Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein sehr interessanter historischer Roman.

Wohin das Schicksal führt

Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt die Landschaft und ein wenig die Zeit, in der die Geschichte spielt. Der Titel ist für mich passend zur Geschichte.

Die Geschichte spielt um 1863. Der Hauptcharakter ...

Die Geschichte spielt um 1863. Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist die junge Melanie Bennet, sie flieht vor einer Gefängnisstrafe bzw. Verhaftung aus Boston und landet beim "Tor zum Westen" in Westport. Melanie verkleidet sich als Mann und kann so mit einem Trek nach Salt Lake City, es gibt viele Probleme und Herausforderungen aber Melanie stellt sich diesen tapfer. Aber gelingt es ihr, ihre Bestimmung zu finden?

Der Roman hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Beschreibungen der Orte und der Charaktere ist sehr detailliert. Melanie als Charakter war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Das Ende war für mich sehr stimmig. Ein wirklich toller Roman, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Auftakt einer sehr kreativen Fantasyreihe.

Die Legende der Devas

Das Cover finde ich wunderschön. Der düstere Hintergrund ist toll gewählt und so kommen die Blätter sehr gut zur Geltung. Ich durfte das Buch als Hardcover lesen und die Haptik gefällt mir sehr gut.

In ...

In diesem ersten Band der Reihe lernt man den Hauptcharakter Liv kennen. Sie ist eine ehrgeizige Studentin und träumt davon, eine erfolgreiche Geologin zu werden. Sie lebt mit ihren Eltern und einem kleineren Bruder zusammen. An ihrer Uni gibt es einen neuen Dozenten und damit beginnt ein magisches Abenteuer. Mr. Kelly, der Dozent, führt Liv in die geheimnisvolle Welt der Devas. Sie ist die Schlüsselperson, die in dem Krieg für Gleichberechtigung die Entscheidung herbeiführen soll. Kann Liv diesen Krieg beenden? Und findet sie vielleicht so zu sich selbst?
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte hat sich langsam aufgebaut und wurde mit jedem Kapitel spannender. Besonders gut hat mir die Karte am Anfang des Buches und das Glossar gefallen. Liv ist ein sehr interessanter Charakter. Am Ende des Buches sind noch einige Fragen offen geblieben, die mit Sicherheit in den weiteren Bänden aufgeklärt werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

spannender und fesselnder Kriminalroman

Kant und das Leben nach dem Tod

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den plakativen Titel sehr, ich finde dadurch wirkt das Cover sehr geheimnisvoll.

In dem bereits dritten Fall mit Hauptkommissar Kant wird es spannend und erschreckend. Im Hofoldinger Forst wird ein abgetrennter Arm eines Mannes gefunden. Nach der Untersuchung in der Rechtsmedizin kommen jedoch weitere Fragen hinzu, der Arm war über einen längeren Zeitraum tiefgekühlt. Was hat das zu bedeuten? Hauptkommissar Kant und sein Team ermitteln und finden Spuren, die sie in eine Hochhaussiedlung im Münchener Stadtteil Hasenbergl führt. Doch in der Nachbarschaft kannte man den alten Mann, dessen Arm gefunden wurde, nicht. Welche dunklen Geheimnisse lauern hinter den Wohnungstüren? Als der alte Mann nicht das einzige Opfer bleibt müssen Kant und sein Team schnell agieren. Werden sie den Täter finden?
Ein wirklich packender und sonnender Fall, ich konnte den Band ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen. Hauptkommissar Kant ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Die Dialoge und Ermittlungsarbeit haben mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Toller zweiter Band der Reihe

Beat Girls – Das Glück gehört uns

Das Cover finde ich sehr harmonisch zum ersten Band. Die Beat Girls sind wirklich gut getroffen und die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut.

In diesem zweiten Band erfährt man, wie es mit Monika, ...

In diesem zweiten Band erfährt man, wie es mit Monika, Inge, Rita und Peggy Sue weitergeht. Die Monaco Birds, so heißt ihre Band, dürfen in einem Hamburger Studio ihre erste Platte aufnehmen. Da kommt es mehr als ungelegen für Moni, dass sie schwanger ist, auch ist sie mehr als unglücklich. Inge hat Probleme in ihrem Beruf und auch vom Alkohol kommt sie nur schwer los. Peggy Sue ist sehr unglücklich in ihrer Ehe und Rita erleben ein wahres Gefühlschaos. Es passieren einige sehr überraschende Wendungen und am Ende ist nicht nur die Zukunft der Band in Gefahr.

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich fand es spannend zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln. Das Ende hat mich sehr überrascht, ich fand es jedoch passend und stimmig.Ich finde, man sollte definitiv den ersten Band gelesen haben, Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und die Handlung war bis zum Schluss spannend. Ein wirklich toller Roman, mit viel Gefühl, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein emotionaler Roman mit interessanten Charakteren

Am Ende des Tages werden wir glücklich sein

Das Cover finde ich wundervoll und passen. Die Vergänglichkeit oder auch der Wandel der Blätter ist gut dargestellt und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In dem Roman geht es um ...

In dem Roman geht es um das Quartier 49 in bester Lage, mit vielen Einfamilienhäusern, jeder kennt sich und doch wieder nicht.Der Schein kann trügen, so auch bei Maria und Claudia, Maria ist sehr erfolgreich im Beruf, hat einen wundervollen Ehemann und scheint vom Glück gesegnet zu sein, doch stimmt das? Claudia ist die Ehefrau einen Kriegsberichtreporters, hat zwei gut erzogene Kinder und einen Job, der ihr eigentlich Spaß macht. Ist die Ehe wirklich so glücklich? So leben auch noch weitere Familien und Paare in dem Quartier. Auch der Witwer Rolf, der zwar gerne zuhört aber nie etwas von sich preisgibt und Lars, der ganz alleine in einem Haus wohnt und den man meistens nur nachts mit seinem Hund spazieren gehen sieht. Ob er kriminell ist? Eines ist sicher, am Ende des Tages werden die Charaktere hoffentlich glücklich sein.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, die vielen Charaktere wurden sehr gut beschrieben und ich hatte Dank eines Plans am Anfang keine Probleme die Paare zu unterscheiden und zuzuordnen. Ich mochte es sehr, das alltägliche Probleme und Situationen angesprochen wurden. Auch das gemeinschaftliche Leben in so einem Quartier wurde sehr gut beschrieben. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen, die Empfindungen und Emotionen konnte ich gut nachvollziehen.Der Roman hat mir viele schöne Lesestunden beschert und ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.