Cover-Bild Dreams Made of Gold
Band 1 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Fam Schaper

Dreams Made of Gold

Glanz und Glamour in der Münchner High Society

Juli hat ihren Vater, den Inhaber des altehrwürdigen Münchner Kaufhauses Kronenberger, nie kennengelernt. Umso überraschter ist sie, als er plötzlich den Kontakt zu ihr sucht – obwohl er damit einen Skandal auslösen könnte. Ihre Herkunft würde Juli viele Türen öffnen. Doch sie hat Angst davor, sich einer Familie zu stellen, die sie niemals wollte. Isaac, der Assistent ihres Vaters, steht ihr in dieser schweren Zeit zur Seite. Aber sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Kann ihre Liebe jemals mehr als ein gut gehütetes Geheimnis sein?

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein recht gelungener Auftaktband

Bei „Dreams Made Of Gold“ handelte es sich um den Auftaktband der „Made Of“-Trilogie von Fam Schaper. Da jeder Band der Reihe eine in sich abgeschlossene Handlung beinhalten wird, können die Bücher somit unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Die Autorin verfügt über eine lockeren sowie flüssigen Schreibstil durch welchen sich die Geschichte wirklich angenehm las.

Was ich zudem sehr schätzte war die Tatsache, dass die Autorin ihre Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven ihrer beiden Protagonisten erzählte. Man erhielt als Leser dadurch ein guten Einblick in ihre Gedanken sowie einen guten Überblick über ihre Gefühle.

Durch die detaillierte Beschreibung ihrer Charaktere gelang es Fam Schaper ihre Protagonisten in all ihren Facetten darzustellen, wodurch der Leser vor allem Juli und Isaac als zwei authentische Persönlichkeiten wahrnahm. Grundsätzlich gilt auch zu sagen, dass ihre Liebesgeschichte sich in einem für den Leser nachvollziehbaren Tempo entwickelte.

Mit der Trope traf die Autorin bei mir wiederum genau ins Schwarze. Ich lese sehr gerne Geschichten mit der Trope „Forbidden Love“. Sie enthalten meist die perfekte Dosis an Drama, Spannung, Leidenschaft und Liebe. Diese Trope ermöglicht es einen nochmal auf eine ganz andere Art und Weise mit den beiden Charakteren mitzufiebern.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich wahrlich kein Fan von deutschen Settings bin. Ich habe „Dreams Made Of Gold“ aber nicht ausschließlich aufgrund des deutschen Settings einen Stern abgezogen, sondern auch wegen dem überstürzten Ende, welches auf mich sehr gehetzt und unglücklich wirkte. Ich hätte mir diesbezüglich eine detailliertere Ausarbeitung gewünscht.

Fazit: Alles in allem fand ich den Auftaktband ihrer neuen Reihe recht gelungen und bin nun sehr gespannt auf die beiden Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein super Auftakt in der Münchener High Society

Ein super schönes Cover, das mich persönlich sehr anspricht. Nach der Catching up with the Carters Reihe bildet diese Buch den Auftakt der neuen Ringe von Fam Schaper. Es spielt in der Münchener High Society und handelt von Juli und Isaac. Die beiden sind gut herausgearbeitet und wirken authentisch, auch die zahlreichen Nebenfiguren lernt man gut kennen.
Ein packender Schreibstil und eine interessante Storyline machen das Buch für mich zu einem super Auftakt für die neue Reihe und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Wunderschön geschrieben!

Seit ihrer wundervollen Catching-up-with-the-Carters-Trilogie, die mich restlos begeistert hatte, bin ich erklärter Fan von Fam Schaper und jede Neuerscheinung aus der Feder dieser talentierten Autorin wandert automatisch auf meine Wunschliste. Folglich war meine Vorfreude auf "Dreams made of Gold", den Auftaktband ihrer aktuellen Buchreihe, riesengroß.

Ich wurde nicht enttäuscht. Erneut schreibt sich Fam Schaper mit ihrem herrlich tiefgründigen, klugen und fesselnden Schreibstil direkt in mein Herz.

Freut euch auf

❏ facettenreich gestaltete, authentisch wirkende und nachvollziehbar agierende Figuren, die dem realen Leben entsprungen sein könnten,

❏ eine interessante Dynamik innerhalb der in der High Society angesiedelten Kronenberger Family sowie in Bezug auf Julis WG - es gibt zahlreiche Nebencharaktere, die die Handlung bereichern (Coletta, Rena … aber auch Claire, ich hab sie gefeiert!),

❏ ein ansprechendes Setting in einer der für mich schönsten deutschen Städte,

❏ eine süße romantische Annäherung, die durch den Forbidden-Love-Trope befeuert wird,

❏ ein düsteres Geheimnis bzw. die Andeutung eines eventuellen Verbrechens im Zusammenhang mit Julis Cousin August, der recht jung verstorben ist.

Zusätzlich wurden gekonnt auch weitere ernste Themen wie die Wichtigkeit von Krebsvorsorge-Untersuchungen, Panikattacken, Burnout/Umgang mit selbstauferlegtem Perfektionismus bzw. Achtsamkeit und Trauer(-bewältigung) in die aus Julis und Isaacs Perspektive erzählte Story eingewoben.

Einzige Anmerkungen: 1.) Auf den ersten hundert Seiten wurde sich mindestens dreimal "umständlich geräuspert" und 2.) gegen Ende hätte ich gerne das Tempo etwas gedrosselt, da mir alles ein wenig rasch abgehandelt schien, aber diese Punkte fallen wirklich unter 'Jammern auf hohem Niveau'.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ich liebe Fams Schreibstil und hatte zauberhafte Lesestunden mit diesem Werk, das viel zu schnell ausgelesen war. Nun bin ich enorm gespannt auf den Folgeband ("Love Made of Diamonds") und hoffe, dass Stellas und Matthews Geschichte bald bei mir einziehen wird. Klare Leseempfehlung für alle Fans von anspruchsvollen New-Adult-Romanen!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Leseempfehlung

🩷ⒹⓇⒺⒶⓂⓈ ⓂⒶⒹⒺ ⓄⒻ ⒼⓄⓁⒹ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🩷ⒹⓇⒺⒶⓂⓈ ⓂⒶⒹⒺ ⓄⒻ ⒼⓄⓁⒹ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Die letzten zwei Wochen gab es hier keine Posts was daran lag das wir mit dem Van quer durch 🇫🇷 gefahren sind. Natürlich könnte ich dabei auch das ein oder andere Buch beenden 😁 darunter auch Dreams Made of Gold.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe die Reihe rund um die "Caters" von der Autorin so gerne gelesen das ich mich natürlich auch auf ihre neue Reihe sehr gefreut habe. Und ich fand den ersten Band schon gut. Juli war mir von Anfang an sehr sympathisch, die Autorin hat ihre Gefühle so gut beschrieben nach man als Leser total gefesselt von ihrer Geschichte war und ich konnte auch alles sehr gut nachvollziehen. Aber auch Isaac ist ein toller Charakter der in der Geschichte immer mehr wächst, seine Entwicklung hat mir auch besonders gut gefallen. Am besten aber hat mir die Bindung zwischen Juli und ihrem Vater gefallen. Hier hab ich sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt. Ihre Vater Tochter Beziehung ist alles andere als einfach aber genauso auch schön zu lesen wie diese langsam wächst. Am Schluss ist mir alles ein bisschen sch ell gegangen aber ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Besonders gespannt bin ich jetzt natürlich auch Band 2 den die Geschichte der beiden Hauptcharakter wird in Band 1 immer wieder angeschnitten und ihre Geschichte hat mich jetzt schon sehr berührt.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?

Veröffentlicht am 11.08.2023

Dreams made of Gold 💕

Mit der Catching up with the Carters Reihe konnte mich Fam Schaper bereits absolut positiv überraschen und daher habe ich mich schon sehr auf den ersten Band ihrer neuen Reihe gefreut!
Genau wie bei ihren ...

Genau wie bei ihren vorherigen Bänden ist das Cover wieder wunderschön gestaltet. Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den angenehmen und lockeren Schreibstil sehr leicht gefallen und das Buch hat sich unheimlich schnell und gut lesen lassen.
Juli und Isaac sind zwei wirklich tolle Charaktere die wunderbar zueinander passen und sich super ergänzen. Man merkt das die beiden wie füreinander geschaffen sind, auch wenn mir die Anziehungskraft und das Knistern zwischen den beiden etwas zu kurz gekommen sind.
Aber auch mit der WG und Julis Familie erwarten einen tolle Nebencharaktere und ich freue mich jetzt schon die weiteren Bände zu lesen.
Von Anfang an ist das Buch nahbar, realistisch und einfach eine lockere und leichte Geschichte die perfekt für zwischendurch ist.
Insgesamt ist Dreams Made of Gold ein absolut gelungener Auftakt und ich bin sehr gespannt auf die Folgebände 🥰