Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Spannender Krimi

Kalte Strömung
0

Inhalt:
Eine junge Frau aus dem angrenzenden Internat wird eines Tages tot am Strand aufgefunden. Es handelt sich dabei ausgerechnet um die Tochter der prominenten Politikerin Cat Devonshire. Die 17-jährige ...

Inhalt:
Eine junge Frau aus dem angrenzenden Internat wird eines Tages tot am Strand aufgefunden. Es handelt sich dabei ausgerechnet um die Tochter der prominenten Politikerin Cat Devonshire. Die 17-jährige soll an Depressionen gelitten haben und von den Klippen in den Tot gesprungen sein. Doch ihre Mutter glaubt nicht an einen Suizid. Cat bittet ihre alte Freundin und Journalistin Alex sich dem Fall anzunehmen und Hintergründe über Elenas Verhalten aufzudecken. Bei ihren Recherchen stößt Alex jedoch auf unliebsame Lehrer und Mitschüler aus dem Internat, dann wird sie auch noch offen bedroht. Wenn das alles nicht noch genug wäre, hat Alex auch Privat einiges zu verkraften. Eins ist ihr jedoch sicher: Hinter den Fassaden des Elite-Internats liegen tiefe Abgründe verborgen.

Meinung:
Das Cover hat mich schon sehr neugierig gemacht und auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an. In der Geschichte selbst konnte ich mich schon am Anfang gut einlesen, da nicht allzu viele Charaktere am Anfang eine Rolle spielten. Auch der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und es gab immer wieder spannende Szenarien. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich einige Wörter und taten wiederholt haben, was dann doch teilweise etwas genervt hat. Alex war mir teilweise etwas zu naiv, was sie nicht immer in die besten Situationen gebracht hat. Cat dagegen war mir um einiges sympathischer. Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet, trotz aller Verdächtigen. Alles in allem war es ein guter Krimi, aber das gewisse etwas hat leider gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Agatha Christie mal anders

Wunderbare Weihnachten
0

Inhalt:
In diesem Buch hat die Queen of Crime Agatha Christie 6 Kurzgeschichten verfasst. Zum einen geht es um einen kleinen Esel, den niemand haben wollte, eine Dame die wieder Hoffnung in die Menschen ...

Inhalt:
In diesem Buch hat die Queen of Crime Agatha Christie 6 Kurzgeschichten verfasst. Zum einen geht es um einen kleinen Esel, den niemand haben wollte, eine Dame die wieder Hoffnung in die Menschen erhält, eine Fahrt auf der Themse, die anders endet als gedacht und andere kleine Weihnachtswunder.

Meinung:
Es war ein sehr interessanten und niedlich geschriebener Roman, den man hier bekommt. Allgemein ist das ganze Buch sehr herzlich gestaltet. Was ich allerdings etwas schade fand, ist das man 2 Geschichten aus diesem Buch schon in einem anderen wiederfindet. Wenn man das Buch allerdings nicht gelesen oder zeitlich versetzt gelesen hat, fällt es kaum auf. Trotzdem habe ich es sehr gerne gelesen und kann es jedem Weihnachtsfreund ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Eher schwach

Winter des Wahnsinns
0

Inhalt:
Professor Charles Ward beschäftigt sich mit der Geschichte eines „schwarzen Prinzen“. Als er ein Buch über genau diesen erhält, ahnt er noch nicht welche Folgen das für ihn haben wird. Denn kurz ...

Inhalt:
Professor Charles Ward beschäftigt sich mit der Geschichte eines „schwarzen Prinzen“. Als er ein Buch über genau diesen erhält, ahnt er noch nicht welche Folgen das für ihn haben wird. Denn kurz nachdem erhalt des Buches steht ein kleiner Mann vor seiner Tür und verlangt die Herausgabe. Doch Charles verweigert diese. Al er sich die Notizen näher ansieht und diese versucht zu verstehen, begibt er sich in einen Teufelskreis, der viele schreckliche Dinge mit sich bringt…

Meinung:
Auch dieser Kurz-Thriller hat mich sehr neugierig gemacht. Das Cover wirkt geheimnisvoll und auch der Klappentext klang spannend. Allerdings konnte mich der Inhalt weniger begeistern. Ich fand die Geschichte an sich sehr spannend und auch der Schreibstil des Autoren war sehr angenehm, jedoch konnte mich das Thema nicht wirklich fesseln. Charles wirkte auch mich etwas zu verbissen und naiv, weswegen ich keine Verbindung zu ihm aufbauen konnte auch das Ende kam etwas zu abrupt. Vielleicht hätten hier ein paar Seiten mehr gut getan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine Krimisammlung für Weihnachten

Das Geheimnis des Weihnachtspuddings
0

Inhalt:
Weihnachten hält für Hercule Poirot und Miss Marple einiges an Überraschungen bereit. Während Hercule Poirot Weihnachten auf einem alten Landgut nach einem gestohlenen Rubin sucht und auf einen ...

Inhalt:
Weihnachten hält für Hercule Poirot und Miss Marple einiges an Überraschungen bereit. Während Hercule Poirot Weihnachten auf einem alten Landgut nach einem gestohlenen Rubin sucht und auf einen unliebsamen Verehrer der Tochter trifft, kann Miss Marple ihre Neugier kaum im Zaum halten, wenn es um eine bedeutsame Weihnachtstragödie geht. Die beiden Kurzgeschichten sind voller Krimineller Energie gepaart mit einer gehörigen Portion Weihnachtsstimmung. Aber auch ohne die beiden Ermittler kann Agatha Christie die ein oder andere spannende Geschichte schreiben.

Meinung:
Es war ein sehr weihnachtliches Buch, welches die Queen of Crime hier geschrieben hat. Leider hatte ich an manchen Stellen Schwierigkeiten den Geschichten zu Folgen. Denn noch waren es angenehme Lesestunden, die ich mit diesem Buch verbracht habe. Weihnachten ist hier definitiv nicht zu kurz gekommen. Meine Lieblingsgeschichte war meiner Meinung nach die mit Hercule Poirot. Sie war nicht nur spannend, sondern auch sehr Ereignisreich. Allerdings wird es leider nicht mein Lieblingsbuch von Agatha Christie. Da lese ich lieber ihre längeren Werke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2023

Super Cozy-Crime für die Weihnachtszeit

Morgen, Katze, wird's was geben
0

Inhalt:
Die Vorweihnachtszeit nutzen die Dorfbewohner um den Ärmeren etwas zu geben. So erfolgt in dem kleinen Ort Crozent eine Spendengala. Doch nach den ersten Schneestürmen wird plötzlich ein Organisation ...

Inhalt:
Die Vorweihnachtszeit nutzen die Dorfbewohner um den Ärmeren etwas zu geben. So erfolgt in dem kleinen Ort Crozent eine Spendengala. Doch nach den ersten Schneestürmen wird plötzlich ein Organisation der Spendengala tot aufgefunden. Alles sieht nach einem Unfall aus, doch dem Toten fehlen 2 Finger. Was kann das nur bedeuten? Die Hobbydetektivin Harry Haristeen beginnt zusammen mit ihrer klugen Katze Mrs. Murphy die Ermittlungen aufzunehmen. Zusammen schauen sie hinter die schillernde Fassade der wohltätigen Menschen. Doch der schein trügt. Jeder hier könnte mit dem Toten in Verbindung stehen. Und dann taucht ausgerechnet noch einer auf, der durch die gleiche weise gestorben sein soll. Mrs. Murphy riecht sofort, dass hier etwas nicht stimmt und zusammen mit ihren Freunden, begibt sie sich auf Spurensuche nach tierischer Art.

Meinung:
Das Cover lässt schon auf eine weihnachtliche Geschichte schließen. Doch leider hat mir der weihnachtliche Touch im laufe des Buches etwas gefehlt. Die Story war sehr niedlich beschrieben und der Spannungsbogen eher flach gehalten, welcher bei einem Cozy-Crime auch nicht so ausschlaggebend ist. Mrs. Murphy hielt sich dieses mal aber ein bisschen mehr im Hintergrund und die Corgiehündin Tee Tucker hat man etwas besser kennengelernt, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, sodass ich das Buch an einem entspannten Tag komplett habe lesen können. Allerdings war es ein eher schwächerer Teil der Mrs. Murphy-Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere