Cover-Bild Sirens – Das Glühen der Magie
Band 1 der Reihe "Sirens-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Maike Voß

Sirens – Das Glühen der Magie

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...

Veröffentlicht am 04.02.2024

Wasserdrachen

Regan, die letzte ihrer Art, ist seit ihrem 16 Lebensjahr ständig auf der Flucht vor den hinterhältigen Nox.

Momentan lebt sie in London und kellnert Abends zusammen mit ihrer Freundin Isla in einer Bar. Dort trifft sie auf den süßen Studenten Penn, der definitiv mehr will als nur einen One Night Stand. Aber Regan hat kein gutes Gefühl bei Penn...ist er vielleicht ein Nox?!?
Ich bin sehr schnell eingetaucht in die Geschichte, um die letzte Sirene Regan. Ich mochte ihren Charakter sofort sehr gerne, aber am liebsten mochte ich ihr letztes Familienmitglied Shen. Shen ist eine kleine Wasserdrachendame, die ziemlich frech und ziemlich verfressen ist. Sie war mein heimlicher Liebling in der Geschichte. Aber auch Penn und seine Freunde mochte ich im Laufe der Geschichte immer mehr.
Unerwarteter Weise bekam das Buch mit der Zeit einen Academy Touch, den ich vom Klappentext her nicht erwartet hatte, der aber sehr gut zur Geschichte und zum Verständnis der Hintergründe gepasst hat.
Das Ende war leider nicht ganz meins...denn es war ein böser Cliffhanger und ich will doch jetzt sofort wissen wie es weiter geht. Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Urban Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Highlight 2023 🌊

“Sirens” von Maike Voss war mein absolutes Highlight im Jahr 2023 und ist ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber💙

Seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern ist Reagan auf der Flucht. Denn die Mörder ihrer Eltern sind auch hinter ihr her. In London trifft sie auf Penn, zu dem sie sich widerwillig hingezogen fühlt. Doch Penn ist nicht der, der er zu sein scheint. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen und Reagan ist die letzte ihrer Sirenenfamilie. Deshalb muss sie bei einem wichtigen, aber auch gefährlichen Ritual mitmachen, um die Feinde der Sirenen für weitere Jahre unter Kontrolle zu halten.
Doch sind die Artaga wirklich die Guten, für die sie sich ausgeben? Und was hat es wirklich mit dem Ritual auf sich? Wem kann Reagan trauen?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und auch die Charaktere sind einfach super. Der Wasserdrache hat mir dabei besonders gefallen und für einige witzige Situationen gesorgt🌊

Generell habe ich schon lange kein so gutes Fantasy-Buch mehr gelesen. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht zu übertrieben war und die Charaktere schon etwas älter waren. Auch der Plottwist am Ende war unglaublich gut und ich kann das nächste Buch kaum abwarten🧜‍♀️

Insgesamt ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 27.12.2023

WOW!

Dieses Buch ist wirklich einfach nur unglaublich.
Müsste ich das Buch in drei Worten beschreiben wären es spannend, plottwistreich und süchtig machend.

Ich habe schon vorher von den Mythen und Sagen ...

Dieses Buch ist wirklich einfach nur unglaublich.

Ich habe schon vorher von den Mythen und Sagen rund um die Sirenen gehört und war schon immer äußerst fasziniert von diesen Wesen, weswegen natürlich klar war, dass ich es unbedingt haben muss.
Ich habe mir das Buch am Samstag geholt und schon am Montag war es fertig gelesen.

Es mag am Anfang sehr einschüchternd erscheinen durch seinen großen Umfang und die vielen Informationen, aber es lohnt sich zu 100 Prozent.

Regan, die Protagonistin, arbeitet als Barkeeperin und bezaubert hin und wieder ihre Kunden mit Magie. Bis eines abends ein junger Mann in der Bar erscheint und sie unbedingt sprechen muss. Ereignis auf Ereignis passiert und schlussendlich landet sie mitten in einem Ritual dessen Ausmaß ihr dato noch nicht bekannt ist.

Es ist alles super ausgestaltet mit vielen bildhaften Worten, sodass man sich die Welt rund um die Artaga, also das magische Volk in dem Buch, mega vorstellen kann.

An manchen Stellen hatte ich richtig Lust selbst in diese Welt einzutauchen.
Für mich ist es natürlich noch besser geworden, dadurch das die Geschichte London als Schauplatz hat und ich diese Stadt einfach nur liebe.

Der Plottwist am Ende des Buches war wirklich unerwartet und ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Besonders gefällt mir auch das mega schöne Cover, definitiv eines der schönsten die ich seit langer Zeit gesehen habe.

Meiner Meinung nach ist es mega Urban-Fantasy-Buch, dass ich jedem nur ans Herzen legen kann.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Eine spannende und faszinierende Welt der Sirenen wird einen hier eröffnet

Ich habe schon mal von Sirenen gehört, aber noch nie darüber gelesen oder mich intensiver mit dem Thema beschäftigt, weshlab ich schon sehr gespannt auf dieses Buch war. Ich habe auch gleich schnell in die Geschichte hineingefunden und war von dem flüssigen und bildhaften Schreibstil angetan. Als wir dann auch noch mit Regan gemeinsam eine völlig neue Welt entdecken und erkunden, war ich wirklich begeistert. Maike Voß nicht nur ein Auge fürs Detail, sondern auch ein Händchen für spannende und phantasievolle Ausgestaltung der Story.
Regan mochte ich gleich gerne, ich liebe ihren Sarkasmus, ihre Stärke und wie sie damit umgeht, als sie plötzlich in einer Welt landet, die sie bisher nur aus Geschichten kannte. Sie lässt sich nichts gefallen und ist auch nicht immer ganz einfach in ihrer Art, aber genau das mochte ich eigentlich an ihr.
Zumal Penn mit ihrer Art ja auch wunderbar zurechtkam und definitiv mit ihr mithalten konnte, weshalb die beiden ein amüsanten und mehr als interessantes Pärchen abgeben. Aber auch als Person hat mir Penn wirklich gut gefallen vor allem, weil ich eine kleine schwäche für Bad Boys mit weichem Kern habe und die Beschreibung bei Penn definitiv zutrifft.
Am liebsten in diesem Buch mochte ich aber ganz klar Shen, sie ist so unglaublich loyal, witzig und einfach der beste und süßeste Wasserdrache den es glaube ich überhaupt geben kann.
Das Einzige was mir vielleicht ein wenig zu schnell ging, war die Liebesgeschichte zwischen Regan und Penn, denn dafür das Regan eigentlich Probleme hat eine emotionale Beziehung zu anderen aufzubauen, hat sie sich ziemlich schnell auf Penn eingelassen. Andererseits kann ich es ihr auch nicht verdenken, denn ich wäre bei Penn wahrscheinlich auch schnell schwach geworden.
Abgesehen davon hat mir das Buch insgesamt wirklich richtig gute gefallen, es war spannend und die ganze Idee und Ausgestaltung rund um die Welt der Sirenen mochte ich wirklich total gerne. Und nach diesem Cliffhanger am Ende, der mich wirklich wirklich überrascht und ein bisschen schockiert hat, kann ich den zweiten teil eh nicht mehr abwarten.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Highlight

Oh mein Gott… Oh mein Gott… Ich weiß nicht was ich erwartet habe (bin eher bild an das Buch gegangen), aber nicht das mich „Sirens - Das Glühen der Magie“ so begeistert. Schon ab dem ersten Kapitel hat mich das Buch gefesselt und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durch und es war ein absolutes Highlight. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Maike Voß hat eine super schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung. Die Welt und die Geschichte rund um die Sirenen und die Magie war sehr gut erklärt und ich fand es toll, wie man zusammen mit Regan alles lernt und erfährt. Und können wir mal darüber reden wie süß Shen ist?? Sie war noch so ein kleines Highlight. Ich fand es so genial wie sie Regans Leben mit Situationen aus Serien und Filmen verglichen hat bzw. kommentiert hat.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Regan habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, dass sie sich von ihrer Vergangenheit nicht hat unterkriegen lassen. Auch wenn sie sehr misstrauisch und zurückgezogen ist, kämpft sie für das was richtig ist. Penn war das totale Gegenteil von ihr. Er scherzt gerne, ist fröhlich und flirtet gerne. Die beiden sind so unterschiedlich, aber sie passen einfach perfekt zusammen (ein bisschen reverse Grumby x Sunshine). Ich fand es toll, wie er Regan in allem unterstützt hat und man konnte die Gefühle zwischen den beiden gut greifen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung schön abgerundet.

„Sirens. - Das Glühen der Magie“ war ein absolut genialer Auftakt der Dilogie und nach dem Ende brauche ich ganz, ganz dringend den zweiten Teil. Fantasy Fans sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.