Cover-Bild Hexen-Tarot
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Francesca Matteoni

Hexen-Tarot

Tarot-Set für Anfänger
Martina Fischer (Übersetzer), Simone Pace (Illustrator)

Beim einen geht es um die große Liebe, den anderen beschäftigen kleine Lebensfragen, der dritte steckt in einem schier aussichtslosen Problem fest: Mit Tarot lassen sich Lösungen und Alternativen finden, gilt dieses Kartenspiel doch seit jeher als Tool für mehr Selbsterkenntnis. Basierend auf dem klassischen Rider-Waite Tarot, entwickelt jede Figur aus diesem neuen Set ihre symbolische Welt – mit einem einzigartigen Aspekt: Es sind Hexen aus der ganzen Welt. Sie halten Ratschläge für Sie bereit, die sie Ihnen gerne preisgeben. Jede Karte spricht zu Ihnen und macht es auch Anfängern sehr leicht, sie zu legen und zu deuten. Set mit Buch und 78 Karten.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Hammer! Einfach toll

Dieses Set ist ein wunderbares Geschenk für alle, die sich für Tarot und Hexen interessieren oder einfach mehr über sich selbst erfahren wollen. Francesca Matteoni, eine erfahrene Tarot-Autorin, stellt uns in diesem Set 78 Karten vor, die auf dem klassischen Rider-Waite Tarot basieren, aber mit einem besonderen Twist: Es sind Hexen aus verschiedenen Kulturen und Epochen, die uns ihre Weisheit und Magie vermitteln. Sie laden uns ein, ihre symbolische Welt zu erkunden, ihre Ratschläge zu hören und ihre Kräfte zu nutzen. Das Set enthält auch ein Buch, das uns eine leicht verständliche Einführung in die Geschichte, die Bedeutung und die Praxis des Tarot gibt. Es erklärt uns, wie wir die Karten legen, mischen, interpretieren und anwenden können, für verschiedene Fragen und Situationen. Es bietet uns auch verschiedene Legemethoden an, wie z.B. das Ein-Karten-Tarot, das Drei-Karten-Tarot oder das Hexagramm. Die Karten sind wunderschön illustriert von Simone Pace, einem talentierten Künstler, der die Hexen mit viel Liebe zum Detail und Farbgefühl gestaltet hat. Die Karten sind auch von hoher Qualität und angenehm in der Hand zu halten.