern ein lebendiger Ratgeber, der uns zum Ausprobieren, Lernen und Entdecken einlädt. Es ist ein Buch, das uns zeigt, wie wir das Tarot als ein “Koordinatensystem der Seele” nutzen können. Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert für alle, die sich für Tarot interessieren oder ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Es ist ein Buch, das uns lehrt, das Tarot zu verstehen und zu schätzen.