Cover-Bild Sinister Crown
Band 1 der Reihe "Sinister Crown"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.10.2023
Alessia Gold

Sinister Crown

Brave Mädchen tun das nicht (Reverse Harem mit Spicy-Szenen)
Ein dunkler Prinz. Seine heißen Bodyguards. Ein mysteriöser Professor.
Und dazwischen ich.
Als ich mein Studium an der Campbell-Universität an der Westküste der USA aufnehme, will ich nur eins: Bloß nicht auffallen.
Mein Plan scheitert direkt am ersten Tag, als ich in der Umkleidekabine der Schwimmhalle in eine Szene stolpere, die nicht für meine Augen bestimmt ist. Doch ausgerechnet den spanischen Thronfolger und seine Leibwächter dabei zu erwischen, wie sie im Drogenrausch ihren Spaß mit einem betäubten Mädchen haben, bringt mich schneller auf ihren Radar, als
ich nur blinzeln kann. Ich habe etwas gesehen, was ich nicht sehen durfte, und dafür muss ich bezahlen.
Die Fake-Freundin des Prinzen zu spielen, soll ihm helfen, seinen sowieso schon angeknacksten Ruf zu retten. In der Öffentlichkeit behandelt er mich wie die zukünftige Prinzessin, doch hinter verschlossenen Türen erniedrigt er mich zu einem Spielzeug, das er mit seinen Freunden teilt.
Doch schnell stelle ich fest: Dass mich ab sofort zwei heiße Bodyguards auf Schritt und Tritt verfolgen, ist gar nicht so verkehrt. Denn als meine Vergangenheit mich einholt, weiß ich, dass ich weitaus größere Probleme habe, als den Prinzen in einer Orgie erwischt zu haben.
Eins davon ist mein attraktiver Professor, der mich so ansieht, wie er keine Studentin ansehen dürfte.
Doch ob ausgerechnet er der Richtige ist, mir zu helfen, mein Geheimnis zu bewahren …?

Veröffentlicht am 21.11.2023

Highlight

Ich feiere es immer sehr, wenn es etwas neues von Alessia Gold gibt und schon allein wegen dem Cover ist „Sinister Crown“ schon ein echter Eyecatcher. Bei Alessia lese ich schon gar nicht mehr den Klappentext, da ich einfach weiss das es mir gefallen wird. Das war auch hier wieder der Fall. Von der ersten, bis zu letzten Seite war ich gefesselt. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich hatte das Buch innerhalb ein paar Stunden durchgelesen. Es war extrem spannend, sehr emotional und so, so spicy. Alessia Gold at its best! „Sinister Crown“ ist ein Dark Romance Buch mit einer Triggerwarnung die man ich auf jeden Fall durchlesen sollte, denn es gibt die ein oder andere heftige Szene. Also achtet auf euch.

Die verschiedenen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in die einzelnen Personen gut hineinversetzten. Da es sich hier um den ersten Teil handelt, gibt es natürlich noch viele Geheimnisse und ich habe die Jungs noch nicht wirklich durchschaut. Selbst Maeve hat noch so ihre Geheimnisse und ich bin so gespannt wann und wie man alles über ihre Vergangenheit erfährt. Sie ist dennoch ein interessanter Charakter, der zwar eher zurückgezogen lebt, dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und sie versucht aus schwierigen Situationen das Beste zu machen. Die Chemie zwischen all den Charakteren ist verdammt heiß und man kann das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Sinister Crown“ war ein absolut genlungener und spannender Auftakt der Sinister Royal Reihe. Fans von Alessia kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und auch Fans von Dark Romance sollten sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Crazy ;)

Alessia Gold hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil, der sehr flüssig ist. Durch die verschiedenen Perspektiven lernen wir die einzelnen Figuren schnell und intensiv kennen. Dadurch merkt man schnell das nicht alles so ist wie es scheint und wir vieles erst aufdecken müssen. Durch einen Mord wird zusätzliche Spannung erzielt, und so suchen wir nicht nur nach Verbündeten, Erinnerung und der Wahrheit, sondern auch nach dem Täter und seine Gründe. In dem ersten Teil kratzen wir nur an der Oberfläche und doch zeigt sich eine Menge Potential. Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant und hat total viele Fragen aufgeworfen, die nicht mal ansatzweise beantwortet werden. Denn unsere Protagonistin muss selbst erstmal zu sich finden. Diese war verwirrend und sehr komplex. Ich verstehe ihre Geschichte nicht und ihr Verhalten ebenso wenig, weil ich ihre Vergangenheit nicht kenne. Doch das, was ich bisher von ihr gesehen habe, mochte ich. Sie hat viele Facetten und Entwicklungspotential, weshalb ich auf ihren weiteren Weg gespannt bin. Die Love Interest sind sehr interessant und individuell. Jeder folgt seiner eigenen Agenda und man kann sich nie sicher sein was wirklich in ihnen vor sich geht und was ihre Pläne sind. Denn bisher zeigen vier unterschiedliche Männer Interesse an ihr und es gibt vieles über sie zu erfahren. Bisher habe ich keinen Favorit, denn alle haben ihre Vorteile und Nachteile. Der Spice Anteil war spannend und definitiv hot, doch auch hier wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Eine Anmerkung habe ich aber, denn ich finde man muss die Trigger Warnung lesen und sich im Klaren sein, worauf man sich einlässt. Denn ich will anmerken das es fiktional ist und nichts verherrlicht wird. Hier handelt es sich um düstere Bücher, die an moralischen Grenzen kratzen und wer zu einem solchen Buch greift sollte sich im Klaren sein, das es einfach eine Geschichte ist, die für Leser geschrieben wurden, die sowas lesen wollen. Mögt ihr es nicht, ist es ok, aber hört auf euch zu beschweren, wenn ihr wusstet, worauf ihr euch einlasst. Das Ende war überaus crazy. Ich bin total schockiert und gleichzeitig hätte ich damit rechnen müssen, das sowas passiert. Als Cliffhanger ist die letzte Szene perfekt und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Diese Geschichte hat viele dunkle Seiten und ist an Drama und Spice nicht zu überbieten, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Ich hätte jetzt gerne Band 2 bis 7, wenn das möglich wäre

Kleinere Spoiler bei Charakterbeschreibungen!

Sinister Crown - Brave Mädchen tun das nicht
Band 1/7

Kleinere Spoiler bei Charakterbeschreibungen!

Sinister Crown - Brave Mädchen tun das nicht
Band 1/7

Vorab möchte ich darauf verweisen, dass es sich hierbei um den Auftaktband einer siebenteiligen Reihe aus dem Dark Romance Genre, konkreter dem Dark Reverse Harem, handelt. Demnach werden auch derartige Themen explizit dargestellt. Hierbei gibt die Trigger-Warnung am Anfang einen recht guten Einblick auf das, was zu erwarten ist. Ich würde "Sinister Crown" genauso wie anderweitige Dark-Romance-Romane ab einem Mindestalter von 18 Jahren empfehlen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und lese gerne Dark Romance unter Berücksichtigung persönlicher Grenzen sowie Trigger-/Content-Warnings.

Nun zu meiner eigentlichen Rezension :

Ich habe schon einiges von Alessia Gold gehört, aber bisher noch nie etwas gelesen. Das wird sich nun wohl schlagartig ändern! Innerhalb von 3 Stunden hatte ich "Sinister Crown" durchgesuchtet und wäre jetzt eigentlich auch bereit für Band 2...3, 4, 5, 6 & 7! Zum Glück muss ich da nicht mehr lange warten, Immerhin geht es in einem Monat schon weiter.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass der Prolog mich nicht kalt erwischt hätte, denn ich hatte mit einigem gerechnet, aber sicherlich nicht mit den, was ich da las. Letztendlich ist es gerade der Prolog, der einen wichtigen Handlungsstrang rund um Maeves Vergangenheit umgarnt. Maeve ist eine sture und nicht gerade auf den Mund gefallene junge Frau, welche sich an die vielleicht wichtigsten Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit kaum erinnern kann. Mittlerweile frage ich mich, ob Maeve überhaupt Maeve ist. Vielleicht trägt sie in Wahrheit einen anderen Namen?! Doch so mysteriös wie es die Umstände um sie sind, so sind es auch jene um Tristan, Ryle, Nathan und...ach ja, Maeves Professoren aus Statistik. Ihnen sowohl gesammelt als auch einzeln zu vertrauen wäre wohl nicht gerade schlau. Insbesondere Nathan wirkt irgendwie zu "nett", sodass ich mir schon öfters die Frage gestellt habe, ob er nicht gewisse Motive verfolgt. Auch Declan, Maeves mysteriöser Professor, erscheint mir mehr als suspekt. Ist er nicht immer dann vor Ort, wenn es auch Maeve ist?... Tristan ist mir etwas zu grummelig und moralisch betrachtet ein schwarzes Loch, aber das sind sie ja alle. Hingegen scheint Ryle nahezu die beste Partie zu sein...zugegeben verliebt er sich scheinbar etwas schnell. Auch wenn bereits einige Charaktereigenschaften der Protagonisten offenbart wurden, spüre ich, wie so viel mehr noch hinter ihren Fassaden steckt.

So schürft man auch handlungstechnisch in "Sinister Crown" noch eher an der Oberfläche, selbst wenn sich bereits einige interessante Handlungsstränge revealed haben. Nur wie geht es jetzt weiter? Und wird der Cliffhanger von Band 2 genauso fatal wie dieser hier?

Dank der verschiedenen Charakterperspektiven gewinnt die Handlung innerhalb kürzester Zeit an Spannung und Tiefe. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Kapitel aus Declans Sicht...

Alessia Golds Schreibstil ist sehr angenehm wie auch flüssig zu lesen, während die Handlung von einem selbst Besitz ergreift und man gar nicht mehr aufhören kann, weiterzulesen.

Das Cover ist wunderschön und farblich herausragend gelungen. Mit den weiteren Bänden wird die Reihe traumhaft im Regal aussehen!

Abschließend kann ich nur betonen, dass "Sinister Crown" ein wirklich starker und spannender Auftaktband mit fiesem Cliffhanger ist. An alle, die Dark Romance, insbesondere Dark Reverse Harem, lesen und lieben: This one is for you!
Von mir gibt es eine Leseempfehlung sowie ganz viel Vorfreude auf Band 2 und wahrscheinlich auch die nächsten fünf, wenn es so weitergehen sollte! <3

Veröffentlicht am 28.01.2024

Lost my mind, will lost my soul?

Die schöne Aufmachung des Buches, die vielen positiven Bewertungen und da ich ständig in jeder Buchhandlung drüber gestolpert bin, haben mich auf diesen Titel aufmerksam gemacht und so wollte ich doch wissen wie einen ein spanischer Prinz den Kopf verdrehen kann. Ich habe mich dann allerdings entschieden das eBook zu lesen

In der Geschichte geht es um Maeve, die keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben hat. Ab und zu hat sie Angstzustände und weiß nicht woher vor allem die grausamen Flashbacks kommen. Daher will sie an der Campbell-Universität neu durchstarten. Doch dann tappt sie in eine blöde Situation und muss sich wenig später als Fake Freundin des spanischen Thronfolgers ausgeben. So hatte sie sich ihr neues Leben nicht vorgestellt.

Der Autorin gelingt es sehr gut ein Mysterium um Maeve zu bauen, denn natürlich möchte man wissen was mit ihr passiert ist, dass sie keine Erinnerung hat, aber vor etwas Angst hat, sie weiß eben nur nicht vor was. Doch ihre Narben sprechen bereits eine eigene Sprache. Ich habe Maeve als taffe Frauenfigur gesehen und mag sie sehr gern. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich irgendwie ausnutzen lässt.

Aber nicht nur Maeve hat so ihre Geheimnisse, denn auch der neue Bodyguard Nathan scheint etwas zu verbergen und einen Plan zu haben. Von den männlichen Hauptfiguren mochte ich ihn am liebsten. Alle anderen wie der Prinz, sein bester Freund und Bodyguard Ryle als auch Professor Delahaye sind in meinen Augen derzeit alle große A... Natürlich verstehe ich warum Prinz Tristán so fertig ist, aber wer wenn nicht er hat alle Möglichkeiten sich helfen zu lassen, egal was es kostet?

Die Kapitel im Buch sind so strukturiert, dass jeder Protagonist mal zu Wort kommt, jeweils immer als Ich- Erzähler, so dass der Leser an allen Emotionen und Gedanken teilhaben darf, was ich immer sehr mag.

Zudem gefällt es mir, dass es nicht nur erotische Szenen gibt, sondern trotz allem Spice eine echte Handlung existiert und man quasi als Leser mit die Geheimnisse lüften darf.

Der erste Band endet mit einem miesen Cliffhanger, denn man kommt zu einer kleinen Erkenntnis, aber es ist Knall auf Fall Schluss und jemand schwebt in Lebensgefahr. Wer da nicht weiterliest ist selbst Schuld.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, wird aber gewiss nicht mein letztes sein.

Fazit: Gelungener Startband, der mit viel Spannung und Spice daherkommt, dass man in jedem Fall weiterlesen möchte. Gern spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Guter Auftakt der Reihe!

Bei Sinister Crown handelt es sich um ein Dark Romance & Reverse Harem Buch, das es echt ganz schön in sich hatte. Meave, die Hauptprotagonistin, die neu in der Uni startet, direkt in eine Situation stolpert, die leider einige Konsequenzen mit sich zieht und dadurch die Aufmerksamkeit von einigen Personen erlangt, die sie nie wollte.

Wir haben neben Meave Tristan, den Prinzen aus Spanien, sowie seine 2 Bodyguards Ryle & Nate und den Professor Declan, die in der Geschichte alle eine große Rolle spielen. Meave hat mir gerade zu Beginn sehr gut gefallen - sie war taff, hat sich nicht unterkriegen lassen und galt in der Uni als „Eisprinzessin“. Dies ändert sich mit der Zeit. Das fand ich tatsächlich etwas schade, auch wenn man es zum Teil auch nachvollziehen kann. Tatsächlich habe ich Hoffnungen, dass diese Seite von ihr in den nächsten Bänden wieder stärker wird.

In der Geschichte geht ganz schön heiß her 🔥 - wer ein Problem mit spice hatte, sollte vielleicht nicht unbedingt zu dem Buch greifen. Wie jedes Dark Romance Buch haben wir auch hier sehr viele Moral Grey Charaktere - lest euch unbedingt die Triggerwarnungen durch.

Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger, was mich umso neugieriger auf Band 2 macht. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin sich in den 7 Bänden alles einfallen lassen wird.