Krimi mit Raffinesse und Diplomatie
Böse HoffnungAls ein Motorradfahrer tödlich verunglückt,stellt sich ziemlich schnell heraus, dass es kein Unfall, sondern Mord war. Er war als Controller beim Linzer Flughafen beschäftigt, hat er etwas gewusst, was ...
Als ein Motorradfahrer tödlich verunglückt,stellt sich ziemlich schnell heraus, dass es kein Unfall, sondern Mord war. Er war als Controller beim Linzer Flughafen beschäftigt, hat er etwas gewusst, was er nicht wissen sollte. Das altbewährte Team Worschädl/ Schinagl nimmt die Ermittlungen auf .Schon bald geschieht ein zweiter Mord ,der Erfolgsdruck steigt.
Meine Meinung:
Wie immer habe ich die Ermittlungen ,des von mir sehr geschätzten Duos mit Begeisterung gelesen.Sie gehen mit kriminalistischem Instinkt und Diplomatie ans Werk,im Gegensatz zu ihrem Chef,der ihnen den ein oder anderen Stein in den Weg legt.Die Wortgefechte und kleinen Scharmützel brachten mich des Öfteren zum Schmunzeln.Außer den Protagonisten bekommen auch die anderen Beteiligten genügend Raum in der Geschichte.
Natürlich spielt auch das Privatleben eine Rolle,das gehört einfach dazu.Neben Mobbing der übelsten Sorte geht es auch noch um kriminelle Machenschaften im medizinischen Bereich.
Beim finalen Showdown wird die Spannungsschraube noch einmal kräftig angezogen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.