Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Emotionaler Second-Chance Roman

A Rebel's Kiss

Während eines Kurzurlaubs in Kanada lernt Kassy den erfolgreichen Snowboarder Sam kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb super und werden ein Paar. Sie schweben auf Wolke 7, bis Kassy von jetzt auf gleich die Beziehung beendet.
Kassy lebt in L.A. und Sam baut sich eine erfolgreiche Firma für Stunts auf. Sie gehen sich jahrelang aus dem Weg, bis Kassy, die mittlerweile eine erfolgreiche Schauspielerin ist, plötzlich bei Sam am Set auftaucht. Sofort herrscht wieder ein Gefühlschaos, aber können die alten Verletzungen wirklich überwunden werden?
"A Rebel's Kiss" ist ein wunderschöner Second Chance Roman von Lisa Marten und der Abschluss der "Stuntcrew of Berlin" - Reihe.
Der Schreibstil des Buches ist absolut mitreißend, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Das Buch wird aus Sicht von Sam und Kassy geschrieben, wobei sich Erzählstränge der Gegenwart und der Vergangenheit vermischen. Das sorgt in meinen Augen dafür, dass noch mehr Spannung im Buch aufgebaut wird, welche bis zum Ende der Geschichte aufrecht erhalten wird.
Kassy hat mir Verlauf der Zeit die Kontrolle über sich selbst verloren, da sie jegliche Planungen an ihre Managerin Paula abgegeben hat, welche sie auch als ihre beste Freundin angesehen hat. Durch die Dichte an Terminen verlor Kassy ihr Privatleben total aus den Augen.
Nach der Trennung von Kassy hat Sam sein Leben total umgekrempelt und hat sich zum Stuntman ausbilden lassen. In seiner Firma arbeitet er zusammen mit Maria und Jasper, um die sich die ersten beiden Bände der Buchreihe gedreht haben.
Die Beziehung von Sam und Kassy ist ein Auf und Ab der Gefühle voller Verletzungen und Hoffnung. Mir fiel es sehr leicht mich in die Charakter hinein zu fühlen und habe mich gefreut, die Weiterentwicklung der Beiden zu verfolgen. Besonders berührt haben mich die tiefgründigen Themen, die im Buch aufgegriffen wurden, welche ich aber nicht nennen möchte um Spoiler zu vermeiden.
Alles in allem habe ich es sehr genossen, Sam und Kassy auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Ich habe mitgefiebert, teilweise ein paar Tränchen verdrückt und bin von der Geschichte wirklich begeistert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Meine Kinder lieben es

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und das Lebkuchenwunder

Im Buch "Spekulatius der Weihnachtsdrachen und das Lebkuchenwunder" ist eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte, die auf 24 Kapitel aufgeteilt ist und so wunderbar als Adventskalender genutzt werden kann. Der Verlag gibt eine Altersempfehlung von 6Jahren an, aber es kann auch schon ab 4 Jahren vorgelesen werden. Meine Zwillinge wären auf jeden Fall sehr begeistert (4,5 Jahre).
Matilda, Mats und Specki, der süße kleine Weihnachtsdrache, möchten zusammen die kleine Bäckerei "Zucker & Zimt" retten. Damit beginnt ein kleines Abenteuer rund um ein geheimes Rezept.
Neben der wundervollen und kindgerechten Geschichte sind im Buch auch tolle Rezepte enthalten, welche einfach gestaltet sind und somit zusammen mit den Kindern eine tolle Idee für die Weihnachtsbäckerei sind.
Die Illustrationen schließen sich an das gewohnte Design der anderen Geschichten rund um Specki an. Sie sind wirklich süß gestaltet, die Farbauswahl ist wunderschön und nicht zu knallig und liebevolle Details können auf den Seiten entdeckt werden.
Meine Kinder sind von diesem Adventsbuch sehr begeistert. Das tolle ist, dass es im nächsten Jahr wieder gelesen werden kann. In meinen Augen ist es dieses Buch eine besondere Geschenkidee für alle Bücher begeisterten Kinder, im kleineren Alter zum Vorlesen und für Erstleser zum selbst Lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Einblick in die Verlagswelt

Literally Love 1. Paperthin Touch

Clio arbeitet als Lektorin und liebt ihren Beruf sehr. Sie erhält ein neues Projekt und soll mit Bryn Spurling, einem erfolgreichen Bestseller-Autor zusammen arbeiten, wobei niemand weiß, wer hinter diesem Pseudonym steckt. Der anfängliche Kontakt läuft dabei nicht all zu gut, aber die Kommentare und E-Mails der Beiden werden immer persönlicher.
"Paperthin Touch" von Tarah Keys ist ein ganz besonderes Buch, welches man auf jeden Fall in Erinnerung behält. Im Buch sind immer wieder Ausschnitte des Manuskripts von Bryn Spurling zu finden, inklusive Kommentaren, Streichungen und Anpassungen. Für mich war es sehr spannend, so einen Einblick in die tägliche Arbeit von Verlagen zu erlangen.
Der Schreibstil ist amüsant und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich selbst war begeistert, wie es der Autorin gelungen ist, die Spannung im Buch aufrecht zu erhalten, der Plot-Twist hat mir dabei richtig gut gefallen.
Clio ist eine selbstbewusste Frau, die in ihrer Vergangenheit sehr enttäuscht wurde. Ihr fällt es dabei sehr schwer zu verzeihen, wird in dem Prozess aber sehr von ihrem Autoren-Schützling Bryn unterstützt. Aber auch Bryn hat ein Geheimnis, welches ihn sehr belastet. Beide Protagonisten sind wirklich sehr authentisch und mir viel es leicht, mich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen. Die charakterliche Entwicklung, vor allem von Bryn, ist dabei sehr beeindruckend.
Besonders erfrischend waren die Flirts der Beiden, welche zunächst nur über Kommentare und Mails erfolgten. Eine wirklich wundervolle Idee der Autorin, diese Kommunikationsarten zu wählen.
Neben Clio und Bryn gab es einige andere Charakter, welche ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen habe, wie beispielsweise Clios Bruder Caden.
Als i-Tüpfelchen besitzt das Buch ein wunderschönes Cover, welches in der ersten Auflage durch einen passenden und farbenfrohen Farbschnitt begleitet wird.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr überzeugen, die Mischung aus Liebesgeschichte und Einblick in die Arbeitswelt eines Verlages hat mir dabei besonders gut gefallen. "Paperthin Touch" ist ein Buch, welches man als Liebesromanfan unbedingt gelesen haben sollte und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band "Papercut Feeling".

Veröffentlicht am 27.11.2023

Nicht alles ist auf den ersten Blick sichtbar

GUY'S GIRL

Ginny lernt am College ihre Jungs kennen, mit denen sie eine tolle Zeit verbringt. Trotz das sie von Finch sehr enttäuscht wurde, gehört er weiterhin zu ihrem Freundeskreis. Nach dem College zieht Ginny im Gegensatz zu den Jungs nicht nach New York. Als sie ihre Kumpels besucht, lernt sie auch deren Mitbewohner Adrian besser kennen. Aber keiner von ihnen bemerkt ihr großes Geheimnis.
"Guy's Girl" ist ein wirklich emotionaler und tiefgründiger Liebesroman von Emma Noyes. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und hat mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und mich haben die kurzen Kapitel im Buch sehr angesprochen.
Noyes geht mit ihrem Roman auf Themen ein, die in der Gesellschaft oft totgeschwiegen werden - Bulimie und Magersucht, aber auch andere traumatische Belastungen von Menschen.
Die Charakter sind alle sehr authentisch und auf ihre eigene Art und Weise besonders. Ginny hat dabei zu jeden von ihren Jungs eine eigene Verbindung, wobei auch schmerzhafte Gefühle dabei sind. Sie hat immer wieder mit Enttäuschungen in ihrem Leben zu kämpfen und reduziert sich sehr auf ihr Äußeres. Ihre charakterliche Entwicklung im Laufe des Buches war wirklich sehr beeindruckend und ist ein Beispiel für viele junge Frauen, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

Neben der wunderschönen Liebesgeschichte habe ich aus dem Buch vor allem mitgenommen, wie wichtig es ist, auf die Menschen in unserem Umfeld zu achten und vor allem bei Veränderungen auf sie zuzugehen. Gute Freunde und die Familie sind wichtig für unseren Rückhalt und man sollte toxische Beziehungen hinterfragen.
Insgesamt ist "Guy's Girl" ein tolles Leseerlebnis, welches ich jedem sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannungsgeladene Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen

Cruelty of Fate

Die 19-Jährige Kajsa lebt im kleinen Städtchen Koamare und wird oft von ihren Eltern daran erinnert, dass sie bald heiraten sollte. Kajsa möchte aber aus Liebe heiraten, weswegen sie eine Ehe mit ihrem besten Freund Lijan nicht eingehen möchte. Als sie eines Abends mit ihrer Freundin Risa die Taverne besucht, lernt sie Keijo kennen. Kajsa fühlt sich direkt zu ihm hingezogen, er jedoch ist sehr zurückhaltend. Ob Kajsa mit ihm glücklich werden kann?

"Cruelty of Fate" ist eine sehr mitreißende Liebesgeschichte von Akela Fisher. Die Spannung im Buch steigt immer mehr und der fesselnde Schreibstil des Autors sorgt dafür, dass man das Buch am liebsten gar nicht weglegen möchte. Dabei darf sich der Leser auch auf unerwartete Wendungen freuen.
Neben dem Knistern zwischen den Protagonisten werden viele tiefgründige Themen im Buch angesprochen, welche mich sehr berührt haben. Um was es sich genau handelt möchte ich dabei nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden.
Die Charakter im Buch sind sehr authentisch und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte enorm weiter. Ich fand es sehr schön, sie dabei begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie diverse Hindernisse gemeinsam überwunden haben. Die Szenen sind teilweise sehr emotional, sodass ich auch mal ein Tränchen verdrückt habe.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von "Cruelty of Fate" da das Buch zeigt, dass es sich immer lohnt um sein Glück zu kämpfen und dabei die ein oder andere Hürde auf seinem Weg zu überwinden. Ich kann den Roman daher sehr empfehlen.