Cover-Bild New Horizons
Lilly Lucas

New Horizons

Green-Valley-Reihe (Band 4)
Sandra Voss (Sprecher)

In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen. Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …

Veröffentlicht am 01.03.2021

Seelenbalsam für die Ohren!

Green Valley Reihe Band 4: Annie ist nach monatelangem Koma endlich erwacht, doch sie muss wieder neu starten! Von ihrem langjährigen Freund Noah ist sie getrennt und ihr fehlt irgendwie die Erdung. Eine Freundin, ein bester Freund.... und ja, ihre Arbeit. Denn durch den komplizierten Bruch muss sie erst einmal wieder richtig Muskeln aufbauen. Die Physiotherapie darf sie im 5-Sterne Hotel „Sebastians“ im Fitnessbereich durchführen, wo Lena (Band 1) ihre Ausbildung mit Begeisterung absolviert. Lena mit ihrer direkten Art ist ihr auch direkt sympathisch, vor allem da sie von ihrem Koma nichts weiß. Mit ihr trainiert dort auch der Netflix Star Cole Jacobs (Band 2 & 3), der sich nach der großen Blamage bei einer Preisverleihung in das idyllische Tal in den Rocky Mountains zurückgezogen hat und seine Wunden leckt. Dort trifft er an der Tankstelle ausgerechnet auf Annie, die keine Ahnung hat wer er ist, aber sein Auto bewundert. So eine Frau ist Cole schon lange nicht mehr untergekommen und das reizt ihn. Dabei provoziert er sie und die zwei geraten immer wieder aneinander, vor allem, als sie gemeinsam das alljährliche Krippenspiel inszenieren sollen. Ach ja, nicht nur Annie ist zurück gekehrt. Auch ihr bester Freund aus Kindertagen: Sam, der Sohn der Bürgermeisterin. Doch er sieht gar nicht mehr aus, wie der Hänfling von damals, sondern richtig sexy! Allerdings ist er nicht alleine zurückgekommen, sondern mit seiner Babytochter, deren Mutter Sam und sie für die Karriere hat sitzen lassen, genau wie Annies Mutter damals...

Ehrlich, ich habe das Gefühl, dass je älter ich werde, umso abgebrühter werde ich. Reine Liebesromane sind daher eigentlich gar nichts für mich. Mit Beginn der Corona-Pandemie brauchte ich aber einen Stimmungsaufheller und habe mit dieser Reihe begonnen und nicht wieder aufgehört. Ich habe „New Horizons“ zum Einschlafen und Aufwachen gehört und so habe ich wirklich befreit geschlafen und geträumt und bin beschwingt in den Tag gestartet.
Anders als Annie stehe ich ja gar nicht auf Tatoos und auch wenn ich Cole bisher mochte, war ich aber immer froh, wenn die Heldinnen sich bisher für Alternativ-Typen entschieden haben. Diesmal macht Cole wirklich Boden bei mir gut! Die bodenständige Umgebung scheint ihm gut zu tun, auch dass er in Green Valley auf Menschen trifft, die es nicht nur auf Glamour und Starrummel abgesehen haben. Ich stehe nicht auf Rockstar-Romanzen. Hier gefällt mir, dass Cole Jacobs ja schon einige Folgen in der Serie integriert ist und er bei den örtlichen Frauen nur bedingt ankommt. So ein Star ist ja auch irgendwie abschreckend. Außerdem geht es hier nicht um die Zähmung eines Bad Guys, der aus Liebe zu der einen, der Richtigen auf einmal handzahm wird. Das wäre mir zu albern. Natürlich musste er in der Netflix-Serie leicht bekleidet durchs Bild laufen. Sein gutes Aussehen ist sein Kapital, aber: er hat weder grüne Augen (das kann ich inzwischen nicht mehr hören oder lesen) und auch wenn sein Trainingsziel ein Körperfettanteil von 7 % ist, wird auf Schweißperlen die sein Sixpack entlangperlen und einen seidigen Schimmer auf... verzichtet. Hier wird der Fantasie genügend Freiraum gelassen, um sich die Protagonisten selbst vorzustellen, ohne je zu direkt oder zu platt zu werden. So ist Annie noch viel ungenauer beschrieben, sie ist einfach sehr zart geworden, nach 5 Monaten im Koma und ihre Narbe am Bein, mag sie noch immer nicht anschauen.

Sandra Voss liest die Rolle der Annie unglaublich sympathisch und geradlinig. Dabei hört man ihr aber auch immer wieder ihre Unsicherheit und Zweifel an. Bislang dachte sie immer, sie wisse, wie ihr Leben verlaufen würde, doch seit der Trennung von Noah (die Geschichte von Noah und Elara wird in Band 3 erzählt) ist nur noch ihre Liebe zu ihrem Heimatort gewiss, in dem sie tief verwurzelt ist, ach ja und ihre Liebe für Motoren. Doch ob sie die je wieder wird ausleben können? Dieser Band ist ein Wechselbad der Gefühle, dass man als Hörer sehr gut nachempfinden kann, was sowohl an der lebendigen Erzählweise von Lilly Lucas, als auch der sensiblen Interpretation, mit einer großen Variationsbreite an Emotionen von Sandra Voss liegt. Letztere klingt dieses Mal angenehm weich und warm, aber nicht naiv. Das mag ich wahrscheinlich auch so an dieser Reihe, dass die Heldinnen zwar an einem Wendepunkt ihres Lebens stehen, aber neben Herz auch noch über Verstand verfügen.

Man kann die Bände der Reihe unabhängig von einander lesen oder hören, allerdings finde ich es gerade für diesen Band es von Vorteil, die Vorgängerbände der Reihe nach zu kennen. Das steigert den Genuss noch und man fühlt mit Annie, dass es ein Gefühl ist, wie nach Hause zu kommen, wenn man wieder einsteigt in diese neue Romanze.

Ein Hörbuch, dass einfach glücklich macht, von der ersten Hörminute an.

Veröffentlicht am 06.05.2024

New Horizons - Annie & Cole

Der gewohnt lockere und leichte Schreibstil wurde beibehalten und auch das Setting mit der Kleinstadt Green Valley ist einem bereits sehr gut vertraut.

Annie und Cole sind auch keine unbekannten Protagonisten, ...

Annie und Cole sind auch keine unbekannten Protagonisten, allerdings standen sie vorher meist etwas zwischen den Stühlen. Umso schöner ist es, dass beide nun ihre eigene Liebesgeschichte bekommen.

Ich bin bereit für den nächsten Teil <3

Veröffentlicht am 20.11.2023

Cozy Wohlfühlroman mit toller Sprecherin

Dies ist Band 4 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Annie & Cole näher kennen.

Annie kennt man bereits etwas aus New Dreams. ...

Dies ist Band 4 der Green Valley Reihe.

Annie kennt man bereits etwas aus New Dreams. Sie ist ein herzensguter Mensch.

Cole kennt man bereits etwas aus New Promise. Er wirkt anfangs sehr kühl, taucht aber immer mehr auf.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist auch in diesem Band frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste auch diesmal häufiger Lachen. Die Story würde ich als Slow Burn beschreiben.

Natürlich gibt es zum Ende hin die »eine« Szene, die einen traurig macht, aber darauf folgte ein wunderschönes Happy End.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr, da sie sämtliche Emotionen mega fühlbar rüberbringt und man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Cole Fanclub?

Ich weiß, dass für viele dieser Band das absolute Highlight ist. Deshalb war ich extrem gespannt, wie er mir gefällt.

Cole und Annie. Annie und Cole. Und eine riesige offen klaffende Wunde aus Angst und Selbstschutz, die zu schließen verdammt schwer ist.

Aber die zwei sind so zuckersüß. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Annie weniger voreingenommen ist, sondern einfach mal zuhört. Missverständnisse entwickeln sich durch Missachtung und falschen Vorstellungen, so auch hier in dieser Geschichte.

Obwohl die zwei zusammen ein wirklich tolles Pärchen abgeben.

Dass es Annie nach ihrem Unfall wieder so gut geht, freut mich riesig, auch wenn ich mich wundere, wie schnell das dann auf einmal ging. Im einen Moment noch auf die Krücken angewiesen, im nächsten schon fit wie ein Turnschuh? Und das ganz ohne Physio sondern ganz allein? Und das, obwohl sie alles neu lernen musste? Das ging mir dann doch ein bisschen zu unproblematisch und hatte mit der Realität, wie ich sie mir vorstelle, wenig gemein. Klar hab ich es ihr gewünscht, aber wirklich sein kann das meiner bescheidenen Meinung ohne medizinische Kenntnisse nach nicht. Oder doch? Ich weiß es nicht.

Annies Papa ist unfassbar toll. Hach, ihn mochte ich mit am liebsten.

Und Cole. Ach Cole.. Er kann einfach nicht aus seiner Haut. Auch er hätte mal die Schnute aufmachen und etwas sagen können, wenn er schon mitkriegt, dass Annie in ihrer Angst gefangen ist.

Was ich schwierig fand, war das Thema Krippenspiel! Also die Intention dahinter find ich super. Ich weiß auch nicht, ob ich hier zu beeinflusst bin durch meine eigenen Erfahrungen mit dem Krippenspiel und das in Green Valley alles anders läuft.

Da bin ich irgendwie voreingenommen. Aber bei uns hier wird das in den Weihnachtsgottesdienst integriert und nicht als separates "Theaterstück" aufgeführt. Wer geht denn "nur" wegen einem Krippenspiel in die Kirche? Vorallem die Erwachsenen? Aber ok, kann auch sein, dass ich hier zu festgefahren bin. Die Geschichte selbst und das Krippenspiel fand ich dafür richtig gut.

Ein absoluter Pluspunkt für diese Geschichte ist Lena. Sie ist so unglaublich cool, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe, warum sie als Neue immer alles in die Hand nimmt statt der Clique, die Annie schon seit immer kennen. Aber nichtsdestotrotz ist Lena der Hammer! Eine meiner liebsten Protagonisten in dieser Reihe.

Die Stimme der Sprecherin hat mir hier wieder bedeutend besser gefallen als in Band 3. Alles wieder fein und perfekt abgeliefert. So höre ich gern zu.

Alles in allem ein etwas schwieriger Band für mich inhaltlich, obwohl das Gefühl absolut rübergekommen ist. Green Valley ist und bleibt ein absoluter Wohlfühlort und Annie und Cole sind großartig!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Tolle Geschichte

Auch dieser Teil der Reihe ist meiner Meinung nach wieder sehr gut gelungen. Es gefällt mir, dass man hiermit auch wieder etwas über Cole erfährt, und Anni ist eine tolle Hauptfigur.