Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Too much. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Queen of Myth and Monsters

𝘘𝘶𝘦𝘦𝘯 𝘰𝘧 𝘔𝘺𝘵𝘩 𝘢𝘯𝘥 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳𝘴 von Scarlett St. Clair

2,75/5⭐️

Wenn ich eins während dem lesen war dann das: Verwirrt!

𝘘𝘶𝘦𝘦𝘯 𝘰𝘧 𝘔𝘺𝘵𝘩 𝘢𝘯𝘥 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳𝘴 von Scarlett St. Clair

2,75/5⭐️

Wenn ich eins während dem lesen war dann das: Verwirrt!

Aber nicht unbedingt nur wegen der 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨- die m.M.n zu wünschen übrig gelassen hat - sondern auch wegen der Art wie das ganze Buch geschrieben ist. Es gab 𝘙ü𝘤𝘬𝘣𝘭𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯 die nicht immer auf den ersten Blick als solche zu erkennen waren. Dann wirkten die Kapitel auf mich recht 𝘶𝘯𝘩𝘢𝘳𝘮𝘰𝘯𝘪𝘴𝘤𝘩 zueinander bzw zu abgehackt. Und es gab mehrmals plötzliche Ortswechsel zwischen den Kapiteln die meinen Lesefluss ebenfalls etwas gestört haben.

Außerdem wurde die 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨 immer wieder durch die vielen Spice Szenen unterbrochen.

Obwohl mir bewusst war, dass es in diesem Buch heiß hergeht, wurde ich von der tatsächlichen Menge dann doch etwas überrumpelt. Teilweise fand ich den Zeitpunkt dieser Szenen auch unangemessen.

Das Buch strotzt nur so vor Ideen der Autorin. Was an sich ja eigentlich etwas positives ist - Wenn nicht alles so schnell und rasant abgearbeitet worden wäre. Ich hatte überhaupt keine Zeit die Enthüllungen zu verdauen, da waren sie schon wieder abgeschlossen.

Fazit: 𝘛𝘰𝘰 𝘮𝘶𝘤𝘩! Zu viel unnötiger Smut und zu viele Ideen die nicht genügend Raum zum entfalten bekommen haben. Gefühlt hatte die Autorin 1000 Ideen und anstatt sich auf ein paar wenige zu konzentrieren und diese gut und ausführlich zu behandeln hat sie gefühlt alle in das Buch „gequetscht“. Es wirkte für mich persönlich zu gewollt.

Aber trotz meiner Kritik möchte ich diesen Teil nicht wirklich als 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘦𝘤𝘩𝘵 bezeichnen. Er konnte mich fesseln und hat mich neugierig gemacht. Ob es für Teil 3 reicht weiß ich noch nicht.. Ich bin ganz hin- und hergerissen und hätte es wahnsinnig gerne geliebt. Aber leider war es für mich einfach nur 𝘨𝘢𝘯𝘻 𝘰𝘬𝘢𝘺.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Thematik top, Umsetzung naja

Dark Elite – Revenge

𝘋𝘢𝘳𝘬 𝘌𝘭𝘪𝘵𝘦 - 𝘙𝘦𝘷𝘦𝘯𝘨𝘦 von Julia Hausburg
3/5⭐️

Grundsätzlich mochte ich den Einstieg in die 𝘋𝘢𝘳𝘬 𝘌𝘭𝘪𝘵𝘦 Trilogie ganz gerne, aber es gab auch einige Dinge die mich leider gestört haben.

Ganz gut fand ich ...

𝘋𝘢𝘳𝘬 𝘌𝘭𝘪𝘵𝘦 - 𝘙𝘦𝘷𝘦𝘯𝘨𝘦 von Julia Hausburg
3/5⭐️

Ganz gut fand ich den 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘴𝘵𝘪𝘭, der mir das vorankommen in der Geschichte wahnsinnig einfach gemacht hat. Außerdem fand ich die 𝘎𝘳𝘶𝘯𝘥𝘵𝘩𝘦𝘮𝘢𝘵𝘪𝘬 super interessant. Sie hat definitiv 𝘗𝘰𝘵𝘦𝘯𝘻𝘪𝘢𝘭.

Womit ich aber das ganze Buch über meine Probleme hatte waren die beiden Protagonisten 𝘌𝘭𝘰𝘳𝘢 und 𝘎𝘢𝘣𝘳𝘪𝘦𝘭. Sie waren mir beide von Beginn an unsympathisch. Ihr Verhalten zueinander ist unfreundlich und voreingenommen. 𝘎𝘢𝘣𝘳𝘪𝘦𝘭 ist sogar richtig arschig zu 𝘌𝘭𝘰𝘳𝘢 aber trotzdem sucht sie immer wieder seine Nähe ( i dont get it 🙈).
Wie es plötzlich zu derartigen Gefühlsausbrüchen kommen konnte erschließt sich mir daher leider auch nicht. Generell konnte ich die Anziehung zwischen den beiden nicht nachempfinden.

Vieles - sowohl bei den Charakteren als auch in der Handlung - fühlte sich für mich eher oberflächlich an. Ich hoffe wirklich das es in Band 2 noch etwas mehr Tiefe geben wird.

Fazit: Die Thematik hat viel 𝘗𝘰𝘵𝘦𝘯𝘻𝘪𝘢𝘭 und der angenehme 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘴𝘵𝘪𝘭 hat es mir leicht gemacht das Buch sehr schnell zu beenden. Der Cliffhanger am Ende hat mich neugierig gemacht und daher möchte ich auch wissen wie es weitergeht. Aber ich kann nicht über die unsympathischen Charaktere und die fehlende Tiefe hinwegsehen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Urban Fantasy

Der Fluch der Seher

"Der Fluch der Seher" hat es mir leider nicht so leicht gemacht wie erhofft.

"Der Fluch der Seher" hat es mir leider nicht so leicht gemacht wie erhofft.
Die Erzählperspektive - dritte Person - und ich werden wohl keine Freunde mehr. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch die Perspektive wahnsinnig schwer. Auch die Charaktere blieben mir dadurch fremd. Ich konnte mich nicht richtig in die Protagonistin hineinversetzen und Ihre Gefühle oder Ihre Handlungen nachempfinden.
Am Anfang werden sehr viele Personen in die Geschichte eingeführt. Die vielen Namen und Erwähnungen haben mich aber zu Beginn sehr verwirrt. Im laufe der Geschichte wurde es aber einfacher und ich konnte die einzelnen Personen besser zuordnen.
Aber leider wurde ich mit Valery auch im laufe des Buches nicht richtig warm. Die Liebesgeschichte zwischen Ihr und Liam ging mir viel zu schnell. Mir hat das Knistern zwischen den beiden leider komplett gefehlt und daher konnte mich die Beziehung der beiden emotional auch nicht berühren.
Die Grundidee des Buches finde ich super interessant. Auch, dass es eine ganze Academy für Hellseher gab, mochte ich sehr. Aber mir hat es an Spannung gefehlt. Eine Sogwirkung, die mich an die Seiten fesselt, blieb aus.

Fazit: Sehr schöne Grundidee. Ein tolles und sehr gut ausgearbeitetes Setting. Aber die Perspektive hat es mir persönlich schwer gemacht in die Geschichte einzutauchen. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieses Buch vielen Lesern Freude bereiten wird die kein Problem damit haben wenn in der dritten Person geschrieben wird.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Leider eine Enttäuschung

Court

Mit der "Katmere Academy" Reihe habe ich bisher wirklich eine Berg- und Talfahrt hinter mir.

Band 1 konnte mich damals absolut überzeugen und in seinen Bann ziehen. Teil 2 war dann schon wieder etwas schwächer und Band 3 fand ich wieder sehr gut. Aber musste es dann wirklich so kommen, dass Band 4 mich enttäuscht? Scheinbar ja, denn genau das ist passiert.

"Court" habe ich aufgrund der vielen Seiten ziemlich lange vor mir hergeschoben. Ich glaube, wenn ich keinen Buddyread gemacht hätte, würde es immer noch ungelesen im Regal stehen.

Da es eine Fortsetzung der Reihe ist, werde ich nicht viel auf den Inhalt eingehen. Aber ich kann dennoch sagen, dass es jede Menge Enthüllungen und Ortswechsel gab. Aber für mich persönlich wurde es irgendwann einfach zu viel. Gefühlt war die Truppe rund um Grace nur unterwegs. Von A nach B und C wieder zurück nach B. Das ganze Hin -und Her konnte mich nicht packen. Auch die naive und unüberlegte Art auf die Grace und die anderen gehandelt haben, hat mich in diesem Teil wahnsinnig gestört. Ich habe mehrfach mit den Augen gerollt und konnte Ihr Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Die komplette Handlung hätte man in 800 Seiten unterbringen können, wenn Grace nicht immer diese langen inneren Monologe geführt hätte.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie es nun in den letzten beiden Teilen mit Grace und Co. weitergeht und was Tracy Wolff sich noch alles einfallen lassen wird. Denn eigentlich hat sie in diesem Teil hier schon alle Register gezogen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Rezi

Sounds of Silence

"Sounds of Silence" ist für mich das erste Buch von Maren Vivien Haase und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil leider nicht so gut gefallen hat. Auf mich wirkten die einzelnen Sätze total abgehackt. Es hat sich für mich auch stellenweise so angefühlt, als würde ich ein Buch aus dem Genre "Young Adult" lesen. Aber das lag wohl eher an den Charakteren.

Ich fand die Protagonistin Tatum widersprüchlich und nervig. Ihr Verhalten gegenüber Dash wirkte nicht schlagfertig sondern einfach nur unfreundlich und kindisch. Die Unterhaltungen zwischen Ihr und Dash haben sich für mich immer so angehört, als würde Sie aus einem Motivations-Kalender vorlesen. Denn für jede Situation hatte sie eine schlaue Weisheit auf Lager nach der Sie aber selbst nicht gelebt hat.

Dash war mir da schon sympathischer, obwohl auch er mich stellenweise ganz schön genervt hat. Das ganze Hin- und Her und seine inneren Monologe darüber, dass er nicht der Richtige für Tatum ist, waren wirklich ermüdend.

Die Liebesgeschichte zwischen Tatum und Dash konnte mich leider nicht erreichen. Es ging mir alles zu schnell. Erst hasst Sie Ihn, dann steht Sie auf Ihn und Dash? Er will Sie "mehr als alles andere" - Wann ist das denn passiert?

Golden Oaks hört sich zwar nach einem sehr schönen und idyllischen Plätzchen an, aber ist mir leider zu kurz gekommen. Dafür wurde man sehr oft darauf aufmerksam gemacht , dass Tatum ein Problem mit hoher Lautstärke hat aber es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis mal erwähnt wurde warum Sie ein Problem damit hat.

Da ich selbst keine Erfahrungen mit Panikattacken habe, kann und möchte ich keine Beurteilung abgeben wie realistisch diese im Buch behandelt werden, schön fand ich allerdings den allgemeinen Umgang mit den doch sehr sensiblen Inhalten.

Fazit:

Grundidee: Top, Umsetzung: eher enttäuschend. Der Plot-Twist am Ende hat es für mich nochmal etwas rausgerissen, aber im Großen und Ganzen bin ich von dem Buch enttäuscht.