Profilbild von Leosabmarine

Leosabmarine

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Leosabmarine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leosabmarine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Durchwachsene Meinung

Actually you are wonderful
0

Zum Buch:
Wir begleiten Riley, die in einem Café arbeitet und dort von Paul angesprochen wird. Dieser ist schwul und möchte, dass Riley sich für ein Wochenende bei seinen Eltern, inklusive einer großen ...

Zum Buch:
Wir begleiten Riley, die in einem Café arbeitet und dort von Paul angesprochen wird. Dieser ist schwul und möchte, dass Riley sich für ein Wochenende bei seinen Eltern, inklusive einer großen Gage, für seine Freundin ausgibt. Dort lernt sie einen schönen Fremden kennen, die Anziehungskraft ist auf beiden Seiten deutlich spürbar. Nur, dass schnell herauskommt, dass der Fremde Lucas ist, dessen Verlobungsparty gerade stattfindet. Das Chaos ist vorprogrammiert…

Meine Meinung:
Der Schreibstil von der Autorin war sehr angenehm zu lesen.
Am Anfang war ich total begeistert. Die Idee war klasse, auch, dass dieses Mal nicht die Fake–Beziehung zur Liebesstory wurde, sondern die des fast Verlobten.Die ersten Kapitel waren auch wirklich spannend, doch mit der Zeit wurde es einfach vorhersehbar. Und ganz am Schluss ist dann soviel auf einmal passiert, das war mir persönlich dann Zuviel und zu unstimmig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2023

Hin und Hergerissen

Das Beste, was uns nie passiert ist
0

In „Das Beste, was uns nie passiert ist“ geht es um Win, die begehrte Hollywood-Schauspielerin und Leo, der Hotelerbe. Die beiden haben ein geschäftliches Verhältnis. Das heißt, Leo ist immer dann zustelle, ...

In „Das Beste, was uns nie passiert ist“ geht es um Win, die begehrte Hollywood-Schauspielerin und Leo, der Hotelerbe. Die beiden haben ein geschäftliches Verhältnis. Das heißt, Leo ist immer dann zustelle, wenn Win ihn als Alibi-Beziehung benötigt. Alles ist perfekt inszeniert. Es ist ein Auf und Ab in Wins Karriere und Leo unterstützt sie, sobald sie ihn braucht. Doch was ist, wenn auf einmal echte Gefühle entstehen?

Meine Meinung:
Es fällt mir dieses Mal etwas schwerer das Buch zu bewerten. Der Schreibstil war zwar okay soweit, doch im mittleren Teil hat sich die Handlung etwas, für meinen Geschmack, zu sehr gezogen. Das Debüt ist den Autorinnen trotzdem gelungen, da es dann doch auch fesselnd war. Ich fand Win als Charakter sehr stark, sie kam immer so rüber, dass sie genau weiß, was sie möchte. Anfangs noch etwas kalt, doch das änderte sich mit der Zeit. Und Leo war einfach großartig. Er war jedes Mal sofort da, wenn man ihn brauchte und charmant hoch zehn, einfach top. Mein Highlight war die Aktion von Win auf der Hochzeit 😍.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2023

Gut für zwischendurch

Happy Place
0

Zum Buch:
In „Happy Place“ geht es um Harriet, die gezwungenermaßen einen Urlaub mit ihren besten Freunden und ihrem Ex-Verlobten Wyn verbringen soll. Harriet hat immer noch Gefühle für Wyn, da es nie ...

Zum Buch:
In „Happy Place“ geht es um Harriet, die gezwungenermaßen einen Urlaub mit ihren besten Freunden und ihrem Ex-Verlobten Wyn verbringen soll. Harriet hat immer noch Gefühle für Wyn, da es nie einen richtigen Grund für die Trennung gab. Trotzdem ist es natürlich komisch für die beiden sich wiederzusehen. Noch schlimmer ist aber die Tatsache, dass keiner ihrer Freunde von der Trennung Bescheid weiß, das heißt, sie spielen ihnen vor noch zusammen zu sein. Wenn das mal gut geht…

Meine Meinung:
Anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit dem Buch. Es gibt immer wieder Zeitsprünge von der Zeit, wie sie sich Wyn und Harriet kennengelernt haben und dann zusammengekommen sind und dann wieder zurück zum Hier und Jetzt. Da fiel es mir schwer einen Überblick zu behalten, da das auch nicht immer angekündigt war. Trotzdem hat mir die Geschichte an sich ganz gut gefallen. Es wurde richtig verständlich dargestellt wie tief ihre Bindung und Besonders es war beziehungsweise ist. Auch der Zusammenhalt der Freunde war richtig toll. Lustig war auch, was einer der Freunde, Sabrina, sich alles für den Aufenthalt im Cottage ausgedacht hat. Da waren echt schräge Sachen dabei, die mich schmunzeln ließen. Alles in allem perfekt für zwischendurch, doch man sollte wirklich aufmerksam lesen um an manchen Stellen den Überblick nicht zu verlieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2020

Enttäuschend

Cinder & Ella
0

Klapptext:
Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden. Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. ...

Klapptext:
Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden. Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Meine Meinung:
Ella wird immer selbstbewusster, das ist schön mitanzusehen. Auch wie Brian mit ihr umgeht ist zauberhaft. Doch mir hat es hier stark an Handlung gefehlt. Es war schön zu erfahren, was danach geschah aber die Spannung kam definitiv viel zu kurz. Sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere