Fantasyabenteuer
HexenkroneAuf die Fortsetzung von Zwillingskrone habe ich mich riesig gefreut und mit Beginn der Geschichte war ich direkt wieder vollkommen gefangen von der Geschichte von Wren und Rose.
Band 2 knüpft unmittelbar ...
Auf die Fortsetzung von Zwillingskrone habe ich mich riesig gefreut und mit Beginn der Geschichte war ich direkt wieder vollkommen gefangen von der Geschichte von Wren und Rose.
Band 2 knüpft unmittelbar an Band 1 an wodurch mir der Einstieg unheimlich leicht gefallen ist. Auch der Schreibstil hat mit wieder sehr gut gefallen und dadurch hatte ich das Buch auch wirklich schnell beendet.
Wie auch im ersten Band wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Wren und Rose erzählt. Dadurch bleibt das Buch die ganze Zeit spannend und man kann es gar nicht aus den Händen legen. Im zweiten Band liegt der Fokus ganz klar auf der Charakterentwicklung. Wren und Rose müssen getrennte Wege gehen und besonders durch die neuen Settings war das Buch absolut fesselnd. Obwohl Rose mir mit ihrer manchmal doch sehr naiven Art etwas auf die Nerven ging und Wren an gewissen Punkten sehr impulsiv gewesen ist, passte es doch immer super zu ihren Charakteren und wirkte trotzdem authentisch.
Besonders das Ende konnte mich vollkommen umhauen und ich freue mich schon riesig auf den dritten Band.
Obwohl mich Band 1 ein kleines bisschen mehr mitreißen konnte hat mir Hexenkrone trotzdem sehr gut gefallen!