Cover-Bild Wild is the Witch. Verfluchte Nähe
Rachel Griffin

Wild is the Witch. Verfluchte Nähe

Cornelia Stoll (Übersetzer)

Verhexte Leidenschaft

Die 18jährige Iris ist eine Hexe. Nach einem tragischen Unglück eröffnet sie mit ihrer Mutter an der amerikanischen Westküste eine Station für verletzte Wildtiere. Iris schwört sich, dass nie wieder jemand erfahren darf, dass sie und ihre Mutter Hexen sind. Ihr Praktikant Pike Alder, der hexenhassende angehende Ornithologe, ist ihr mehr als nur ein Dorn im Auge. Als er eines Tages eine total verletzende Bemerkung über Hexen macht, schreibt sie einen Fluch, der Pike in eine Hexe verwandeln soll. Nun gerät alles außer Kontrolle. Um Pike zu retten begeben sich die beiden auf einen unfreiwilligen Campingtrip tief in die Wälder der Pazifikküste. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Eule, die Pike das Leben kosten könnte. Während sie den Gefahren der Wildnis trotzen, merken sie, dass sie doch mehr verbindet als zunächst angenommen. Iris muss entscheiden, wie weit sie gehen will, um ihre Geheimnisse zu bewahren…

Der TikTok-Hit!

• Romantasy vom Feinsten: Ein Pageturner voller Hexen, Magie und Liebe .
  • Die Sensation in der BookTok-Community: Von New York Times-Bestsellerautorin Rachel Griffin .
  • Alle angesagten Tropes in einem Buch: Enemies-to-Lovers, Forced Proximity und Only one Bed .
  • Trendthema Hexen: magisch und empowernd für Fantasy-Fans ab 14 Jahren.
  • Atemberaubendes Setting : die Liebesgeschichte zwischen einer Hexe und einem Menschen vor der Kulisse des nordamerikanischen Olympic-Nationalparks.

Das immersive Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Rachel Griffin zieht Leserinnen und Leser in seinen Bann. Die BookTok-Community feiert diesen New York Times-Bestseller auf TikTok. Ein spannender Pageturner voller Magie! Ein tolles Buch für Hexenbegeisterte und Fantasy-Fans ab 14 Jahren.

Veröffentlicht am 11.05.2024

was für eine zauberhafte Geschichte

Geschichten mit Hexen interessieren mich ja immer und dieses Buch war schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt durfte es endlich einziehen.

Die Handlung wird aus der Sicht der 18-jährigen Hexe Iris ...

Die Handlung wird aus der Sicht der 18-jährigen Hexe Iris erzählt. Seit einem sehr emotionalen und traurigen Ereignis lebt sie mit ihrer Mutter und deren Freundin an der amerikanischen Westküste, wo sie in einer Station für verletzte Wildtiere arbeitet.

Die Romanze steht im Mittelpunkt der Geschichte. Die beiden Hauptfiguren können sich anfangs nicht besonders gut leiden, was sich im Laufe der Geschichte aber ändert. Ich mochte die Chemie zwischen Iris und Pike sehr. Pike hasst Hexen und hat keine Ahnung, dass Iris eine ist. Eine eher ungünstige Ausgangssituation, die aber toll aufgearbeitet wird.

Die Geschichte wird eher ruhig erzählt, aber trotzdem sehr spannend. Die Mischung auf Fantasy und Liebesgeschichte ist sehr ausgeglichen. Mich konnte dieses Buch völlig in den Bann ziehen, ich fand das Buch einfach nur zauberhaft und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Natur und Magie

Gemeinsam mit ihrer Mutter Isobel betreibt die achtzehnjährige Iris eine Auffangstation für verletzte Wildtiere. Was niemand weiß, sie sind Hexen und sie sind aus ihrem Heim in Nebraska geflohen, weil dort etwas Schreckliches passiert ist, bei dem Iris involviert war. Doch sie liebt ihre neue Heimat und ihre Aufgabe, denn als Hexe ist sie ganz besonders Naturverbunden. Nur Student Pike, der als Praktikant in der Auffangstation arbeitet, geht Iris mächtig auf die Nerven und in einem Moment, bei dem ihre Emotionen hochkommen, versucht sie Pike zu verfluchen. Dumm, dass ausgerechnet eine Eule, die als Magieverstärker gelten, den Fluch abfängt und wegfliegt. Iris möchte die Eule wieder einfangen und begibt sich in die Natur, begleitet wird sie allerdings ausgerechnet von Pike.
Der Titel machte mich unheimlich neugierig auf das Buch – Wild is the Witch – das klingt einfach nach einer spannenden Geschichte. Erwartet hatte ich hier ein eher locker leichtes und typisches Jugendbuch, erhalten habe ich allerdings so viel mehr als das. Autorin Rachel Griffin erzählt die Geschichte mit eher ruhigen und unaufgeregten Tönen. Dabei schafft sie es nur mit ihren Worten, bei dem Leser den Eindruck zu vermitteln, die Umgebung zu sehen, ja förmlich schon riechen zu können.
Die Atmosphäre, die die Autorin hier erschaffen hat, ist auf jeden Fall etwas Besonderes und hat mich an die Seiten gefesselt.
Was mir auch richtig gut gefallen hat, ist der gesamte Aufbau der Geschichte. Es gibt ruhige, nachdenkliche Augenblicke, aber auch wirklich Augenblicke voller Spannung. Insgesamt konnte ich zwar das ein oder andere Ereignis vorausahnen, aber trotzdem gab es auch immer wieder Momente, bei denen ich wirklich richtig mit Protagonistin Iris mitgehofft und gebangt habe.
Eine Sache, die mir außerordentlich gut gefallen hat, war dieser Umgang zwischen den Hexen und der Natur und den Tieren. Diese Erdverbundenheit ist ja eigentlich genau das große Thema wenn es um Hexen geht und das wird hier dem Leser ganz nah gebracht. Man hat auch hier das Gefühl, zuzuschauen, wie Iris ihre Magie aus der Natur aufnimmt.
In diesem Buch gibt es nur sehr wenige Charaktere, von denen auch in erster Linie Iris und Pike eine wichtige Rolle spielen. Auf den ersten Blick wirken beide so gegensätzlich, dass man beide die gegenseitige Abneigung glaubt. Doch als sie gezwungen sind, zusammenzuhalten und sich zu vertrauen, beginnen sie erst, sich wirklich kennenzulernen. Beide Charaktere haben bereits eine Vergangenheit, die sie zu den Menschen gemacht hat, der sie heute sind.
Iris ist verschlossen, sie möchte niemanden Vertrauen und auch niemanden an sich heranlassen. Sie lebt für ihre Verbindung zu den Tieren und der Landschaft und sie möchte auch nicht, das jemand erfährt, dass sie eine Hexe ist. Dabei leben diese ganz normal unter den Menschen und es ist im Prinzip nichts Außergewöhnliches.
Pike scheint hingegen nichts ernst zu nehmen, er spricht fließend sarkastisch und hat auch sonst die Eigenschaft vor allem Iris auf die Palme zu bringen. Doch je mehr er Iris auf der gemeinsamen Suche nach der verschwundenen Eule kennenlernt, desto mehr zeigt sich, dass auch hinter seiner Maske ein ganz anderer Mensch verbirgt.
Mein Fazit: eine wunderschöne Geschichte über Magie und die Magie der Natur, aber auch darüber, dass die meisten Menschen doch eine Maske tragen, um nicht ihre Träume und Wünsche zur Schau zu stellen, aber auch, um nicht ihre eigene Verletzlichkeit einem anderen gegenüber zuzugeben. Wer bei Wild is the Witch ein klassisches Jugendbuch erwartet, wird überrascht sein, über diese gefühlvolle und unheimlich tiefsinnige Geschichte, die mit unheimlich viel Gefühl erzählt wird. Bitte unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Kraft der Liebe und der Natur

Meinung
"Wild is the Witch - Verfluchte Nähe" ist ein faszinierendes Werk über eine Welt in der Hexen ein fester Bestandteil des Lebens sind.

Iris ist der Hauptcharakter der Geschichte, welcher von Schuldgefühlen ...

Meinung

Iris ist der Hauptcharakter der Geschichte, welcher von Schuldgefühlen und Ängsten geplagt wird. Sie stellt sich ihrem inneren Konflikten und mimt so einen tiefgründigen und facettenreichen Charakter.

Als männlicher Gegenspielt rückt Pike in den Vordergrund. Inhaltlich erwartete mich als Leserin eine "typische" Enemies-to-Lovers-Story. Doch im Gegensatz zu überschwänglichen Gefühlen, waren es hier vielmehr ein Gefühl von tiefer Verbundenheit zwischen den Beiden.

Rachel Griffin hat ein erstaunliches Setting geschaffen. Neben all der Magie spielt insbesondere die Natur eine große Rolle, sowohl für den Verlauf, als auch für die Nutzung von Zaubereien. Die Handlung konzentriert sich im Großen und Ganzen auf die Beziehungen der Protagonisten. Es ist eine Story über Vorurteile, Vergebung, Toleranz und ebenso auch Selbstfindung.

Fazit
"Wild is the witch" ist eine zauberhafte, sowie berührende Geschichte über die Kraft der Liebe und der Natur. Zusammen mit einem magischen Setting und aussagekräftigen Charakteren möchte ich euch dieses Werk nur allzu gern ans Herz legen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.02.2024

Packende Geschichte

"Wild is the Witch" von Rachel Griffin entführt die Leser in eine Welt voller Magie, Abenteuer und persönlicher Entwicklung. Die Geschichte dreht sich um die 18-jährige Iris, eine Hexe, die nach einem tragischen Unglück mit ihrer Mutter an der amerikanischen Westküste eine Station für verletzte Wildtiere betreibt. Doch Iris hütet ein tiefes Geheimnis: Sie und ihre Mutter sind Hexen, und sie schwört sich, dass dieses Geheimnis nie ans Licht kommen darf.

Die Dynamik zwischen Iris und ihrem Praktikanten Pike Alder, einem hexenhassenden angehenden Ornithologen, ist von Anfang an spürbar. Als Pike eine beleidigende Bemerkung über Hexen macht, schreibt Iris einen Fluch, der Pike in eine Hexe verwandeln soll. Doch die Dinge geraten außer Kontrolle, und plötzlich müssen die beiden gemeinsam auf einen unfreiwilligen Campingtrip in die Wälder der Pazifikküste aufbrechen, um nach einer Eule zu suchen, die Pike das Leben kosten könnte.

Rachel Griffin erschafft eine mitreißende Atmosphäre, in der die Protagonisten den Gefahren der Wildnis trotzen und dabei nicht nur physisch, sondern auch emotional wachsen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Iris und Pike ist authentisch und berührend, und die Frage, wie weit Iris gehen wird, um ihre Geheimnisse zu bewahren, treibt die Handlung voran.

"Wild is the Witch" ist eine fesselnde Mischung aus Abenteuer, Romantik und persönlichem Wachstum. Rachel Griffin zeigt sich als Meisterin des Genres und bietet den Lesern eine packende Geschichte, die noch lange nach dem Lesen in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Naturmagie, wohlige Story, tolle Charaktere

Ein sehr geerdetes, tolles Buch!

Ein sehr geerdetes, tolles Buch!
Man kommt hier sehr schnell in die Geschichte rein und versteht die Welt. Nicht, weil es von Anfang an super spannend ist, sondern eher, weil man sich von Anfang an wohlig fühlt und die Protagonisten auf dem Weg begleiten möchte.
Obwohl dieProtagonistin so jung ist, hat mich das in keinem Moment gestört. Ihre Magie-Verbundenheit gibt ihr eine "realistische" Form von Weisheit, sodass ihre Entscheidungen schlüssig sind.
Mir hat die Tiefe des Protagonisten gefallen. Anfangs konnte ich ihn auf den Tod nicht leiden (was bestimmt sinn der Sache war), je mehr man über ihn erfährt, desto mehr kam mein Bild jedoch ins Wanken.
Auch das Ende finde ich sehr gut gelöst, die Entscheidungen und der Umgang der Protas damit war mir auch schlüssig. Als der Ausgang klar wurde, hatte ich kurz Angst, dass der Umgang der Protas mit der Situation die Story kaputt macht, Zum Glück war das nicht der Fall.
Wenn man mit Magie und dem Konstrukt einer "Hexe" auf der Naturebene, weg von magischem Heckmeck, etwas anfangen kann, kann ich dieses Buch wärmsten Herzens empfehlen.