Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 27.11.2023

Must-Read für Buchliebhaber

Book Lover" war mein erstes Buch von Emily Henry und hat mich wirklich begeistert. Bereits am Anfang habe ich schnell in den Schreibstil hineingefunden und war verzaubert von der ironischen und humorvollen Art, die die Autorin an den Tag legt. Während des Lesens habe ich mehrmals laut aufgelacht, weil die Pointe in vielen Szenen auf den Punkt gebracht wurde.

Der Schreibstil allein reicht noch nicht für ein gelungenes Buch, dazu muss auch die Handlung stimmen und das ist bei diesem Buch definitiv der Fall. Dass das Buch sich rund um eine Literaturagentin, einen Lektor und auch einen Buchladen dreht, passt einfach wunderbar. So erhält man als Leserin tolle Einblicke in die Buchbranche und hat nebenbei eine großartige Geschichte.

Die Geschichte enthält so viel mehr als nur die Komponente der Liebesgeschichte, es geht um Familie, Zusammenhalt, Schwierigkeiten, Vergangenheiten und viel mehr. Alles in allem ist die Handlung wirklich rund und fügt sich wie ein Puzzle zu einem genialen Großen-Ganzen zusammen.

Die Protagonisten haben mich auch wirklich vom Hocker gehaut. Nora Stephens musste ich gleich ins Herz schließen, obwohl ihre Art nicht immer ganz einfach ist. Die Art, wie sie ihre Geschichte erzählt, lässt einem schnell mitfühlen und ich hatte oft das Gefühl sie wirklich gut zu kennen.

Auch Charlie hat einige Seiten, die erst im Laufe der Handlung aufscheinen und ihn wahrlich liebenswürdig machen.

Libby ist ein Nebencharakter, der einfach Spaß macht. Sie ist lebensfroh und bringt Nora doch in einige Situationen, die mich als Leserin zum Lachen gebracht haben.

Die Gruppe, die die Autorin hier zusammengestellt hat, ist ein wirklich cooler Haufen, dem man gerne folgt.

Insgesamt ist das Buch ein gelungener Roman, bei dem die Lachmuskeln trainiert werden und gleichzeitig Einblicke in die Buchbranche gegeben werden. Definitiv ein Must-Read für alle Buchliebhaber
innen!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Mal was anderes!

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Zum Cover: Das Cover ist ganz in Blau gehalten mit den beiden Hauptprotagonisten auf Koffern mit Büchern. So an sich wäre das Buch mir in der Buchhandlung ins Auge gesprungen und ich hätte es gekauft.

Zur Handlung: In dem Buch geht es um Nora und Charlie. Nora ist Literaturagentin und Charlie ist Lektor. Das heißt beide sind sich beruflich auch schon über den weg gelaufen. Dies ist auch eher mit negativen Gefühlen behaftet. Da Nora ihn eher als arrogant beschreiben würde.
Für ihre Schwester Libby würde sie alles tun, weswegen sie sich mit ihr auch in Sunshine Falls (Schauplatz von Libbys Lieblingsroman) wieder findet. Aber keine Spur von heißen Dates oder Romatik, eher trifft sie dort auf den Lektor Charlie. Und genau da lernt sie die andere Seite von ihm kennen.

Mein Fazit: Das Buch ist super witzig geschrieben. Von einer Frau die nicht der großen Liebe hinterher rennt und sie aber trotzdem findet. Auch zeigt es das man mit seinen vergangenen Dämonen manchmal doch hart ins Gericht gehen muss. Mich haben beide Hauptprotagonisten sofort mit in ihre Geschichte gezogen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt. Auch ist die Handlung sehr realistisch und trotzdem mit einem Happy End, der etwas anderen Art.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein gutes Hörbuch mit sympathischen Schwestern

Emily Henry und Christiane Marx haben mich wunderbar unterhalten. "Book Lovers" macht Spaß, bis auf wenige Szenen, wo ich gerne eingeschritten wäre, weil ich mit Entscheidungen von Nora nicht einverstanden war.
Von Emily Henry habe ich bisher nichts gelesen, interessant wäre es, um den Schreibstil kennenzulernen. Christiane Marx höre ich total gerne, diese angenehme Stimme hatte ich bereits gehört.

"Book Lovers" erzählt von Nora Stephens, einer
Literaturagentin aus New York.
Romantik liegt ihr fern, eine Beziehung ebenso.
Bücher sind Noras Leidenschaft. Sie ist tough, knallhart und setzt ihren Willen durch. Außer bei ihrer Schwester Libby würde Nora alles tun. Da steckt sie sogar ihre Träume weg.

Als Libby einen Urlaub in Sunshine Falls vorschlägt, steht dies nicht zur Debatte. Selbstverständlich fährt Nora mit Libby zu den Schauplätzen ihrer Lieblingsromanen. Das idyllische Kleinstadtleben tut den Schwestern gut. Nur ein Mann stört Noras Regeln in Bezug auf Gefühle.
Womit Nora nicht gerechnet hat, dass ihr Herz sich anders entscheidet als der Kopf. Ein Gefühlschaos bricht aus, inklusive Streit mit der geliebten Schwester. Diese Tumulte machen das Buch sehr lebendig.

Die Charaktere sind sympathisch, sie bilden eine abgerundete Geschichte in diesem wohltuenden Liebesroman. Die Dosis an Romantik ist gut gelungen. Ein bisschen Kitsch, etwas Trouble, herzliche Natur, mehr oder weniger gutes Essen, lockere Gespräche, ein Rundumpaket voller Emotionen.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wahrscheinlich sind Frauen die Hauptleser.

Das Cover ist nett gestaltet und passt zur Beziehung der abgebildeten Personen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Eine sehr tolle, humorvolle Geschichte!

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr zum Inhalt dieses Buches und ist deswegen auch sehr gelungen. Ich habe Happy Place von Emily Henry damals auch gelesen und das Cover dieses Buches ähnelt dem Cover von Happy Place sehr.

Emily Henry's Schreibstil fesselt mich vollkommen an die Geschichte, sodass ich überhaupt nicht mehr aufhören konnte, dieses Buch zu lesen. Außerdem ist der Schreibstil sehr flüssig geschrieben. Ich muss nebenbei einfach mal erwähnen, wie ich es liebe, über Text- bzw. E-Mail-Nachrichten in Büchern zu lesen.

Nora liebe ich als Charakter wirklich sehr, ebenso wie Libby. Die beiden haben in meinen Augen einen sehr starken Charakter. Ich konnte beide in mein Herz schließen! Mit Charlie musste ich erst einmal warm werden. Ich schätze seinen Charakter sehr, dennoch konnte ich einige Charakterzüge von ihm nicht nachvollziehen, aber dennoch weiß ich, dass hinter der Fassade ein recht guter Mensch steckt.

Für mich ist dieses Buch ein sehr toller Liebesroman, der an einigen Stellen Humor hat. Ich hatte ab und an mal ein Schmunzeln auf den Lippen.

Vielen Dank an Vorablesen für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen. Außerdem hat es mir eine Freude bereitet, dieses Buch vorablesen zu dürfen und anschließend zu rezensieren.
Lieben Dank! 🖤

Veröffentlicht am 12.08.2024

ein Wohlfühlbuch

Seit angekündigt wurde, dass „Book Lovers“ (endlich) auf Deutsch erscheint, habe ich so drauf hin gefiebert und habe mich umso mehr gefreut, es nun endlich in den Händen halten zu können. 🫶🏻

Ich liebe ...

Ich liebe die Tatsache, dass es in der Geschichte um Bücher geht und der Roman direkt so startet. Nora liebt Bücher und vergleicht ihr eigenes Leben mit typischen Klischees und Tropes aus Liebesromanen – wie cool ist das denn?!

Generell bin ich gut ins Buch reingekommen, Nora wirkt sehr abgeklärt und kalt und doch schafft sie es mit der Zeit immer mehr einen ans Herz zu wachsen und auch Charlie lernt man auf eine Weise kennen, die ihn gleich sympathisch macht.

Ich mag es, wie sowohl Libby, als auch Familienangehörige von Charlie eine Rolle spielen und mehr sind als kleine Nebencharaktere. Besonders Libby ist mir ans Herz gewachsen - über sie könnte man sich auch gut ein Buch vorstellen 😍

Der Schreibstil im Buch ist Emily Henry- like: locker und leicht zu lesen, voller Humor (ich liebe diesen Kafka oder Kinderquatsch- Vergleich ) und dazu so bildlich, dass ich mir die kleine Stadt Sunshine Falls genau vorstellen konnte und Nora durch die Straßen habe schlendern sehen.

Obwohl mir der Einstieg ins Buch nicht schwer fiel, fehlte mir zu Beginn ein wenig mehr der rote Faden – es ging zwar voran und war schön zu lesen – aber es gab keine Spannung, kein echtes Ziel. Erst knapp ab der Mitte des Buches änderte es sich und die Geschichte nahm an Fahrt an. Stückweise wurde es richtig spannend und ich bin so durch die Seiten geflogen.

Emily Henry weiß, wie man LeserInnen überzeugen kann!

Ein unterhaltsamer Roman, der neben romantischen Gefühlen vor allem auch voller Humor ist.
Emily Henry weiß es, wie sie LeserInnen mitreißen kann und ich liebe ihre Bücher für entspannte Momente zum Runterkommen. 📚📖✨