Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2023

Tragisch, dramatisch und herzerwärmend

In Liebe, deine Lina (Mühlbach-Saga 1)
0

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil einer neuen Dilogie von Barabara Leciejewski. Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn die Autorin schreibt die ganz persönliche Geschichte ihrer Familie und ich ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil einer neuen Dilogie von Barabara Leciejewski. Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn die Autorin schreibt die ganz persönliche Geschichte ihrer Familie und ich wusste schon, dass es wieder sehr emotional und bewegend werden würde. Und so wurde es dann auch. Die Autorin schafft eine wunderbare Atmosphäre und man möchte in die Geschichte versinken. Es ist es fantastisch geschrieben und erzählt, so bildhaft, so lebendig. Die Charaktere haben eine Tiefe, sind so unheimlich lebendig und agieren perfekt miteinander. Man merkt, dass in dieser Geschichte so viel Herzblut und Liebe steckt. Es ist auf der einen Seite so tragisch und dramatisch und auf der anderen Seite so herzerwärmend und wundervoll. Ich habe auf jeder Seite des Buches mitgefühlt und mitgelitten. Mir ging die Geschichte sehr nahe und ich konnte mich nicht von ihr trennen.
FAZIT:
Tragisch, dramatisch und doch so wundervoll und herzerwärmend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Voller Emotionen, voller Liebe.

Shine Bright - New England School of Ballet
0

MEINE MEINUNG

Dies ist der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe und ich hatte mich schon allein in die wunderschönen Cover verliebt. Dann noch der emotionale Klappentext und ich musste die ...

MEINE MEINUNG

Dies ist der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe und ich hatte mich schon allein in die wunderschönen Cover verliebt. Dann noch der emotionale Klappentext und ich musste die Bücher entdecken. Man kann sie auch sehr gut unabhängig voneinander lesen.

Ich habe hier angefangen und war sofort an der Seite von Lia und mittendrin in ihrem Leben. Der Schreibstil hat sich fantastisch lesen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wurde alles sehr emotional und in die Tiefe gehend erzählt. Als Leser war man unheimlich nah an den Gedanken der Protagonisten und hat alles erfahren, was so in ihren Köpfen vor sich ging. Es werden wichtige und aktuelle Probleme eingeflochten und doch war es nie zuviel davon. Alles wirkte doch sehr authentisch und nah am Leben und auch die Probleme der Charaktere war glaubwürdig. Jeder hatte auch so seine Geheimnisse und besonders schön fand ich, dass sie miteinander geredet haben.

Die Charaktere waren überaus symphatisch. Ich mochte besonders die Protagonisten unheimlich gern. Beide hatten ein grosses Paket zu tragen und haben sich wunderbar ergänzt, den anderen respektiert und zugehört und so konnten sie Probleme lösen.

Auch das Tempo des Buches fand ich sehr angenehm. Es gab spannendere Szenen und dann konnte man dich auch wieder erholen und das Ganze sacken lassen.

Mich konnte auch dieser Teil wieder überzeugen und begeistern. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten.

FAZIT:

Voller Emotionen, voller Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2023

Romantik, Gefühl und Drama mit Happy End

Eine Ewigkeit für uns
0

INHALT:
Max weiss mit seinen jungen Jahren, wie sehr ein Herz schmerzen kann. Erst hat ihn seine Jugendliebe Lexi verlassen und dann auch noch die Mutter seinen Sohnes. Nun hat er der Liebe abgeschworen ...

INHALT:
Max weiss mit seinen jungen Jahren, wie sehr ein Herz schmerzen kann. Erst hat ihn seine Jugendliebe Lexi verlassen und dann auch noch die Mutter seinen Sohnes. Nun hat er der Liebe abgeschworen und konzentriert sich auf seine Familie und seinen kleinen Sohn. Dann kommt das Klassentreffen und er steht plötzlich Lexi gegenüber. Die alten Gefühle sind sofort wieder da. Doch sein Lebrn uist ein ganz anderes geworden als damals und auch Lexi hat dunkle Jahre hinter sich. Sie weiss leider nur zu gut, widpe zerbrechlich ein junges Glück sein kann. Wird sie ihrer Liebe zu Max dennoch eine Chance geben?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der fünfzehnte Teil der wunderbaren Green Mountains Reihe von Marie Force und ich habe jeden Teil gelesen und jeden Teil genossen. Jetzt heisst es Abschied nehmen, aber davor begleiten wir noch Max, der hier sein Glück findet. Und ja, es ist vorhersehbar und ja, es ist so schön zu wissen, dass es gut ausgeht. Es ist ein Roman fürs Herz in einer wundervollen und heimeligen Atmosphäre, einem fantastischen Setting, symphatischen Charakteren und ganz viel Romantik und Gefühl. Ich bin wieder versunken und diese Kleinstädtchenatmosphäre und in diese unvergleichliche Familie und habe es sehr genossen, wieder von allen zu hören. Es ist ein Wohlführoman, auch wenn der Weg bis zum Glück steinig ist. Aber man kann auch darauf verlassen, dass es ein Happy End gibt und das beruhigt mich immer sehr. Es ist die Geschichte von Max, aber auch von den anderen erfahren wir wieder einiges Neues. Und jetzt heisst es Good by zu sagen. Es war eine fantastische Zeit mit dieser Reihe, die zu einer Herzensreihe geworden ist.
FAZIT:
Romantik, Gefühl und Drama mit Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Wohlfühlroman voller Romantik und Atmosphäre.

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
1

INHALT:
Holly hat ein Zuhause auf der Rank im beschaulichen Ort Crossson Creek gefunden. Der Eigentumer Brian ist zu einem väterlichen Freund geworden und die Arbeit mit den Pferden macht ihr Spass. Dann ...

INHALT:
Holly hat ein Zuhause auf der Rank im beschaulichen Ort Crossson Creek gefunden. Der Eigentumer Brian ist zu einem väterlichen Freund geworden und die Arbeit mit den Pferden macht ihr Spass. Dann bricht für Holly alles zusammrn, als sie von den finanziellen Problemen der Ranch erfährt und sie verkauft werden soll. Allein Brians Sohn Callen, der als Anwalt in New York arbeitet, könnte die Rettung sein. Der er hat vor Jahren der Ranch den Rücken gekehrt und will nach einem tragischen Unfall nichts mehr von seinem Vater wissen. Doch Holly gibt nicht auf. Brian und sein Sohn müssen wieder miteinander reden und die Ranch muss gerettet werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil aus der Crosston Creek Reihe und hat mich schon mit seinem romantischen Cover und seinem Klappentext in seinen Bann ziehen können.
Voller Neugier gabe jch angefsngen zu lesen und war sofort gefangen. Es hat sich einfach so wunderbar lesen lassen und mich gleich in Gedanken in das Dörfchen versetzt. Ich fühlte mich so wohl und do heimisch und wollte nichts von den Problemen, die noch kommen wurden, wissen. Die Autorin hat mir dann auch noch etwas Zeit mit den symphatischen Charaktere geschenkt und dann wurde es spannend und die Probleme und Sorgen fingen an. Mit den Problemen kam aber auch die Romantik und dieses Knistern zwischen den Charakteren. Diese ganze Mischung hat mir so so gut gefallen und ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und es nicht mehr aus den Händen gelegt.
Ich fand das Setting grossartig, die Charaktere wunderbar und symphatisch und die Atmosphäre so heimelig. Es war ein richtig toller Wohlfühlroman mit Knistern und Romantik und etwas Dramatik.
Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman voller Romantik und Atmosphäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.11.2023

Brutal, blutig, spannend und fantastisch konstruiert.

Der Mentor
0

MEINE MEINUNG:

Ich habe hier erst einmal das Cover gesehen und wusste, das wird mein Buch und ich muss es unbedingt lesen. Schon der Klappentext konnte mich fesseln und voller Neugier habe ich angefangen ...

MEINE MEINUNG:

Ich habe hier erst einmal das Cover gesehen und wusste, das wird mein Buch und ich muss es unbedingt lesen. Schon der Klappentext konnte mich fesseln und voller Neugier habe ich angefangen zu lesen. Sehr schnell nahm die Storie an Fahrt auf und ich war angekommen. Die Spannung ist sofort präsent und kurze knackige Kapitel heizen das Tempo unheimlich an. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen und wir sind in erster Reihe dabei, wenn es um Ermittlungen, aber auch um den Täter geht. Das alles erhöht sie Spannung immer mehr und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Bei diesen kurzen Kapiteln geht eins immer noch. Wir haben hier keine leichte Kost. Wir haben hier viel Blut und viel Brutalität. Genau das erwarte ich aber auch von einem guten Thriller. Und gut war das Buch von Anfang bis zum Ende. Auch im Privatleben der Ermittler dürfen wir als Leser schauen und erfahren schreckliche Sachen, die uns aber erst nach und nach erzählt werden. Schon recht bald weiss man, wer hier mordet, aber am Ende erkennt man, dass nichts so ist, wie es schien. Ich fand das Buch sehr gut konstruiert und fantasisch erzählt. Immer wieder wird man auf eine falsche Fährte geführt und immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Das Ende konnte mich dann auch wieder überraschen. Ich bin begeistert von diesem Thriller und hoffe auf noch viel mehr Bücher von der Autorin.

FAZIT:

Brutal, blutig, spannend und fantastisch konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere