Cover-Bild Hot Like Clay - Kentucky Love
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Yvonne Westphal

Hot Like Clay - Kentucky Love

Eine Unterschrift für den Chef – das ist alles, was Bildhauerin Evelyn braucht, um endlich ihre Tonskulpturen in Chicago ausstellen und den Job als Anwaltsassistentin aufgeben zu können. Dumm nur, dass sich der Unterschriftenverweigerer als höllisch heißer Mistkerl herausstellt, der in der Wildnis von Kentucky seine ganz eigenen Ziele verfolgt.
Clay hat größere Probleme als die durchgestylte Citybraut, die plötzlich vor seiner Werkstatt auftaucht, auch wenn ihre Schlagfertigkeit ihn von den Füßen reißt – wortwörtlich. Evelyns Auftauchen bedroht alles, was er in den letzten Jahren so verbissen geschützt hat.
Doch jede Schlacht für das Gute beginnt mit Blut, Staub und einer heißen Nacht, oder?

Veröffentlicht am 29.10.2023

🤩 Spoilerfreie Rezension für einen Serienauftakt der Seinesgleichen sucht: Keeper & Lesehighlight 🤩

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel selbst sagt zunächst nicht viel aus. Ich zumindest konnte mir erst mal nichts darunter vorstellen. Nur dass es um einen heißen Typen zu gehen scheint.
Mit dem Lesen des Buches erschließt sich jedoch, warum Yvonne Westphal diesen Titel gewählt hat. Denn ehrlich gesagt: Clay ist wirklich ein absolut heißer Kerl! Näheres weiter unten…

Cover
Das Cover der Printausgabe ist wunder- wunderschön…. Die Farben, die Darstellung – es ist perfekt gewählt! Diese Hitze, diese Funken, dieses Funkeln – es ist so treffend, so auf den Punkt gebracht – einfach nur wow! Und damit auch wieder stimmig und passend zum Rest!

Schreibstil
Ich habe bisher schon ein anderes Buch von Yvonne Westphal gelesen und war absolut begeistert! Und was ich bei „Hot like Clay“ so toll fand: Es gab wieder eine Steigerung, obwohl ich das bei weitem nicht für möglich gehalten hätte. Die Autorin schafft es im Seitenumdrehen, den Leser zu vereinnahmen, zu packen und nicht mehr loszulassen. Es gibt nichts Vorhersehbares! – Ihr denkt, ihr wisst, wie es weitergeht? No way! Aber es ist dabei so was von gut – okay, das stimmt jetzt nicht. Gut ist zu nichtssagend und reicht nicht an das heran, was ich fühlte! Ich habe das Buch gelebt! Ich habe mein Herz verloren! Ich habe mitgefiebert! Man bekommt das Ganze aus erster Hand mit! Es hinterließ definitiv einen bleibenden – und auch nachhallenden Eindruck! Ich liebe dieses Buch ❤️😍

Protagonisten
Die Charaktere, die Yvonne kreiert sind besonders! Es wäre wundervoll, diese auch im realen Leben treffen zu können! Sie haben dieses gewisse Etwas! Zugegeben, Clay ist wirklich richtig heiß – aber er definiert sich nicht (nur) durch sein Äußeres! Auch die inneren Werte sind absolut zum Dahinschmelzen!
Dass sein weibliches Pendant auch keine TSTL – Heldin ist, erschließt sich von selbst! Und ich liebe die Charaktere des Buches. Und die Familie – so außergewöhnlich sie auch sein mag (ihr wisst nicht, was ich meine? Holt das Buch und lest selbst!) Das Buch punktet mit Authentizität und Intensität! Und ich liebe die kleinen und versteckten Botschaften, die die Autorin uns an die Hand und zum Nachdenken gibt!

Storyline
Besonders außergewöhnlich ist die Storyline dieses Buches augenscheinlich erst einmal nicht! Schließlich gibt es viele derartige Plots. Was also macht den Unterschied?
Eindeutige Frage – noch eindeutigere Antwort: Yvonne Westphal!

Diese Geschichte wird real. Sie wird derartig erzählt, dass sie eine Einzigartigkeit an den Tag legt. Sie ist in sich stimmig, sie wird niemals langweilig und lässt einen gefühlt nur so durch die Seiten fliegen. Nicht, weil man Dinge überfliegt, sondern weil man unbedingt weiterlesen muss, wissen MUSS wie es weitergeht… und das bis zur letzten Seite!

Setting
Wie bei der Storyline. Eine komplette Gefühlsbandbreite, die ich in und mit dem Buch erlebt habe. Kein Gefühl wurde ausgelassen. Und gerade das ist der Grund, warum ich dieses Buch so liebe. Charaktere mit Ecken und Kanten sowie Altlasten. Herrlich unperfekt und dadurch wieder perfekt – versteht ihr das? Einfach authentisch und stimmig – und deshalb auch so „real“…

Gesamtfazit
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Dieses Buch ist für mich ein Keeper! Und ich freue mich jetzt schon darüber, dass es der Serienauftakt ist. Ich kann mich also auf noch mehr Bücher, auf noch mehr heiße Männer (und toughe Frauen) freuen! Und dass „Hot like Clay“ sich seinen Platz bei meinen Keepern mit Leichtigkeit erobert hat, ist großartig!

Insofern gibt es von mir eine absolut überzeugte (gell, das konnte man ja überhaupt nicht nachvollziehen nach meinen obigen Ausführungen 😜) definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Deshalb: 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen – mehr ist ja leider nicht möglich.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Lesepremiere bei LovelyBooks gelesen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Heiß. Tonig. Midwestern.

Leseerlebnis :
"Hot like clay" ist der Auftaktband der "Kentucky Love" Reihe von Yvonne Westphal und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Evelyn und Clay in der Ich-Form erzählt.
Ich ...

Leseerlebnis :
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und habe Yvonnes Schreibstil wieder unheimlich genossen. Einfach erfrischend und fesselnd.
Was mich allerdings zunächst verwirrt war, ist die Art und Weise, wie Evelyn, die nunmal als Anwaltsassistentin arbeitet, an Clays Unterschrift gelangen will, von seinen Gegenmaßnahmen ganz zu schweigen.
Davon abgesehen hat mir der Handlungsverlauf wirklich gut gefallen und ich hätte die beiden unendlich lange begleiten können. Sie entwickeln sich beide weiter, öffnen sich und wachsen über sich hinaus.
Es gibt einige Spiceszenen, die sich aber gut integrieren und den Fokus nicht von dem eigentlichen Geschehen nehmen.
Team Closed Door: sie lassen sich auch gut überblättern ohne das wichtige Details verloren gehen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände.
Fazit:
Eine schöne Midwestern Lovestory, voller Ton, Staub und viel Feuer.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Hot & spicy, aber trotzdem auch mit etwas Tiefgang

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Um ihre Bildhauerkarriere weiter voran zu bringen muss Evelyn, für ihren Chef der Anwaltskanzlei für die sie noch arbeitet, eine Unterschrift besorgen. Doch Clay stellt sich als standfester Gegner heraus, der mit allen Mitteln verhindert das Evelyn die Unterschrift in die Finger bekommt. Doch die Anziehung zwischen den beiden können sie nicht leugnen. Und steht Evelyn bei der ganzen Sache überhaupt auf der richtigen Seite?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Hot Like Clay ist der erste Teil der Kentucky Love-Reihe. Das Cover finde ich ganz gut, in der Buchhandlung wäre es mir aber glaube ich nicht unbedingt ins Auge gefallen. Der Klappentext hat mich aber neugierig gemacht.
Der Schreibstil von Yvonne hat mir gut gefallen. Ich bin sehr leicht durch die Seiten geflogen.
Richtig gut hat mir auch das Kleinstadtsetting gefallen. Gepaart mit ein bisschen Cowboy-Wildwest-Flair genau das richtige für mich.
Evelyn und Clay waren zwei tolle Protagonisten. Wobei ich in manchen Situationen etwas meine Probleme mit Evelyn hatte. Aber Clay hat mir dafür umso besser gefallen. Sehr gut dargestellt fand ich auch den Familienzusammenhalt unter Clays Geschwistern. Und auch wie er sich blind mit seinen beiden besten Freunden versteht. Die Verbindung war wirklich etwas besonderes.
Die Geschichte ist auf jeden Fall immer mal wieder hot und spicy. Vor Flirts und zweideutigen Anspielungen schreckt hier keiner zurück. Die Männer werden hier alle als recht dominant und bestimmend dargestellt. Aber gut, dass Evelyn sich nichts sagen lässt und gut gegen Clay ankommt.
Die Geschichte war weitestgehend spannend und konnte mich immer wieder fesseln. Die Umweltthematik fand ich wichtig und interessant. Hier hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr zu gewünscht.

Insgesamt eine tolle spicy Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band zwei, welcher nächstes Jahr im April erscheinen wird. Und in dem es um Ash gehen wird - einen von Clays Freunden.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Hot, hotter, clay

„Hot like Clay“ ist der Auftaktband der Kentucky Love Reihe von Yvonne Westphal.

In ihm geht es um Evelyn.

Sie ist Bildhauerin, um sich über Wasser zu halten arbeitet sie aber zudem als Anwaltsassistentin.

Dieser ...

In ihm geht es um Evelyn.

Dieser braucht eine dringende Unterschrift eines Klienten.

Das kann ja wohl nicht so schwer sein?!

Evelyn will ihm diese Unterschrift besorgen, wenn ihr Chef dafür sorgt das sie ihre Werke in einer Galerie ausstellen kann.

Aber sie hat nicht mit Clay gerechnet, der seine Unterschrift partout nicht rausrücken will.

Die Grundstory klingt ja ganz nett, aber wirklich viel gab sie noch nicht preis.

Dementsprechend wurde ich umso positiver überrascht.

Nicht nur das Kleinstadtsetting war toll.

Auch die Charaktere waren es.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch einfach wahnsinnig gerne gelesen.

Die Interaktionen zwischen Evelyn und Clay waren einfach genial.

Man hat förmlich gemerkt wie die Funken fliegen.

Ich sag nur: Hot, hotter, Clay.

Das Buch hatte tatsächlich einige spicy Szenen.

Normalerweise bin ich nicht so ein Fan davon wenn es sich nur ums Körperliche dreht und die Protagonisten dann plötzlich in Love sind.

Man kann die Entwicklung der Gefühle dann überhaupt nicht nachvollziehen.

Dies war hier zum Glück nicht der Fall.

Es gab zwar viel körperliche Anziehung, trotzdem habe ich das Lesen einfach genossen und fand es genau passend für die 2.

Aber es gab natürlich nicht einfach nur spicy Szenen.

Es ging auch um Evelyns Bildhauerei, was ja nicht alltäglich ist, und somit mal etwas Ausgefalleneres war.

Zudem gab es ein wichtiges Thema was angesprochen wurde, der Hintergrund wieso Clay seine Unterschrift verweigert hat.

Alles in Allem war das Buch so viel mehr als ich anhand des Klappentextes erwartet hatte und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Mir hat es schöne Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung

Veröffentlicht am 11.11.2023

Clay in Love: Eine Kleinstadt-Romanze, die überrascht

Evelyn, eine talentierte Tonkünstlerin, arbeitet als Sekretärin für einen reichen Anwalt, um ihr Leben finanzieren zu können. Damit sie ihren Traum von einer eigenen Ausstellung verwirklichen kann, setzt sie alles daran, die wichtige Unterschrift für den Vertrag ihres Chefs zu besorgen. Was sie nicht ahnt, ist, dass der gutaussehende Clay in der kleinen Stadt Sweet Springs sich weigert, ihr diese Unterschrift zu geben, während gleichzeitig eine gewisse Anziehung zwischen ihnen erwacht.

Ehrlicherweise war ich mir nicht so ganz sicher, was mich hier erwarten wird. Der Klappentext klang toll, aber ich kannte vorher weder die Autorin noch habe ich bisher irgendetwas aus dem Saga Verlag gelesen. Und ich bin echt froh, das Buch gelesen zu haben, denn es hat mich positiv überrascht.

Das Buch hat einen echt tollen Schreibstil und einen guten Mix aus sehr viel und guten Humor, Anziehungskraft und Sexyness, aber auch Ernsthaftigkeit. Durch die kurzen Kapitel und den wechselnden Blickwinkel von beiden bin ich echt schnell vorangekommen.

Am Anfang war ich etwas verwirrt von der Geschichte und habe mir nur gedacht: Was wird das hier gerade, und fand die Aktionen von beiden etwas extrem, aber das hat sich schnell gelegt.

Evelyn mochte ich sehr. Sie hat einen Traum und setzt alles daran, diesen umzusetzen, auch wenn sie manchmal an sich zweifelt. Gleichzeitig ist sie insbesondere gegenüber Clay selbstbewusst und stark und lässt sich nicht kleinmachen. Clay hingegen konnte ich am Anfang schwer einschätzen, aber auch er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er ist ein sympathischer und familienbewusster Mann, der Evelyn liebevoll unterstützt und ihr zeigt, wie großartig sie ist.

Gerade die Dynamik zwischen den beiden war wirklich fesselnd, geprägt von Schlagabtäuschen, Humor und einer starken Anziehungskraft. Aber auch die Nebencharaktere waren toll, sei es Clays Schwestern oder seine Freunde, die witzigen Sprüche von ihnen waren wirklich unterhaltsam.
Die Handlung war auch überraschend unscheinbar. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mehr Drama und Klischees befürchtet, aber ich bin sehr froh, dass es nicht so war.

Fazit:
Eine humorvolle und spicy Geschichte mit einem Kleinstadtsetting ohne großes Drama, aber dennoch mit gewissen ernsthaften Themen. Und für mich eine ganz klare positive Überraschung. Hätte echt nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen wird.