winterliche Lektüre
Winterherzen in New YorkKlappentext / Inhalt:
Eine Nacht voller Zauber und ein Daddy zum Verlieben.
Klingt eigentlich perfekt, doch manchmal braucht es mehr als Schneeflocken, Weihnachtslichter und kuschelige Winterstimmung, ...
Klappentext / Inhalt:
Eine Nacht voller Zauber und ein Daddy zum Verlieben.
Klingt eigentlich perfekt, doch manchmal braucht es mehr als Schneeflocken, Weihnachtslichter und kuschelige Winterstimmung, um mutig genug zu sein, den Sprung ins Glück zu wagen.
Eine schöne Bescherung! So war das absolut nicht geplant. Und der One-Night-Stand mit dem umwerfenden Journalisten Oliver Harrys erst recht nicht. Winterzauber hin oder her, eine berauschende Nacht mit Folgen war nicht unbedingt das, was Julia sich zur Weihnachtszeit gewünscht hatte. Oliver hat bereits zwei Kinder, und auch Julia macht sich Sorgen um ihre Tochter Molly. Während die Gefühle der schicksalhaften Nacht erneut auflodern, geraten Julias gute Vorsätze gehörig ins Wanken. Das konnte doch nur schiefgehen, oder wäre eine Patchworkfamilie die Lösung? Als sie dann aber durch Zufall erfährt, dass Oliver sie in einem wesentlichen Punkt belogen hat, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung.
Lass dich mit diesem besonderen Liebesroman in das winterliche New York entführen. Genieße Seite für Seite mit all deinen Sinnen und freue dich auf ein herzerweichendes Happy End.
Kennst du schon den Weihnachtsbestseller Weihnachtszauber in New York?
In Winterherzen in New York wirst du einige bekannte Gesichter wiedertreffen. Dieser Roman kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.
Cover:
Das Cover ist sehr liebevoll und voller Gefühle gestaltet. Die Silhouette eines verliebten Pärchens in Mitten der Wolkenkratzer ist erkennbar. Und auch die winterliche Stimmung kommt sehr gut herüber. Optisch und farblich ist es wunderschön umgesetzt.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Band der New York Winter Romance Reihe. Man kann die Bände aber auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da jeweils andere Charaktere im Vordergrund stehen. Aber auch auf die Charaktere aus dem Vorgängerband trifft man und so ist dies ein sehr schönes Wiedersehen. Der erste Band war mir bekannt und daher hatte ich mich sehr gefreut, mehr über einige Charaktere zu erfahren und über bereits Bekannte die weiteren Entwicklungen mit zu verfolgen.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Angaben dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen. Julia und auch Oliver waren mit schnell sympathisch, wenn auch Oliver scheinbar nicht alles offen legt, aber emotional wird man hier von Beginn an sehr berührt. Man findet sich schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Es wird aus Sicht von Julia in der Ich-Perspektive erzählt, so findet man sich besonders in sie und ihre Gedanken und Gefühle hinein.
Die Situationen werden sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben, so kann man sich auch in die familiären Aspekte hineinversetzen. Die Geschichte ist spannend, interessant und emotional aufgebaut. Es liest sich sehr angenehm und flüssig. Die einzelnen Kapitelanfänge sind gut ersichtlich und durch die kleinen Verzierungen sehr niedlich gestaltet. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Atmosphäre und Stimmung ist sehr gut greifbar und man merkt das viel Herzblut und Liebe in der Geschichte steckt.
Eine wunderschöne winterlich, weihnachtliche Lektüre, die genau zu dieser Jahreszeit gut passt. Mir hat es sehr gut gefallen und auch der zweite Band konnte überzeugen. Toll, dass man auch mehr zu den Charakteren aus dem ersten Band erfährt. Zwei Rezepte runden das Ganze dann auch noch sehr gut ab.
Fazit:
Winterliche Lektüre, die die Herzen dahin schmelzen lässt.