Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

emotional, spannend und magisch

Cast in Firelight - Magie der Farben
0

Meinung
Durch den bildhaften und lockerem Schreibstil von Dana Swift war es ein leichtes sich in Belwar und Naupure zu verlieren. Die Beschreibungen sind sehr detailverliebt, ohne dabei überladen zu wirken. ...

Meinung
Durch den bildhaften und lockerem Schreibstil von Dana Swift war es ein leichtes sich in Belwar und Naupure zu verlieren. Die Beschreibungen sind sehr detailverliebt, ohne dabei überladen zu wirken. Es fühlte sich an, als würde diese magiereiche Welt inmitten der Zeilen zum Leben erwachen.

Adraa ist ehrgeizig, liebevoll und direkt sympathisch. Aber auch Jatin ist ein Gegenpart, der sich sehen lassen kann. Er mimt keinen Bösewicht, sondern vielmehr ein König, dem sein Volk am Herzen liegt. Die Gefühle zwischen den Beiden entwickeln sich langsam und verliehen der Story so Authentizität. Ich genoss das Zusammenspiel der Beiden sehr, da sie sich nicht nur mit dem Herzen ergänzten, sondern ebenso auch mit ihrem Verstand.

Das Magiesystem setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Ich hätte zu gern noch mehr über die Farbmagie erfahren. Auch das Gefühl von Spannung war von Passage zu Passage vorhanden. Stellenweise in einer anderen Form, wie ich es erwartet hätte.

Fazit
"Cast in Firelight- Magie der Farben" ist eine emotionale, magische und spannende Geschichte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

erfrischende Mischung aus Crime und Fantasy

Die Republik der Knochen
0

Meinung
Magali Volkmann hat einen fesselnden und bildlichen Schreibstil. Das Setting ist eher historische angehaucht, aber offenbart ebenso auch eine neue, besondere Form der Magie - Nekrobotanik. Diese ...

Meinung
Magali Volkmann hat einen fesselnden und bildlichen Schreibstil. Das Setting ist eher historische angehaucht, aber offenbart ebenso auch eine neue, besondere Form der Magie - Nekrobotanik. Diese Art von Magie ist besonders und voller Facetten, sowohl düsterer, als auch hellerer Natur.

Die Hauptprotagonistin Riora macht im Laufe der Geschichte eine starke Entwicklung durch - von einem artigen Mädchen zu einer selbstbewussten Frauy die für sich und ihre Bedürfnisse einsteht.

Auch die anderen Charaktere punkten durch Facettenreichtum und Tiefe. Was dieses Buch aber für mich persönlich ausmachte war die Entwicklung der Handlung. Neben zahlreichen Informationen zum Magiesystem stand vor allem die Rettung im Vordergrund und nicht beispielsweise eine romantische Beziehung.

Fazit
Diese Story ist eine erfrischende Mischung aus Fantasy und Crime. Intrigen, Magie, Tiefe, Freundschaft und einen Hauch von Liebe zeichneten dieses Werk für mich aus. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2023

fesselnd, magisch und historisch

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen
0

Jack the Ripper ist ein Mysterium und nach wie vor ist ungeklärt, wer oder was hinter den mysteriösen Morden steckt. Somit ja für die Sparte Fantasy ein gesundes Fressen, dem sich unter anderem Maya Shepherd ...

Jack the Ripper ist ein Mysterium und nach wie vor ist ungeklärt, wer oder was hinter den mysteriösen Morden steckt. Somit ja für die Sparte Fantasy ein gesundes Fressen, dem sich unter anderem Maya Shepherd mit ihren Werk angenommen hat.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und steckte voller Power. Ich war gefangen zwischen den Zeilen und wurde mitgerissen von zahlreichen überraschenden Wendungen.

Mary die Hauptcharaktere ist ein ganz eigener Charakter. Sie steht zu ihrem alten ich und bleibt sich selbst treu. Man merkt schnell, dass sie ihr Herz am rechten Fleck. Doch als wäre das nicht genug, lockt sie im Verlauf eine kleine Detektivin in ihrem Wesen hervor, die neben Unterhaltung auch für allerhand Tumult sorgt.

Die Handlung an sich traf meinen Nerv auf ganzer Linie. Es passte alles zusammen und ich wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten. Neben all diesen Punkten enthielt das Buch auch eine tolle Message - aber lest selbst 🥰

Fazit
"Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen" ist eine fesselnde, herausfordernde und ebenso magische, wie auch historische Geschichte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2023

ein Buch, das so viel mehr ist als "nur" eine geschichte

GUY'S GIRL
0


Meinung
Guy's Girl ist ein Buch, das mich tief berührt hat. Die Geschichte handelt von Ginny und Adrian, welche mit sich selbst zu kämpfen haben.

Während Adrian im Verlauf versucht seine traumatische ...


Meinung
Guy's Girl ist ein Buch, das mich tief berührt hat. Die Geschichte handelt von Ginny und Adrian, welche mit sich selbst zu kämpfen haben.

Während Adrian im Verlauf versucht seine traumatische Vergangenheit zu bewältigen, zerbricht Ginny immer mehr. Sie leidet an Magersucht, welche sich mit den Zeilen zu Bulimie entwickelt. Eine Krankheit, die nicht nur ihr Leben, sondern ebenso auch Gefühle und Gedanken beeinflusst. Sie ist sich ihrer Krankheit bewusst, aber der Teufelskreis versucht sie zu verschlingen.

Emma Noyes nimmt kein Blatt vor dem Mund und beschreibt beide Persönlichkeiten mit all ihren Facetten bis ins kleinste Detail. Insbesondere die Überlegungen von Ginny erreichten mich auf ganzer Linie. Man kann diese leider nur allzu gut nachempfinden. Gleichzeit empfand ich auch eine Spur von Bewunderung zu ihr und bangte, zitterte mit ihr von Wort zu Wort.

Die Geschichte von Ginny und Adrian war für mich mehr als "nur" eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Selbstliebe, Heilung und Mut. Sie geben sich gegenseitig Kraft und bilden eine Stütze. Zudem entwickelte sie sich langsam und abseits von jeglichen "Klischees".

Fazit
"Guy´s Girl" ist ein Buch aus dem Leben, über zwei Menschen, die beide ihre Lasten zu tragen haben und ihrem inneren Konflikt den Kampf ansagen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

humorvolle Monsterwelt

Monsteranwalt
0

Meinung
„Monsteranwalt“ ist der zweite Band einer Reihe. Dieses Buch kann zwar auch einzeln gelesen werden, jedoch empfehle ich vorher „Im Zweifel für das Monster“ zu lesen, um Charaktere und Geschichte ...

Meinung
„Monsteranwalt“ ist der zweite Band einer Reihe. Dieses Buch kann zwar auch einzeln gelesen werden, jedoch empfehle ich vorher „Im Zweifel für das Monster“ zu lesen, um Charaktere und Geschichte wirklich zu verstehen. Die Rezension zum Auftakt folgt auch die Tage :)

Während Daniel Becker im ersten Band noch sehr mit seinen Zukunftsängsten hadert, kam er mir bei der Fortsetzung deutlich gefestigter vor. Er hat sich, wenn man es so betiteln möchte mit seinem Schicksal abgefunden und Fuß gefasst inmitten der Welt aus Fantasie und Realität.

Die Story an sich war für mich eher unterhaltsam, als beispielsweise spannend. Es gab einige humorvolle Einschübe, welche mich zum schmunzeln bringen konnten und insbesondere "Daniels Monsterchen" hat seine spezielle Art nicht nur einmal zum Vorschein gebracht. Ebenso gefiel mir die Balance zwischen den Protagonisten sehr. Auch, wenn sich diese stellenweise sehr ähneln, waren dennoch Entwicklung und vor allem der ein oder andere Kontrast zu erkennen, welcher so jeden einzelnen Charakter zu einem Individuum werden ließ.

Fazit
Sympathischer Anwalt trifft mit Humor auf die Welt der Monster. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere