Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2023

Hörbuchrezension

Stadt der Finsternis - Im Sturm der Magie
0

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus dem Kate-Daniels-Universum. Die Handlung spielt zeitlich nach dem letzten Teil von Stadt der Finsternis und die Autorin hat wohl zwei Kurzgeschichten ...

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus dem Kate-Daniels-Universum. Die Handlung spielt zeitlich nach dem letzten Teil von Stadt der Finsternis und die Autorin hat wohl zwei Kurzgeschichten in diesem Spin-Off, dass sie Kate Daniels: Wilmington Years nennt, geschrieben.

Das Hörbuch ist 5 Stunden und 13 Minuten lang und und wird von Mala Sommer, Frederic Böhle und Dirk Petrick vorgelesen. Die Stimmen passen sehr gut zu den verschiedenen Charakteren, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.

Eigentlich sich Kate und Curran ja aus Atlanta weg gezogen, um ein ruhiges Leben zu führen. Aber daraus wird wohl nichts, denn sie werden in eine Entführungsfall verwickelt und helfen natürlich bei der Suche des Jugendlichen.

Diese Geschichte ist übrigens für Queer-Einsteiger gar nicht geeignet. Was für eine Geschichte, ich bin absolut begeistert. Das Autorenduo konnte mich von der ersten Sekunde an völlig in den Bann ziehen und ich habe mich so gefreut, Kate und Curran wieder in Aktion zu erleben. Ihr Sohn Conlan ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat ebenfalls einen großen Part in der Geschichte.

Jetzt kann man nur hoffen, dass auch die andere Kurzgeschichte beim Lyx Verlag erscheint. Verstehe einfach nicht, warum der Verlag so wenig Marketing für die Bücher des Duos macht. Auch die Tatsache, dass alle Bücher nur noch als Ebook erscheinen, verstehe ich überhaupt nicht.

Von mir gibt es einfach nur die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2023

bin positiv überrascht worden

Für den Wolf
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin entführt uns in einer sehr düstere Welt, in der die zweite Tochter des Königs dem Wilden Wald geopfert wird. Die erste ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin entführt uns in einer sehr düstere Welt, in der die zweite Tochter des Königs dem Wilden Wald geopfert wird. Die erste Tochter besteigt hingegen immer den Thron.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Red, der zweiten Tochter sowie von Neve, der 1. Tochter erzählt. Nachdem Red den Wilden Wald übergeben wurde, setzt Neve alles daran, ihre Schwester zu befreien. Diese hat sich aber mit ihrem Schicksal abgefunden, denn sie verfügt über eine Macht, die sie nicht kontrollieren kann.

Ich mochte Red wirklich sehr, sie ist für mich die eigentliche Hauptfigur, sie ist taff und macht eine tolle Entwicklung durch. Ihre Schwester Neve fand ich persönlich eher unsympathisch, ich fand sie sehr egoistisch und konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen.

Die Atmosphäre dieser Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Diese ist geheimnisvoll und deutlich düstere als ich erwartet hatte. Viele Dinge erklären sich erst im Laufe der Geschichte, gerade die Geheimnisse des Wilden Waldes. Der Stil der Autorin ist eher anspruchsvoll, lässt sich aber gut lesen.

Romance gibt es auch, keinen Spice und eine Slow Burn-Love-Story, die ich richtig toll fand. Freue mich schon sehr auf den 2. Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2023

leicht schwächer, aber immer noch richtig gut

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Nachdem uns die Autorin mit einem miesen Cliffhanger nach Teil 1 zurück gelassen hat, konnte ich endlich den 2. Teil dieser Reihe lesen. Ich versuche mal, nicht zu spoilern, was ja bei Fortsetzungen immer ...

Nachdem uns die Autorin mit einem miesen Cliffhanger nach Teil 1 zurück gelassen hat, konnte ich endlich den 2. Teil dieser Reihe lesen. Ich versuche mal, nicht zu spoilern, was ja bei Fortsetzungen immer etwas schwierig ist.

Mit fast 1.000 Seiten ist das hier ein ganz schöner Brocken. Die Geschichte ist in Teil 1 und 2 aufgeteilt, was auf mich fast so wirkt, als wenn es zwei Bücher hätten werden sollen, was zum Glück nicht der Fall ist.

Auch im 2. Teil hat die Autorin wieder viele Überraschungen für uns parat. Es bleibt überwiegend sehr spannend, aber im Mittelteil fand ich es etwas zäh. Außerdem mochte ich das Drama zwischen Violet und Xaden nicht so. Es geht bei den beiden um Vertrauen und Eifersucht, was mir manchmal etwas auf den Keks gegangen ist.

Zum Ende hin gibt es natürlich wieder einen echt fiesen Cliffhanger. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich mochte Teil 2 wieder sehr, fand ihn aber insgesamt leicht schwächer. Teil 2 soll ja leider erst Ende 2024 fertig werden lt. Autorin.

Trotz meiner Kritik gibt es wieder die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2023

sogar noch besser als Teil 1

Jade War - Magie ist Macht
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Autorin entführt uns wieder in ihre asiatisch inspirierte Welt. Neben der Insel Kekon spielt ein Großteil der Handlung in Espenia, einem ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Autorin entführt uns wieder in ihre asiatisch inspirierte Welt. Neben der Insel Kekon spielt ein Großteil der Handlung in Espenia, einem anderen Teil der Welt.

Es gibt zum Glück ein Glossar mit den wichtigsten Charakteren, sonst hätte ich vermutlich nicht richtig durchgeblickt. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht der verbliebenen Geschwister und aus der Sicht von Wren erzählt.

Wieder stehen die Machtspiel zwischen den Clans im Vordergrund. Teilweise geht es ganz schön brutal zu und ich war teilweise doch sehr geschockt. Manche Ereignisse haben mich mega überrascht. Mir hat der 2. Teil sogar noch etwas besser als Teil 1 gefallen.

Zum Ende hin gibt es auf jeden Fall einige Wendungen, mit denen ich mal wieder überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den 2. Teil

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2023

es geht episch weiter

Throne of Glass 3: Erbin des Feuers
0

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3 Teil der siebenteiligen Reihe. Das Hörbuch ist 18 Stunden und 36 Minuten lang und wird wieder von Ann Vielhaben vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallt. ...

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3 Teil der siebenteiligen Reihe. Das Hörbuch ist 18 Stunden und 36 Minuten lang und wird wieder von Ann Vielhaben vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallt. Sie liest toll vor.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und spielt an verschiedenen Handlungsorten. Es kommen neue Charaktere dazu, die ich sehr interessant fand. Besonders Rowan und Manon.

Es geht absolut episch und emotional weiter und es passieren so viele Dinge, die wichtig für die weitere Handlung sind. Die Autorin geht manchmal sehr brutal mit ihren Charakteren um, gerade im letzten Drittel wird es ganz schön heftig .

Celaena ist im Auftrag des Königs unterwegs und findet mehr über ihr Erbe und ihre Fähigkeiten heraus. Sie hat mittlerweile eine erstaunliche Wandlung durchgemacht, von der Assasinin zur Königin. Das Ende hat es mal wieder in sich. Ich bin extrem gespannt wie es in Teil 4 weiter gehen wird.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere