Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Spiel mit Ängsten, der Welt der Schauspielerei und der Liebe

Der Einstieg in das Buch ging spannend los, in dem sofort dargestellt wurde, dass das Leben als berühmte Person nicht einfach ist und es Menschen gibt, die einen belästigen und verfolgen. Ich fand das sehr gut, da man so einige Charakterzüge und Entscheidungen von Aven gut nachvollziehen konnte. Auch die ständige Angst konnte so gut vermittelt werden. Hayes auf der anderen Seite hatte ebenfalls seine großen Pakete zu tragen. Es wurde kein Geheimnis daraus gemacht und alles ausgespielt, sondern knallhart auf den Tisch gelegt. So war es sehr einfach die Charaktere zu verstehen und mitzufühlen.
Das gesamte Setting und die Geschichte des Films liefen super neben dem eigentlichen Plot ab. Ich hätte mir sogar noch ein wenig mehr davon gewünscht, aber es kam an sich nicht zu kurz.
Alles in allem hat mich das Buch gepackt und überzeugt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band zu zwei für mich sehr relevanten Nebencharakteren, die nun ihre eigene Story bekommen (yay!).

Veröffentlicht am 10.12.2023

Eines der besten Bücher überhaupt!

Die Story ist mitreissend, spannend und herzerwärmend! Ich habe dieses Buch geliebt und freue mich schon sehr auf den 2. und 3. Band!!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Meisterwerk

Queen Sarah hat mal wieder einen rausgehauen!

„Mess me up“ ist der Auftakt der spektakulären „Infinity falling“ Reihe von Sarah Sprinz und schenkt uns enemies-to-lovers im Film-Setting. 🫶🏻

Der Schreibstil ...

Queen Sarah hat mal wieder einen rausgehauen!

Der Schreibstil ist wie man es von Sarah gewöhnt ist. Lebendig, humorvoll, emotional. Von der ersten Seite an hatte das Buch eine Sog-Wirkung auf mich und gerade das Setting an einem Film-Set hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas Neues.

Beide Hauptcharaktere haben neben der Lovestory und dem Film noch eine eigene kleine Background-Storyline, die bei beiden tief geht und das Herz berührt. Gerade diese Hintergrundinformationen führen zu einer Verbindung zu den Charakteren, die das Leseerlebnis noch besser machen.

Die Entwicklung der Story und der Charaktere ist realistisch und gelungen, dafür lohnt sich das Herzflattern während bestimmten Szenen. 😅

Im ersten Band der Trilogie werden auch mentale Probleme sichtbar. Für mich wurden diese Dinge ehrlich und respektvoll behandelt und man kann auch beide Protagonisten besser verstehen.

Für mich ein ehrwürdiger Reihenauftackt und eine klare Leseempfehlung! 💖

Veröffentlicht am 19.11.2023

Warum ich dem Buch 5 Sterne gebe, obwohl mich die (Love-)Story nicht 100% überzeugt hat:

Mit „Infinity Falling - Mess me up“ hat Sarah Sprinz meiner Meinung nach ein wirklich einzigartiges Leseerlebnis geschaffen, das ich so noch nie gelesen habe. Da ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle vorprogrammiert!

Es ...

Es geht um Aven Amenta und Hayes Chamberlain. Beides berühmte und geliebte Persönlichkeiten Hollywoods. Aven will seit klein auf professionelle Schauspielerin werden und bekommt nun mit Infinity Falling die Chance dazu. Hayes ist ein Ex-Boyband-Star und nebenbei auch der Ex-Boyfriend von Aven. Da Hayes spontan auch eine Rolle in der Filmproduktion einnimmt, obwohl er noch nie geschauspielert hat, müssen die beiden sich ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen.

Ich fand sowohl Aven als auch Hayes sehr sympathisch! Beide leben den Traum vieler Menschen und doch ist es kein traumhaftes Leben. Aven kämpft gegen die Ängste, die sie seit der Stalker-Sache hat, Hayes kämpft gegen seine Essstörung und damit gegen seinen eigenen Körper. Ihre Gedankengänge und die Thematiken an sich waren unglaublich gut, realistisch und nachvollziehbar beschrieben. Teilweise sogar besser als die eigentlich Love-Story der beiden.

Daher fand ich es zwischenzeitlich auch nicht schlimm, falls die beiden kein Happy End mehr kriegen. Und war kurze Zeit später, als ich vermutete, tatsächlich keins zu bekommen, emotional total aufgewühlt. Man erlebt so viel mit den beiden und trifft sogar altbekannte Charaktere aus der „What if Reihe“ wieder. Einblicke in die Vergangenheit der beiden runden die Geschichte für mich ab.

Auch die Nebencharaktere wie Holly und Ruben fand ich unglaublich toll! Ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.

Auch wenn ich dem Buch und der Love-Story an sich vermutlich eher 3 bis 4 Sterne gegeben hätte, bekommt es von mir 5 Sterne. Dies liegt an Sarah Sprinz unglaublich tollen und emotionalen Schreibstil. Zugleich schafft sie es wichtige Themen, humorvolle Momente und auch viele Kritikpunkte an Hollywood in der Geschichte zu platzieren. So wird das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis mit vielen Höhen und Tiefen! Ganz dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Für sich zusammen kämpfen

Mess me Up lässt einem an alle Geschichten denken, nach denen es nur noch ein »danach« für einem gab, aber kein »davor«. Weil man dachte, dass es keine weitere geben kann, die diese besondere Magie in sich hält und mir somit das gibt, was sich wahrscheinlich jeder heimlich und unheimlich beim Lesen und beim Eintauchen in eine andere Welt sucht. Geschichten, die einem nie mehr richtig loslassen und selbst nach mehreren Jahreszeiten sich tief im Herzen verwurzelt haben und irgendwie auch Teil einem selbst geworden sind. So auch mit Aven und Hayes. Aven mit ihren Wolkenlippen und Hayes mit seiner Karamellstimme, die beide so einnehmende und echte Charaktere sind, obwohl sie kein alltägliches Leben führen. Nämlich ein Leben als Schauspieler:in und als Ex-Boyband-Star und somit ständig vor Kameras, ob am Set oder auf einem roten Teppich. Man könnte meinen, ihr Leben seien perfekt und sie haben alles erreicht, was sie sich niemals hätten erträumen lassen können. Selbst ich habe beim Lesen fast genauso sehr mit ihnen mitgefiebert, wie es deren Fans. Gleichzeitig ist da diese Nähe zu den beiden und es ist so, als ob man sie schon seit Anfangs ihrer Karriere kennen würde. Vor allem, weil einige Charaktere aus der What If-Reihe auftauchen, die ich seit dem Beenden der Geschichten sehnlichst vermisse, genauso wie Vancouver. Dieses Gefühl ist sehr nostalgisch, wie eine warme Decke, die man nicht mehr verlassen möchte.
Aber Fassadenschönheit kann so oft täuschen, denn die Aven und Hayes teilen sich ein beschädigtes Herz, jedoch befindet es sich am rechten Fleck. Denn Geschichten müssen auch weitergehen, selbst wenn sich diese eine Person nicht im nächsten Kapitel befinden wird, es gibt immer noch das übernächste Kapitel.
Auch wenn die Vergangenheit auf den beiden Spuren hinterlassen hat, die sich nicht so leicht verwischen lassen, braucht es noch seine Zeit, bis sich die Risse immer mehr schließen und heilen. Jedoch können sie das nun zusammen tun, weil Aven und Hayes jetzt jeweils für sich selbst kämpfen und sie es somit nun auch für sich zusammen tun können.