Spannender Krimi
Kalte StrömungInhalt:
Eine junge Frau aus dem angrenzenden Internat wird eines Tages tot am Strand aufgefunden. Es handelt sich dabei ausgerechnet um die Tochter der prominenten Politikerin Cat Devonshire. Die 17-jährige ...
Inhalt:
Eine junge Frau aus dem angrenzenden Internat wird eines Tages tot am Strand aufgefunden. Es handelt sich dabei ausgerechnet um die Tochter der prominenten Politikerin Cat Devonshire. Die 17-jährige soll an Depressionen gelitten haben und von den Klippen in den Tot gesprungen sein. Doch ihre Mutter glaubt nicht an einen Suizid. Cat bittet ihre alte Freundin und Journalistin Alex sich dem Fall anzunehmen und Hintergründe über Elenas Verhalten aufzudecken. Bei ihren Recherchen stößt Alex jedoch auf unliebsame Lehrer und Mitschüler aus dem Internat, dann wird sie auch noch offen bedroht. Wenn das alles nicht noch genug wäre, hat Alex auch Privat einiges zu verkraften. Eins ist ihr jedoch sicher: Hinter den Fassaden des Elite-Internats liegen tiefe Abgründe verborgen.
Meinung:
Das Cover hat mich schon sehr neugierig gemacht und auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an. In der Geschichte selbst konnte ich mich schon am Anfang gut einlesen, da nicht allzu viele Charaktere am Anfang eine Rolle spielten. Auch der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und es gab immer wieder spannende Szenarien. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich einige Wörter und taten wiederholt haben, was dann doch teilweise etwas genervt hat. Alex war mir teilweise etwas zu naiv, was sie nicht immer in die besten Situationen gebracht hat. Cat dagegen war mir um einiges sympathischer. Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet, trotz aller Verdächtigen. Alles in allem war es ein guter Krimi, aber das gewisse etwas hat leider gefehlt.