Profilbild von xcobanyldz

xcobanyldz

aktives Lesejury-Mitglied
offline

xcobanyldz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xcobanyldz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

Eine spannende und erotische Geschichte

Blood & Roses - Buch 1
0

Inhalt:
Sloane sucht ihre Schwester, denn sie ist verschwunden. Sie würde alles dafür tun, um ihre
Schwester wieder zu finden. Durch Zufall lernt sie den gefährlichen Zeth kennen, der ihre einzige
Hoffnung, ...

Inhalt:
Sloane sucht ihre Schwester, denn sie ist verschwunden. Sie würde alles dafür tun, um ihre
Schwester wieder zu finden. Durch Zufall lernt sie den gefährlichen Zeth kennen, der ihre einzige
Hoffnung, um ihre Schwester zu finden...


Cover:
Das Cover könnte gar nicht passender sein. Es spiegelt einfach die Geschichte wieder. Zudem
harmoniert die goldene Maske mit den Rosenblüten sehr gut. Mir gefällt das Cover sehr.🌹


Schreibstil:
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt. Aus der Sicht von Sloane und von Zeth. Ich mag es
persönlich sehr, wenn die Geschichte von beiden Seiten erzählt wird, da die Gefühle der
Protagonisten so besser rüber kommen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Er ist sehr flüssig
und einfach, aber auch nicht so einfach, dass es langweilig wird. Auch finde ich ihn sehr
realistisch und passend zu den Figuren, sodass man auch ohne die Namen am Anfang der Kapitel
wüsste, um wen es sich handelt.


Charaktere und Meinung:
Sloane ist einerseits eine starke, aber auch andererseits eine verzweifelte Frau, die alles tut um
ihre verschwundene Schwester Alexis zu finden. Sogar ihren Körper verkaufen, um an mehr
Informationen zu gelangen, wo sie sein könnte.

Zeth ist sehr geheimnisvoll und kriminell. In diesem Buch erfährt man nicht viel über ihn, aber
was man im Laufe der Geschichte erfährt ist, dass Sloane ihm sehr viel bedeutet und alles dafür
tut, um ihr bei der Suche zu helfen.

Die Geschichte war durchgehend spannend und die Seiten sind mir einfach so dahin geflogen. Ein
Kritikpunkt wäre somit, dass das Buch zu kurz ist. Es hätte ein bisschen länger sein, damit man
nicht das Gefühl hat nur 50 Seiten gelesen zu haben. So habe ich mich zumindest gefühlt.

Auch waren ein paar erotische Szenen der Beiden vorhanden, die aber meiner Meinung nach
etwas kurz waren.


Fazit:
Insgesamt eine spannende Geschichte, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Nur wie schon
gesagt das Buch ist einfach zu kurz. Ich hätte gerne etwas mehr gelesen. Am besten ist, man
kauft sich alle sechs Bände auf einmal und hat das Problem nicht 😂 Kann ich jedem, der Dark
Romance mag, empfehlen. ⭐(4,5/5)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2024

Süßes Mitmachbuch!

So bist du - Wähle das, was zu dir passt
0

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Neffen (4) gelesen und ihm hat es sehr gut gefallen. Die Seiten sind dicker als bei einem normalen Buch und somit auch stabil genug, damit Kinder sich auch gut alleine ...

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Neffen (4) gelesen und ihm hat es sehr gut gefallen. Die Seiten sind dicker als bei einem normalen Buch und somit auch stabil genug, damit Kinder sich auch gut alleine damit beschäftigen können, ohne dass die Seiten gleich reißen. Auch die Illustrationen sind bunt und wunderschön. Bei diesem Kinderbuch handelt es sich eher um ein Mitmachbuch. Man muss nicht viel vorlesen, sondern wird aufgefordert, etwas aus mehreren Möglichkeiten zu wählen, wie zum Beispiel soll das Kind ein Getränk oder ein Spielzeug aussuchen etc. Auch lernt man verschiedene Gefühle kennen und Grimassen zu machen. Mein Neffe und ich waren ein Weile mit dem Buch beschäftigt und ihm hat es Spaß gemacht eigene Entscheidungen zu treffen. Laut Buchrücken wird dieses Buch für Kinder ab 12 Monaten empfohlen, wobei ich sagen würde, dass ab 3 Jahren besser passen würde, damit man auch wirklich Gespräche führen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Gut für zwischendurch.

Das kleine Buch der großen Risiken
0

Inhalt:

In diesem Sachbuch geht es um mehrere Risiken für die Menschheit und die Welt. Die Meisten denken sich wahrscheinlich, dass zum Beispiel eine Zombie-Apokalypse unmöglich ist, aber der Autor erklärt ...

Inhalt:

In diesem Sachbuch geht es um mehrere Risiken für die Menschheit und die Welt. Die Meisten denken sich wahrscheinlich, dass zum Beispiel eine Zombie-Apokalypse unmöglich ist, aber der Autor erklärt uns trotzdem, dass es eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Cover:

Das Cover ist eigentlich gar nicht auffällig und ich würde auch nicht unbedingt direkt drauf aufmerksam werden, allerdings finde ich die Farben schwarz und gelb sehr passend zum Inhalt. Einige Risiken wurden anhand von gelben Zeichnungen dargestellt, welche quasi als "Warnungen" gelten.

Meinung:

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und einfach. An einigen Stellen kommuniziert dieser auch mit seinen Lesern. Für jeden Buchstaben im Alphabet wurde ein Risiko ausgewählt und anhand von Fakten und Beispielen erklärt wie gefährlich und wahrscheinlich diese sind und wie unsere Welt in der Zukunft aussehen könnte. Finde diese Themen wichtig, allerdings wurden diese sehr schnell und flüchtig besprochen, sodass ich vieles auch nicht direkt nachvollziehen bzw. glauben konnte.

In großen und ganzen fand ich das Buch sehr amüsant und kann es für zwischendurch empfehlen (4/5).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Angenehm!

Das Mörderarchiv
0


Eine Wahrsagerin sagt der 17-jährigen Frances, dass sie irgendwann ermordet werden würde. Diese Weissagung geht ihr lebenslang nicht aus dem Kopf. Deswegen sammelt sie Jahre lang Beweise und legt zu jeder ...


Eine Wahrsagerin sagt der 17-jährigen Frances, dass sie irgendwann ermordet werden würde. Diese Weissagung geht ihr lebenslang nicht aus dem Kopf. Deswegen sammelt sie Jahre lang Beweise und legt zu jeder Person, die sie kennt, eine Akte an. Irgendwann wird Frances Tod aufgefunden. Hat sich etwa die Weissagung bewahrheitet? Laut Testament soll ihre Großnichte und Stiefneffe diesen Fall lösen. Wer den Fall löst und den Mörder findet, darf alles erben.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Die dunkle Farbe repräsentiert den Mord also die düstere Stimmung in der Stadt und ein rosanes auffälliges Auto mit, wahrscheinlich, Frances, was zeigt, dass ihr sie bzw. ihr Fall im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gefallen. Richtig angenehm, keine langen und komplizierte Sätze.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich alle Charaktere in diesem Buch sympathisch fand, obwohl einer von denen der Mörder ist. Gleichzeitig liegt genau dort auch das Problem. Denn in diesem Buch geht es um einen Mord, das geklärt werden muss, aber die Stimmung ist meiner Meinung nach zu ruhig und angenehm. Alles wurde sehr oberflächlich beschrieben, obwohl viel Material dafür gegeben ist. Vor allem die Gefühle und die Gedanken der Hauptcharaktere, Annie und Frances, kamen einfach zu kurz. Als einen richtigen Kriminalroman kann ich dieses Buch nicht beschreiben, aber vielleicht könnte man es eher als einen "Cozy-Kriminalroman" bezeichnen,

Auch wenn das Buch meiner Meinung nach kein "richtiger" Kriminalroman ist, fand ich das Buch trotzdem mitreißend. Etwas mehr Tiefe und Spannung, dann hätte dieses Buch von mir die volle Punktzahl erhalten. Wer einen Kriminalroman lesen, aber sich auch gleichzeitig entspannen möchte, dann ist diese Buch perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2023

Wenn man die Noir Literatur kennenlernen möchte perfekt!

Noir Anthologie 1
0

Meinung:

Zuerst möchte ich euch einmal kurz erklären, was die Noir Literatur überhaupt ist, bevor ich mit der Rezension des Buches fortfahre.
Noir bedeutet im französischen schwarz. Dies soll einfach ...

Meinung:

Zuerst möchte ich euch einmal kurz erklären, was die Noir Literatur überhaupt ist, bevor ich mit der Rezension des Buches fortfahre.
Noir bedeutet im französischen schwarz. Dies soll einfach verdeutlichen, dass die Geschichten eher eine düstere Atmosphäre haben. Die Gattung wird dem deutschen Schauerroman zugeordnet. Zudem folgt die Noir Literatur der Struktur des Kriminalromans. In den Geschichten geht es meist um Personen, die Außenseiter sind und eine Obsession haben oder ein Verbrechen begehen.

Das Buch besteht aus zehn Kurzgeschichten, geschrieben von zehn verschiedenen Autoren. Somit lernt man auch zehn verschieden Schreibstile kennen. Dazu muss ich sagen, dass ich alle Schreibstile echt angenehm fand. Keines von denen war kompliziert, aber auch nicht zu einfach.
Zu dem Cover muss ich ja wohl nichts sagen, es sieht einfach sehr gut aus. In dunkelblau gehalten und passt perfekt zum Inhalt.

Diese Kurzgeschichten handeln von Mord, Kannibalismus, Krieg, aber auch Depressionen. Ja, Depressionen und gleich die erste Kurzgeschichte handelt davon.
Babyblues 2.0. Diese Kurzgeschichte hat mich besonders berührt. Normalerweise hört man von einer frisch gewordener Mutter wie toll es ist eine Mutter zu sein und dass man alles vergisst, wenn man erst mal das Baby in den Armen hält. In dieser Kurzgeschichte aber lernt man eine Frau kennen, die ihr Kind gar nicht haben möchte, weil sie eigentlich noch gar nicht bereit dazu war und dieses Kind nur zur Welt gebracht hat, damit ihre Beziehung zu ihrem Fabian nicht zerbricht. Somit fällt sie in Depression und wir erfahren dabei ihre Gedanken dazu.
Es sind echt tollte Kurzgeschichten dabei. Einige Genre wie Noir Fantasy und Sci-Fi waren leider nichts für mich, aber der Rest hat mir echt sehr gut gefallen.


Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der düstere Geschichten mag und die Noir Literatur kennenlernen möchte. Noir Sci-Fi, Thriller&Crime, History, Contemporary und Fantasy. Einfach für jeden etwas dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere