Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
offline

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wunderschöner Roman perfekt für die kalte Jahreszeit!

New Beginnings
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Da ich vor kurzem die 1000-Abonennten-Marke geknackt habe, habe ich mich bei Droemer Knaur als Bloggerin registrieren lassen können. Da ich viel Positives ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Da ich vor kurzem die 1000-Abonennten-Marke geknackt habe, habe ich mich bei Droemer Knaur als Bloggerin registrieren lassen können. Da ich viel Positives von Lilly Lucas und ihren Büchern gehört habe, habe ich auf gut Glück "New Beginnings" angefragt, was ich nach kurzer Zeit als Rezensionsexemplar in den Händen halten konnte. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Lena reist als Au-pair nach Colorado in das beschauliche Städtchen Green Valley. Sie kommt aus Berlin und ist ein Städtemädchen durch und durch und war enttäuscht, als es für sie in keine amerikanische Metropole ging. Nachdem die Anreise auch noch beschwerlich war, trifft sie im Haus ihrer Gastfamilie auf Ryan. Er ist der jüngere Bruder ihres Auftraggebers und strahlt eine Kälte und Arroganz aus, mit der Lena nur schlecht zurechtkommt. Was sie aber nicht weiß: Ryan war erfolgreicher Ski-Fahrer gewesen, bis ein Unfall ihn dazu gezwungen hat, seine Karriere frühzeitig zu beenden. Um ihn aus der Reserve zu locken, kommt sie auf die Idee, er könne das Bed-and-Breakfast der Familie renovieren, um mehr Gäste anzulocken und sie hilft ihm dabei. Schnell merken sie, dass eine gewisse Anziehung zwischen ihnen ist...

Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird garantiert nicht mein letztes sein!
Die Geschichte wird aus Lenas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie und ihrer Gefühle hineinversetzen konnte. Dieses Mal war es nicht Dual-POV, was mich zunächst verwirrte, aber es ist auch mal schön, die Geschichte nur aus einer Sicht zu verfolgen und nicht aus zwei.
Das Setting war wunderschön und auch wenn ich selbst eher ein Stadtmensch bin, wäre ich liebend gerne nach Green Valley gereist, weil es sich so idyllisch und heimelig angefühlt hat während dem Lesen.
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte gepaart mit Grumpy x Sunshine, was locker leicht für zwischendurch geeignet ist.
Lena mochte ich total gerne, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und Ryan ist loyal, sensibel und ein Familienmensch. Die Dynamik zwischen ihnen fand ich spannend, süß und toll mitzuerleben.
Alles in allem ein zuckersüßer Roman perfekt für die kalte Jahreszeit! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

Lieblingszitat
"Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?" [...] "Dann holst du ihn zurück. Oder... [...] steigst in einen anderen."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein Buch über Schicksalsschläge

Tokioregen
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Meine beste Freundin hat das Buch bereits Mitte August vorab lesen dürfen und sie war total begeistert. Außerdem mag ich Tokio sehr gerne, weshalb ich das ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Meine beste Freundin hat das Buch bereits Mitte August vorab lesen dürfen und sie war total begeistert. Außerdem mag ich Tokio sehr gerne, weshalb ich das Buch beim Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen habe. Danke an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Um was geht es?
Malu bekommt die Chance, ein Auslandsjahr in Tokio zu machen. Sie möchte weg aus Deutschland: Vor einem Ereignis fliehen, welches vor zwei Jahren stattgefunden hat und sie seitdem nicht mehr das unbeschwerte Mädchen ist, das sie mal war. Sie wird in eine liebevolle Gastfamilie aufgenommen, bestehend aus Gastmutter, -vater, -bruder und -schwester.
Malu lernt Kentaro kennen, ein junger Mann, welcher deutsche Wurzeln hat. Die Anziehung ist da, wäre nicht die Gefühle, die ihre Gastschwester Aya für ihn hegt.
Und als ob das nicht genug wäre, passiert etwas, was Tokio ein für alle Mal verändern wird...

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Malus Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, weil ich mich so besser in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Zudem war die Gestaltung des Buchs sehr schön: Jedes Kapitel hatte einen eleganten Header mit einem japanischen Titel; zurzeit lerne ich die Sprache und konnte einige Wörter wiedererkennen.
Das Setting fand ich toll und ich wäre am liebsten sofort nach Japan geflogen! Man merkt, dass die Autorin selbst in Tokio gelebt hat, da die Beschreibungen detailliert waren und viele japanische Begriffe erklärt wurden.
Malu empfinde ich als mutig, sensibel und stark. Kentaro war für mich immer etwas geheimnisvoll, dennoch sympathisch.
Die Handlung nimmt ab der Mitte enorm an Fahrt auf und aus der zunächst locker-leichten Geschichte wird ein ernstes und bedrückendes Buch, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Alles in allem ein wunderschönes Buch!

Lieblingszitate
"Manchmal versteht der Verstand noch nicht, was das Herz schon weiß."
"Nun, niemand darf bestimmen, wen du gern hast und wen nicht. Das ist ganz allein deine Entscheidung."
"Man muss gewisse Wagnisse eingehen, um Mut zu erlangen. Wenn man zögert, wächst bloß die alte Angst."
"[...] einen Menschen loszulassen, bedeutet nicht, dass man ihn verliert, sondern nur, dass man sich selbst ein kleines Stückchen Freiheit zurückgibt."
"Wir leben in einer Welt, in der nichts unmöglich ist. Wenn wir mutig sind und uns trauen, wenn wir an uns glauben und nicht aufgeben, können wir Wunder wahr werden lassen."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Spannend bis zum Schluss!

One Of Six - Verrat
3

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Rahmen der Programmvorschau des Verlags gesehen und war schockverliebt in dieses Cover, da es elegant, gleichzeitig auch etwas Düsteres ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Rahmen der Programmvorschau des Verlags gesehen und war schockverliebt in dieses Cover, da es elegant, gleichzeitig auch etwas Düsteres ausstrahlte. Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, habe jedoch viel Gutes von ihr gehört. Außerdem fand ich den Thriller-Aspekt sehr interessant. Ich hatte letztendlich das Glück, das Buch im Rahmen einer Lesejury-Leserunde vorab lesen zu dürfen. Danke an alle Beteiligten für diese tolle Chance!

Um was geht es?
Luca hat sich für den Job als Social Media Managerin für ein Luxus-Skiresort beworben. Als sie mit vier anderen KandidatInnen in die Endrunde ins Resort eingeladen wurde, rückt sie ihrem Traum ein Stückchen näher.
Dort trifft sie auf Devan, den sie flüchtig von einer Studentenparty kennt. Neben ihnen haben sich noch ein verlobtes Pärchen und ein weiterer geheimnisvoller junger Mann beworben. Alle sind von der Euphorie gepackt, allerdings reihen sich merkwürdige Ereignisse an, die kein Zufall mehr sein können (fremde Fußspuren im Schnee, komische Anrufe, Hackversuche etc.). Anscheinend ist jemand unter ihnen, der ihnen Schaden zufügen möchte, aber wieso? Und wer ist es?

Meine Meinung
Einfach nur Wow! Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und wird garantiert nicht mein Letztes gewesen sein!
Die Geschichte wird aus Devans und Lucas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders in diesem Buch richtig gut gefallen, da ich förmlich in die Geschichte hineingezogen wurde. Wäre das keine Leserunde gewesen, hätte ich das Buch wohl innerhalb kürzester Zeit beendet! Zwischendurch gibt es Kapitel, welche aus der Sicht des Bösewichts erzählt werden, was zur Spannung beigetragen hat.
Das Setting war toll, da es einerseits idyllisch, andererseits furchterregend war. Vor allem die Szenen in der Dunkelheit haben mich gefesselt, mir jedoch auch eine Heidenangst eingejagt. Jedes Ereignis hat mich in den Bann gezogen und man wollte wissen, wer dahinter steckt und was als Nächstes passieren wird. Die Atmosphäre war stellenweise wirklich gruselig, sodass es für mich eher ein Thriller als ein New Adult Roman war.
Die letzten Kapitel, wo alle ProtagonistInnen von ihrer Zeit im Resort erzählen, fand ich interessant. Das Ende war mehr als gemein gewesen, weshalb ich super gespannt auf den nächsten Teil bin.
Alles in allem ein Highlight und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Alles, was in unserem Leben passiert, ist das Resultat der Entscheidungen, die wir treffen. Wir können nicht davon ausgehen, dass sich etwas ändert, wenn wir uns immer für das Gleiche entscheidet."
"Im Leben sollte es nicht um Vernunft oder Rationalität gehen. Es sollte darum gehen, Erinnerungen zu sammeln."

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Let's Play - Teil 2
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Gaming-, LYX- und Graphic Novel-Fan und hier war einfach alles vereint! Danke an die Bloggerjury und alle Beteiligten, dass ich diese ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Gaming-, LYX- und Graphic Novel-Fan und hier war einfach alles vereint! Danke an die Bloggerjury und alle Beteiligten, dass ich diese Graphic Novel als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Um was geht es?
Marshall hat ein Problem mit dem Spielstand eines Spiels, was er gerne spielen wollte. Er weiß, dass Sam eine talentierte Programmiererin ist, weshalb er sie um Hilfe bittet. Sie hilft ihm, aber nur unter der Bedingung, dass er ihr Indie-Game nochmal spielt; dieses Mal richtig und mit einer ehrlichen Bewertung. Er willigt ein und Sam hilft ihm. Mit der Zeit merken beide, dass es eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden gibt.
Aber als ob Marshall nicht schon genug wäre: Ihr langjähriger Freund Link möchte sie auf ein Date einladen und ihr Vorgesetzter Charles sendet ebenfalls Signale, die sie selbst nach einem gemeinsamen Essen mit ihm nicht richtig deuten kann...

Meine Meinung
Ich habe auch diesen Teil innerhalb weniger Stunden verschlungen, da ich wieder hin und weg war!
Wie im vorigen Teil sind die Illustrationen bunt, deutlich, nicht überladen und allgemein gut zu verstehen, weshalb man förmlich durch die Seiten fliegt.
In diesem Teil werden mehr auf Link und Charles eingegangen, was ich interessant fand, da im ersten Teil der Fokus eher auf Marshall als männlichen Protagonisten lag.
Auch hier gab es wieder zahlreiche Anspielungen, wo jeder Nerd auf seine Kosten kommen sollte. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß bei der einen oder anderen Szene.
Ich hatte wieder lustige und schöne Lesestunden, wobei das Ende mit den beiden Cliffhangern wirklich gemein war.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Du musst also anfangen, an ich selbst zu glauben. Du versagst nur, wenn du aufhörst, es zu versuchen, also gib deinen Traum nicht auf!"
"Als mein Leben so finster war wie noch nie, warst du das Licht, das dafür gesorgt hat, dass ich mich nie verliere."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2023

Ganz große Liebe!

Let's Play - Teil 1
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe diese Graphic Novel in der Verlagsvorschau gesehen und ich war so begeistert, dass es ums Gaming geht. Ich bin selbst Gamerin und freue mich immer, ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe diese Graphic Novel in der Verlagsvorschau gesehen und ich war so begeistert, dass es ums Gaming geht. Ich bin selbst Gamerin und freue mich immer, wenn dieses Thema aufgegriffen wird, weshalb es für mich klar war, dass ich "Let's Play" unbedingt haben musste!

Um was geht es?
Sam hat ein Indie-Spiel entwickelt und auf einer Seite für Indie-Game-EntwicklerInnen veröffentlicht. Die Rezensionen sind durchweg positiv, bis der Influencer Marshall es in der Luft zerreißt. Er kommt mit dem Spiel nicht zurecht, da er die Einleitung nicht gelesen hat, und so kommt es, dass seine Fans das Spiel so schlecht bewertet haben, dass Sam als Entwicklerin von der Seite gesperrt wird. Sie ist am Boden zerstört und als sie erfährt, dass ihr neuer Nachbar ebendieser Marshall ist, ist die Katastrophe schon vorprogrammiert...

Meine Meinung
Ich habe diese Graphic Novel so sehr geliebt!
Die Illustrationen sind schön bunt, nicht überladen und man kommt mit dem Lesen super zurecht.
Die zahlreichen Anspielungen auf Videospiele haben mich mehr als ein Mal zum Schmunzeln gebracht und haben mir eine schöne Zeit beschert.
Die ProtagonistInnen haben mir sehr gut gefallen, da viel Wert auf eine Vielschichtigkeit der Charaktere gelegt wurde. Beispielsweise gehört ein junges Mädchen, welches taub-stumm ist, zur Gilde dazu, was mir richtig gut gefallen hat.
Aber auch sensible Themen wie Familie, Angst vor dem Scheitern etc. werden angesprochen, was der Graphic Novel einen ernsten Einschlag hier und da geben.
Alles in allem hat diese Geschichte einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Lieblingszitat
"Ich will mich aus dem Leben ausloggen."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere