Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wieder ein mega tolles Hörbuch

New Chances

Dies ist Band 5 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Leonie und Sam näher kennen.

Leonie will Craft Beer brauen. Doch ihr ...

Dies ist Band 5 der Green Valley Reihe.

Leonie will Craft Beer brauen. Doch ihr erster Tag in den Staaten macht es ihr nicht einfach und dann trifft sie auf Sam.

Sam kennt man bereits etwas aus New Horizon. Er ist der sexy Barkeeper mit einer kleinen Tochter.

Beide Charaktere treffen sehr schnell aufeinander und es kommt fast direkt zum Kuss. Das war für mich etwas überraschend, da mir dazu auch das Knistern zwischen Beiden vorher etwas gefällt hat.

Lilly Lucas Schreibstil ist frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste auch diesmal häufiger Lachen. Zum Ende der Geschichte hatte ich aber auch Tränen in den Augen - dieser Abschied tat mir so im Herzen weh.
Das Happy End kam dann doch sehr schnell und es ging etwas anders aus, als ich erwartet hatte.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr, da sie sämtliche Emotionen mega fühlbar rüberbringt und man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Insgesamt handelt es sich auch bei diesem Band der Reihe um einen Feel-Good-Roman, der mich sehr im Herzen berührt hat. Bislang ist dies mein liebster Band. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Bisher mein liebster Band

New Chances

Dies ist Band 5 der Green Valley Reihe.

Leonie will Craft Beer brauen. Doch ihr ...

Veröffentlicht am 19.11.2023

Tolles Thema

See You Yesterday

»Ich könnte tausendmal denselben Tag durchleben und jeder wäre einzigartig. Deinetwegen.«

Barrett hat einen tollen Humor und hat sich eigentlich damit abgefunden, dass sie nirgends richtig dazugehört. Auch nimmt sie das ein oder andere Fettnäpfchen mit.

Miles ist ein typischer Physiker, bei dem alles nach dieser Logik funktionieren muss. Mit anderen Anwendungsmöglichkeiten tut er sich schwer.

Die Entwicklung der Charaktere und diese mit jedem neuen Tag mitzuerleben, war toll und nachvollziehbar gemacht.
Teilweise habe ich die täglichen Beschäftigungen Beider während ihrer lang andauernden Zeitschleife sehr amüsant gefunden. Mir ist zBsp. die Szene mit dem riesigen Bällebad in Erinnerung geblieben. Die einzelnen Szenen sind so gut beschrieben, dass ich mich super hineinversetzen und diese miterleben konnte.
Es gab Szenen, die haben mich die Luft anhalten lassen und Szenen in denen ich vor Rührung gesetzt habe.

Die Auflösung der Zeitschleife war interessant und die Wendung habe ich nicht erwartet. Durch die letzten Kapitel bin ich regelrecht durchgeflogen.

Das es am Ende doch noch ein Happy End gibt, macht mich sehr glücklich.
Ich hatte tolle Lesestunden mit dieser doch einzigartigen Hintergrundgeschichte.
Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Tolle Geschichte mit Herzschmerz

This is Our Time

💓 »Da ist es wieder dieses Nicht-Seufzen, das eigentlich ein Seufzen ist.« 💓

Dies ist Band 1 der Hollywood Dreams Reihe.

💓 »Da ist es wieder dieses Nicht-Seufzen, das eigentlich ein Seufzen ist.« 💓

Dies ist Band 1 der Hollywood Dreams Reihe.

Ferne ist schlagfertig und das typische Girl next door. Eigentlich will sie Drehbücher schreiben und ist Praktikantin bei Netflix. Doch dann bekommt sie die Hauptrolle in deren neuer Serie.

Rio ist Hollywood-Schauspieler, gefühlskalt und unwahrscheinlich cool. Er ist ein typischer Bad Boy, aber nur auf dem ersten Blick. Während der Geschichte erfährt man immer mehr über Rio und lernt seine andere Seite, seine wahre Seite kennen.

Die Story nahm mich gefangen und bescherte mit tolle Lese-/Hörbuchstunden.
Die Hörbuchsprecher verleihen den Charakteren mit ihrer Stimme ein Leben und haben sämtliche Emotionen und Wortgefechte mega gut umgesetzt.
Auch die Autorin selbst spricht Teile des Hörbuchs, was sie richtig richtig gut gemacht hat.

Die Geschichte ist lustig, spritzig und absolut mitreißend. Die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben war toll und realistisch umgesetzt.

Am Ende wurde mir mein Herz rausgerissen und ich habe Ferne's Gefühle komplett miterleben können. Ich hatte Gänsehaut und eine Träne im Auge. Dieser Schluss ist wahrlich herzzerreißend, emotional und lässt mich neugierig auf Band 2 zurück.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Tolles Backbuch

Backen macht glücklich

"Backen macht glücklich" ist ein Familienbackbuch von Kathrin Runge mit vielen Rezepten bei denen Kinder mithelfen können.

Das Kochbuch beginnt mit einen kleinen Vorwort und anschließend die wichtigsten Backzutaten und Backzubehör sowie Backtipps und typische Backfehler.

Die Rezepte sind unterteilt in Basics, Kuchen, Besonderes für Feste, Kleinigkeiten, Süßspeisen und Herzhaftes.

Zu jedem Rezepten gibt es ein leckeres Bild. Außerdem wird jedes Rezept mit ein paar Sätzen eingeleitet.

In diesem Backbuch findet man Rezepte für Veganer, mit wenig Zutaten, wenn's schnell gehen muss, Glutenfrei und auch Rezepte ohne zugesetzten Zucker. Die Auswahl ist wirklich groß.

Insgesamt finde ich die Rezepte einfach erklärt und leicht nachzukochen.

Besonders begeistern konnten mich die Rezepte zum Pumpkin Spice Cake, Spekulatius-Guglhupf und die verschiedenen Tassenkuchen.

Tolle Rezepte für Schleckermäulchen, welche mich teilweise auch an Kindheit erinnern.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Backbuch für die ganze Familie, ob Feste oder für den kleinen süßen Hunger.
Ich habe eine Menge Rezepte gefunden, die ich unbegrenzt ausprobieren möchte.