Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Viel mehr als nur ein Sportroman

Alex (Carolina Cold Fury-Team Teil 1)
0

Zum dritten Mal schreibt die Autorin Sawyer Bennett eine Reihe rund um ein Eishockeytem. Dieses Mal sind es die Carolina Cold Fury, ein bereits etabliertes Team ohne unglückliche Geschichte, einfach eine ...

Zum dritten Mal schreibt die Autorin Sawyer Bennett eine Reihe rund um ein Eishockeytem. Dieses Mal sind es die Carolina Cold Fury, ein bereits etabliertes Team ohne unglückliche Geschichte, einfach eine Mannschaft, die Eishockey spielen will und Siegeswillen hat. Nun zumindest hat einer der Stars des Teams Siegeswillen, aber er hasst Eishockey. Dadurch hat Alexander Crossman den Ruf eines kaltherzigen Spielers, sowohl auf als auch abseits der Eisfläche. Aber kaum einer weiß, dass er von seinem alkoholkranken Vater zum Profisport gezwungen wurde und diese Verbitterung gibt er an die Fans weiter. Aber dem Management reicht es: entweder er bessert seinen Ruf durch gemeinnützige Arbeit auf oder er sitzt ohne Prämien auf der Bank. So trifft Alex auf die Sozialarbeiterin Sutton und soll mit ihr ein Programm zur Aufklärung über Drogenmissbrauch für gefährdete Jugendliche zu entwickeln. Beide haben unter der Sucht eines Elternteils gelitten und wissen worüber sie sprechen und Sutton entwickelt sich für Alex selbst zur Sucht.
Wie so häufig verbindet Sawyer Bennett in ihren Büchern eine heiße Liebesgeschichte mit einem sehr ernsten, emotionalen Thema: hier ganz klar die Sucht und das Leid der Angehörigen. Ja es ist ein, vielleicht überraschend, tiefgründiger Roman, aber auch bei diesem Thema schafft die Autorin durch die Liebesgeschichte und einfach starker Charaktere einen Ausgleich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Eden und die Myren

Eryx
0

Mit Eryx startet die Autorin Rhenna Morgan ihre neue Fantasy-Reihe Eden. Eine Parallelwelt zur Erde in die es auch die menschliche Barkeeperin Lexi Merrill verschlägt. Sie lernt den hartnäckigen Eryx Shantos ...

Mit Eryx startet die Autorin Rhenna Morgan ihre neue Fantasy-Reihe Eden. Eine Parallelwelt zur Erde in die es auch die menschliche Barkeeperin Lexi Merrill verschlägt. Sie lernt den hartnäckigen Eryx Shantos kennen und wird von ihm nach einem Angriff nach Eden gebracht. Eryx ist sich sicher in Lexi seine Gefährtin gefunden zu haben. Aber das kann nur funktionieren, wenn Lexi auch eine Myren ist, denn wenn sie ein Mensch ist, haben sie gegen alle Gesetzte verstoßen. Erfüllt Lexi die uralte Prophezeiung und können die beiden gemeinsam Eryx Feinden trotzen?
Wie immer konnte mich der Schreibstil der Autorin überzeugen und fesseln. Mit der Welt der Myren, hat sie ein sehr komplexes Reich erschaffen und das vorangestellte Glossar hat mich anfangs fast überfordert, auch wenn es hilfreich ist. Aber nachdem auch Lexi neu in Eden ist, wird alles noch erklärt und man lern mit ihr zusammen die neue Welt kennen. Wie immer gibt es eine leidenschaftliche Beziehung und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Zum einen ist das das Schicksal von Lexi, die Prophezeiung und der Feind von Eryx, für Spannung ist also wirklich gesorgt. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht, denn auch wenn dieses Buch zu einem Abschluss kommt, bleiben noch einige Fragen offen und es gibt genügend Nebenfiguren, die ihre eigene Geschichte verdienen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Maple Love - Ganz viel Sehnsucht nach dir
0

Mit „Maple Love: Ganz viel Sehnsucht nach dir“ entführt die Autorin Luise Klein ihre Leser bereits zum dritten Mal ins idyllische Rosewood. Die Bände sind aber sehr gut unabhängig zu lesen, auch wenn natürlich ...

Mit „Maple Love: Ganz viel Sehnsucht nach dir“ entführt die Autorin Luise Klein ihre Leser bereits zum dritten Mal ins idyllische Rosewood. Die Bände sind aber sehr gut unabhängig zu lesen, auch wenn natürlich schon einige Figuren und natürlich die Ortschaft Rosewood selbst schon vorgestellt wurden. Wer die Reihe kennt, ist dem Schreiner Jake bereits begegnet. Nicht zuletzt dank der Bemühungen seiner Großmutter Florence gilt er als begehrtester Junggeselle in Rosewood. Jetzt hat ihm seine Großmutter sogar einen süßen Hund vermittelt, damit er noch ansprechender wirkt. Aber eigentlich ist er gar nicht so angestrengt auf der Suche nach der richtigen Frau. Er muss sich nämlich eingestehen, dass er ihr schon begegnet ist. Aber darf er eine lange Freundschaft für die Liebe riskieren. Und will Allie wirklich mehr als Freundschaft. Momentan hat sie nämlich für nichts richtig Zeit, dafür plagen sie die Sorgen um ihre Buchhandlung viel zu sehr. Aber Rosewood wäre nicht Rosewood, wenn es nicht auf eine Lösung käme.

Wie schon die anderen Bände, ist auch dieser ein richtiger Wohlfühlroman, der nicht nur durch seine zauberhafte Umgebung und mit den liebenswerten, teilweise etwas skurrilen Charakteren überzeugt, sondern auch mit einer romantischen Liebesgeschichte in der sich ganz klassisch aus Freundschaft mehr entwickelt.

Für mich war „Maple Love: Ganz viel Sehnsucht nach dir“, wie schon seine Vorgängerbände eine wunderbare Liebesgeschichte. Einfach ideal für Zwischendurch und dank der Wohlfühlatmosphäre ein kleiner Urlaub vom Alltag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2023

Prickelnde Verführung

Fesseln und Marmelade
0

Lilian steht mit beiden Beinen voll im Leben, sie ist erfolgreiche Unternehmerin, steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag und weiß was sie will. Eigentlich, denn als im Nachbargrundstück ein neuer Bewohner ...

Lilian steht mit beiden Beinen voll im Leben, sie ist erfolgreiche Unternehmerin, steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag und weiß was sie will. Eigentlich, denn als im Nachbargrundstück ein neuer Bewohner auftaucht, geraten ihre Gefühle durcheinander. Theo erbt überraschend ein Grundstück von seinem unbekannten Großvater, als Mitbesitzer eines angesagten Nachtclubs mit BDSM-Keller in Hamburg sticht er in der ländlichen Gegend raus wie ein bunter Hund. Gerade mit seiner neuen Nachbarin kommt es gleich zu Missverständnissen. Aber Lilian reizt ihn noch auf ganz andere Weise. Aber kann das gutgehen? Eine Marmeladenfabrikantin und ein Nachtclubbesitzer? Wagen es die beiden?
Ein weiteres Mal hat es die Autorin Sara-Maria Lukas geschafft einen erotischen Liebesroman mit außergewöhnlichen Charakteren zu schaffen. Theo und Lili könnten nicht nur von ihrem Hintergrund nicht unterschiedlicher sein, auch ihre Sicht auf die Welt ist ganz anders, aber die beiden erweitern ihre Horizonte. Ich empfand es auch als sehr erfrischen, dass es endlich mal um Protagonisten geht, die schon fortgeschrittenen Alters sind und schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen. Es ist trotzdem oder gerade deswegen besonders spannend mit zu verfolgen wie sich die beiden finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2023

Njal und Steff

Vikingr
0

Mit Vikingr kommen neue Aliens bei der erfolgreichen Intergalaktischen Partnervermittlung ins Programm, zu den Highlander-Aliens gesellen sich die Wikinger. Alle Teile der Reihe können problemlos einzeln ...

Mit Vikingr kommen neue Aliens bei der erfolgreichen Intergalaktischen Partnervermittlung ins Programm, zu den Highlander-Aliens gesellen sich die Wikinger. Alle Teile der Reihe können problemlos einzeln gelesen, vor allem, weil ja hier auch eine neue Rasse ins Spiel kommt, aber es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man alle Teile kennt.

Die Vikingr haben ihren Heimatplaneten verloren, gerade Mal ein paar haben überlebt, hauptsächlich Krieger. Nun sind sie auf der Suche nach kompatiblen Partnerinnen und treffen dabei auf die Menschen. Ganz typisch für ihre Wikinger-Piraten-Art entführt Kapitän Njal eine zufällige Frau, um etwas über die menschlichen Frauen zu lernen. Er erwischt ausgerechnet Steff, die für die Intergalaktische Partneragentur arbeitet. Für die Vikingr öffnen sich so ungeahnte Möglichkeiten und Njal ist von der taffen Steff sehr angetan.

Für mich war es eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Erotik und Science-Fiction abgerundet mit einer Prise Humor und mit einem lockeren und leichten Schreibstil. Hier prallen wirklich Welten aufeinander und doch ist die Liebe die treibende Kraft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere