Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sehr sensibel und vorsichtig wird die mental Health angesprochen 🥰

Wo die Sterne uns sehen
0

Für mich war dies tatsächlich das erste Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und war direkt von den Charakteren fasziniert und eingenommen. Beide konnten ...

Für mich war dies tatsächlich das erste Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und war direkt von den Charakteren fasziniert und eingenommen. Beide konnten sich recht schnell einen Platz in meinem Herz sichern.
Willa und Elias sind für mich sehr komplex, aber auch authentisch. Sie haben beide ihr gewisses Päckchen zu tragen und beide Päckchen sind super spannend und interessant zu lesen. Dass Elias im Rollstuhl sitzt war für mich wirklich sehr interessant, sein Umgang damit ist für ein sehr großes Vorbild und kann einem sehr viel Mut machen.
Besonders mochte ich, wie sanft und vorsichtig die beiden miteinander umgingen. Sie sind sich gewissen Baustellen bewusst und nähern sich sehr sanft und auch teils amüsant einander an. Die gewisse Verbindung spürt man von Anfang an🥰

Gerade die spannenden Elemente, die bei Elias immer mal wieder kurz angesprochen wurden, haben bei mir für Spannung gesorgt. Ebenso wollte ich die ganze Zeit wissen, was noch alles hinter Willa steckt, was sie erleben musste und durchgemacht hat.


Auch die Themen, die angesprochen werden, sind sehr heftig und ernst. Es dreht sich viel um mental Health, was mir super gut gefällt. Ich finde es immer wieder spannend, aus der Sicht eines Betroffenen zu lesen. Man erfährt Dinge und kann die Charaktere immer besser verstehen. Trotz dieser schwierigen Thematik ist es immer sehr sensibel und emotional geschrieben.

Gegen Ende war ich noch einmal so richtig in einem Bann und habe mitgefiebert und gelitten. Der sehr emotionale, sensible aber auch schöne Schreibstil der Autorin sorgt für ein sehr aufregendes und gefühlvolles Leseerlebnis.

Also man merkt,emotional hat mich diese Geschichte definitiv gepackt und ich freue mich schon auf Band 2, denn am Ende gab es so einen kleinen Cliffhänger, der mich doch nochmal richtig schockiert und neugierig gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2023

Tolle Sammlung von Kurzgeschichten 🥰 sehr gemütlich und schön

Feels like Christmas
0

Feels Like Christmas umfasst 5 Kurzgeschichten von den 5 Loewe Intense Autorinnen. Die Kurzgeschichten handeln von den bereits bekannten Charakteren aus den jeweiligen Reihen der Autorinnen.
Das Lustige ...

Feels Like Christmas umfasst 5 Kurzgeschichten von den 5 Loewe Intense Autorinnen. Die Kurzgeschichten handeln von den bereits bekannten Charakteren aus den jeweiligen Reihen der Autorinnen.
Das Lustige daran ist, dass ich alle dazugehörigen Reihen bereits (sofern erschienen) vollständig zuhause habe, bislang aber nur die Vielleicht Reihe gelesen habe 🥰

Zunächst einmal zu dem wunderschönen Cover, das bereits sehr viele Weihnachtsvibes versprüht und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ich liebe es wirklich! Es is so elegant🥰

Obwohl ich die meisten Geschichten und Charaktere noch nicht kannte, fiel es mir bei fast allen relativ leicht, einzusteigen. Natürlich ist es aufgrund der Länge der Geschichte nicht wie bei einem normal Buch. Noch konnte ich nicht mit allen Charakteren sympathisieren, vor allem weil teilweise wirklich 6 Charaktere ihren Auftritt bekamen.

Alle Schreibstile waren sehr angenehm und vor allem Kyra Groh konnte mich in dieser kurzen Zeit absolut einnehmen.

Das Buch hat es definitiv geschafft, dass man Lust auf die Reihen bekommt oder eben sich über das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern freut. Und das alles sogar um die Weihnachtszeit, wo alles sehr gemütlich, schön und bunt abläuft.

Alle Geschichten sind wirklich sehr authentisch und schön geschrieben. Die ersten beiden haben super schöne Gefühle in mir ausgelöst. Und ich konnte mich etwas wegträumen.

2 oder 3 der Geschichten haben eher nach Weihnachten bzw. um Silvester rum gespielt, diese hätten in meinen Augen noch eher in der direkten Vorweihnachtszeit bzw. an Weihnachten direkt spielen können. Das fand ich etwas schade und hat das Weihnachtsflair etwas zerstört.

Dennoch ist dieses Buch für mich wirklich grandios; vor allem wenn man die Reihen bereits gelesen hat und so nochmal eine Zusatzweihnachtsszene erlangt. Das Gute ist, dass man auch nicht groß gespoilert wird, wenn man die Reihen noch nicht gelesen hat, somit lässt es sich auch unabhängig lesen. Für mich ist dieses Buch eine Empfehlung für alle, die gerne Kurzgeschichten lesen und diese 5 Autorinnen genau so lieben wie ich 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2023

Mal ein ganz anderer Teil, aber genauso amüsant wie eh und je 🥰😂

Shopaholic & Family
0

Und nun habe ich den letzten offiziellen Teil der Shopaholic Reihe gelesen. Lange durfte ich Becky in ihrem Leben begleiten und sie hat immer wieder für Schmunzeln und Lachen gesorgt.

Dieser Teil hat ...

Und nun habe ich den letzten offiziellen Teil der Shopaholic Reihe gelesen. Lange durfte ich Becky in ihrem Leben begleiten und sie hat immer wieder für Schmunzeln und Lachen gesorgt.

Dieser Teil hat sich vom Aufbau und Thema von den bisherigen total abgegrenzt. Das Shoppen ist etwas in den Hintergrund geraten und es ging vielmehr um Beckys Familie und Freunde. Was ja auch das eigentlich Wichtige im Leben ist und nun durfte auch Becky dies erfahren. Dies gefiel mir schon mal am besten.

Wir begleiten die Charaktere auf der Suche nach Beckys Dad, der wohl ein großes Geheimnis zu haben scheint. Dadurch war es das ganze Buch über recht spannend und man stellt währenddessen die verrücktesten Theorien auf. Denn man erwartet ja auch hier wieder ein typisches Becky Missgeschick oder eben einen richtig großen Skandal. Von der tatsächlichen Auflösung war ich wirklich überrascht, musste zwar zum Einen Schmunzeln, auf der anderer Seite war es aber auch eine Situation, die sehr verschiedene Gefühle mit sich brachte.

Auch Tarkie ist darin verwickelt, sodass Suze total aufgelöst ist. Dadurch wird auf dem Weg die Freundschaft der beiden oft thematisiert. Gerade diese Entwicklung fand ich für die Reihe sehr wichtig und hat mich am Ende wirklich glücklich gemacht.

Altbekannte Gesichter bekommen in diesem Teil wieder Auftritte und auch Alicia findet ihren Weg in das Finale. Sie hat für ordentlich Aufregung, Trubel und Entsetzen gesorgt. Sowohl für Becky als auch für den Leser.

Der Schreibstil ist einfach und sehr lustig. Mittlerweile hat es sich wie Heimkommen angefühlt und diese Art des Schreibens kann man wirklich perfekt zu Beckys Charakter zuordnen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Da es in diesem Teil um die Familie ging, hätte ich mir ein größeres einbinden von Luke gewünscht, vor allem auch mit Hinblick auf ihre verrückte Ehe. Das kam mir defintiv zu kurz…

Dennoch ist dieses Buch wirklich so amüsant und sorgt durch die Mischung aus spannenden und lustigen Momenten für ein tolles Leseerlebnis.

Ich bin schon super gespannt auf die Christmas Edition!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2023

Schöne Weihnachtsgeschichte mit liebevollen Charakteren 🥰

Winterzauber in London
0

Jedes Jahr lese ich ein Buch von Mandy Baggot zur Weihnachtszeit. Und auch immer wieder begeistert mich die Autorin mit einem so schönen weihnachtlichen Setting und tollen herzlichen Charakteren.

Dieses ...

Jedes Jahr lese ich ein Buch von Mandy Baggot zur Weihnachtszeit. Und auch immer wieder begeistert mich die Autorin mit einem so schönen weihnachtlichen Setting und tollen herzlichen Charakteren.

Dieses Mal entführt sie uns nach London, das uns mit all den schönen Lichtern und der Weihnachtsmagie verzaubert.
Die Charaktere sind beide sehr herzlich und haben mich berührt. Vor allem die kleine Ruthie, die autistisch ist, konnte mein Herz im Sturm erobern.
Dieses Thema wurde von der Autorin sehr sensibel und interessant beschrieben und hat mich zudem sehr berührt. Noch mehr hat es mich berührt, als ich erfahren habe, dass die Autorin selbst sogar ein autistisches Kind hat und deshalb so authentisch darüber erzählen kann.

Sam ist ein Sportler, der gerade mit heftigen Schlägen zu kämpfen hat. Sein Verhalten gegenüber Ruthie und Anna waren sehr sanft und schön. Für mich war dieser Charakter wirklich perfekt gestaltet und nahbar. Genau so auch Anna. Sie schmeißt ihr Leben mit Ruthie als alleinerziehende Mama so gut und ist sehr empathisch und liebevoll.

Generell fand ich den Fortgang der Geschichte sehr authentisch und schön. Es gab einige humorvolle Szenen, in denen ich schmunzeln musste, aber auch sehr ernste und tiefgehende Momente und Themen, die angesprochen wurden.

Auch der Schreibstil war sehr einfach, obwohl ich wieder merken musste, dass ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen kann, wenn die Geschichte in der Ich Perspektive geschrieben ist… dennoch gewöhnt man sich schnell an ihren Schreibstil und kann die Weihnachtsgefühle absolut spüren.

Für mich ist es echt eine schöne Weihnachtsgeschichte, die einen verzaubert und träumen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Sehr cooler Kalender, leider waren uns die Rätsel meist zu leicht 🙈

Escape Room. Patient 13
0

Gemeinsam mit meinem Freund habe ich den Escape Room Adventskalender getestet und wir waren echt begeistert davon; denn für uns war es der Erste dieser Art.

Vorweg sollte man wissen, dass dabei auch ...

Gemeinsam mit meinem Freund habe ich den Escape Room Adventskalender getestet und wir waren echt begeistert davon; denn für uns war es der Erste dieser Art.

Vorweg sollte man wissen, dass dabei auch eine sehr spannende Geschichte im Vordergrund steht und einen Großteil der Doppelseite einnimmt. Diese Geschichte war wirklich spannend und ganz gut geschrieben.

Zu den Rätseln selbst waren wir etwas zwiegespalten. Zu Beginn waren sie wirklich super leicht und man braucht zum Lösen nicht einmal den Text. Teilweise waren die Rätsel auch mal etwas schwieriger, aber immer gut lösbar. Grundsätzlich würde ich sie aber eher als leicht bis fortgeschritten einstufen. Was ich aber auf der einen Seite auch wichtig finde.. denn vom Prinzip her muss man es ja an einem Tag lösen können, um an Nächsten weitermachen zu können. Dadurch ist es gut, dass man nicht all zu lange braucht. Auf der anderen Seite hätten wir uns aber auch etwas mehr Herausforderung und vor allem Querdenken oder Querlesen gewünscht.

Die Aufmachung des Buches an sich gefällt mir sehr gut. Denn durch das System kann es eigentlich nicht passieren, dass man eine falsche Seite öffnet und sollte man gar nicht weiterkommen, kann man auch so die richtige Seite finden und mal reinspitzeln.

Alles in allem gefiel mir diese Art des Adventskalenders sehr gut und es macht super viel Spaß, jeden Tag einen neuen Teil der Geschichte zu erfahren, gemeinsam mit Dorian auf der Spur von Patient 13 zu sein und zeitgleich das eigene Gehirn anzustrengen🥰

Durch den Schwierigkeitsgrad der Rätsel würde ich ihn auch für Einsteiger empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere