Cover-Bild TEAM LUPE ermittelt (2). Spurensuche um Mitternacht
Band 2 der Reihe "TEAM LUPE ermittelt"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 17.06.2021
Henriette Wich

TEAM LUPE ermittelt (2). Spurensuche um Mitternacht

Kinder-Krimi mit Detektivrätseln ab 8 Jahren
Zapf (Illustrator)

Lesespaß auf alle Fälle - TEAM LUPE auf Spurensuche!

Einbruch im Detektivbüro ! TEAM LUPE kann es nicht fassen: Sie wurden bestohlen ! Als dann auch noch ein Drohbrief in den LUPE-Briefkasten flattert, wird der Fall immer undurchsichtiger. Ein aufregender Fall vier Detektive von TEAM LUPE!

Ideal für Leserinnen und Leser  ab 8 Jahren
Eine Geschichte in kurzen Kapiteln
Mit Fibelschrift
Detektivrätsel zum Mitknobeln

Ein großartiger Kinder-Krimi , perfekt für alle Leseratten und zur Ergänzung des Westermann Lehrwerks PASSWORT LUPE.

Weitere Titel in der Reihe TEAM LUPE ermittelt:
Der rätselhafte Hundedieb (ab 7 Jahren)

Empfohlen von Westermann

Der Titel ist auf Antolin.de gelistet

• Dieses Buch befindet sich bei nasa2000 in einem Regal.
  • nasa2000 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Spurensuche um Mitternacht

Team Lupe ermitteln Spurensuche um Mitternacht ist der zweite Band einer Kinder Krimi Reihe. Die Bücher sind für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Mein Sohn ist zwar etwas älter aber ihm hat das Lesen trotzdem Spaß gemacht. Er liest sehr gerne und viel. Vor allem haben es ihm momentan Kinderkrimis angetan. Er mag es wenn es etwas spannender ist und man nebenbei auch ein paar Rätsel lösen muss.

In dem Detektivbüro von Team Lupe wurde eingebrochen. Die vier kleinen Detektive können es nicht fassen. Dann treibt sich ein ominöser Mann auf dem Bauernhof von Elsa rum und die vier bekommen auch noch einen Drohbrief. Es wird alles undurchsichtig, aber die vier lassen sich nicht abschrecken und ermitteln weiter.

Das Buch ist in sieben Kapitel aufgeteilt. Diese sind nicht allzu lang und die Schriftart ist angenehm. Zudem sind die Texte in einer Kindgerechten Sprache verfasst und können gut sowohl von Leseanfängern als auch Fortgeschrittene Leser gut gelesen werden. Es gibt zahlreiche, bunte und liebevoll gestaltete Illustrationen in dem Buch. Nach jeden Kapitel gibt es ein kleines Rätsel bei dem ein Buchstabe raus kommt. Am Ende des Buches kann man die richtigen Buchstaben dann einsetzten und bekommt so ein Lösungswort raus. Der Fall ist spannend und fesselnd geschrieben. Die vier Ermittler sind sympathisch und sehr unterschiedlich. Das Buch bietet hier Vielfalt und zeigt den Kindern nebenbei das man mit jedem Befreundet sein kann. Egal welcher Nationalität jemand angehört, ob jemand eine Behinderung hat oder man einfach unterschiedliche Interessen hat.

Das Buch verbindet Spannung, Abenteuer, knifflige Rätsel mit einer Portion Lesespaß. So bekommt man auch gut kleine Lesemuffel zum Lesen.