Cover-Bild Weihnachtszauber und Hundepfoten
Band 8 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Petra Schier

Weihnachtszauber und Hundepfoten

Roman | Romantisch, kuschelig und einfach zum Dahinschmelzen - Petra Schiers Weihnachtshunde versüßen die Adventszeit

Eine mutige Boxerdame rettet Weihnachten

Seit Melissa ihren gewalttätigen Ex-Mann verlassen hat, lebt sie in ständiger Angst. Als sie dann dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy begegnet, will sie instinktiv auf Abstand gehen. Zu groß ist Melissas Angst vor Nähe, und sie hat sich geschworen, ihren kleinen Sohn Andy vor jeglicher Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle. Doch Lennart ist so ganz anders als ihr Ex und setzt sanft alles daran, sie näher kennenzulernen. Bald schon kann sie sich ihrer Gefühle für ihn kaum noch erwehren. Doch dann überschlagen die Ereignisse sich, und Santa Claus und seine Crew haben alle Hände voll damit zu tun, das Weihnachtsfest doch noch zum Fest der Liebe zu machen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Klare Empfehlung

Wenn mich ein Hund von einem Cover anlächelt, dann heißt es für mich "Petra Schier Zeit"
Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch.
Aber als ich es in den Händen hielt war ich ein bisschen geschockt. Es ...

Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch.
Aber als ich es in den Händen hielt war ich ein bisschen geschockt. Es ist wirklich dick. Und ja das schreckt mich immer ein wenig ab.
Leider habe ich auch ein wenig gebraucht um ins Buch zu finden. Woran das lag? Keine Ahnung. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und auch die Protagonisten waren wie gewohnt toll. Zumal wir sie auch schon kannten. Vielleicht lag es wirklich daran, dass es mir zu dick war.
Aber als ich erstmal eingelesen war ging es ganz schnell.
Die Thematik finde ich sehr wichtig und Petra Schier hat Melissas Geschichte wundervoll in die besinnliche Weihnachtszeit eingebaut, so dass wir nicht nur funkeln und glitzern haben. Auch Santa, seine Frau und Helfer hatten wieder ihren Auftritt.
Erfrischend finde ich immer die Hunde in den Geschichten. Man muss sie einfach mögen. In Weihnachtszauber und Hundepfoten fand ich besonders die Anziehungskraft zwischen Sissi, Andy und Lennart toll. Das passte für mich einfach.
Wenn ich wirklich sagen müsste, dass mir etwas nicht gefallen hat, dann das hier weniger Weihnachtsstimung aufkam, als bei den anderen Bänden.
Aber alles in allem ein tolles Buch.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit wundervollen Protagonisten und einem wichtigen Thema

Veröffentlicht am 19.11.2023

Sehr emotional

Seit Melissa ihren gewalttätigen Ex-Mann verlassen hat, lebt sie in ständiger Angst. Als sie dann dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy begegnet, will sie instinktiv auf Abstand gehen. Zu groß ist Melissas Angst vor Nähe. Sie hat sich geschworen, ihren kleinen Sohn Andy vor jeglicher Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle. Doch Lennart ist so ganz anders als ihr Ex und setzt sanft alles daran, sie näher kennenzulernen. Bald schon kann sie sich ihrer Gefühle für ihn kaum noch erwehren. Doch dann überschlagen die Ereignisse sich, und Santa Claus und seine Crew haben alle Hände voll damit zu tun, das Weihnachtsfest doch noch zum Fest der Liebe zu machen. (Klappentext)

Das ist ein Roman, der mir sehr zu Herzen gegangen ist und der mich sehr berührt hat. Es geht um häusliche Gewalt, um deren Verarbeitung und um wieder Vertrauen aufzubauen. Der Schreibstil zeigt viel Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und läßt sich sehr gut lesen. Auch wenn er mich an manchen Stellen sehr nachdenklich gemacht hat, so war es doch für mich ein Wohlfühlroman. Es entsteht eine wunderbare Leseatmosphäre und die Emotionen sind an den richtigen Stellen gesetzt. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und durch interessante Wendungen und Ereignisse bleibt sie auch bis zum Ende des Romans erhalten. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, aber an manchen Stellen ein wenig zu lang. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind lebensecht beschrieben und real vorstellbar. Nach wenigen Seiten wurde ich ein Teil der Handlung und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wußte wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Boxerdame Sissy rettet Weihnachten

🅕🅐🅩🅘🅣

Weihnachtszauber und Hundepfoten war mein erstes Buch von der lieben @petra_schier und es war einfach zum verlieben. 🥰

Der schreibstil war schön leicht und auch der erzählstil war richtig gut ...

🅕🅐🅩🅘🅣

Der schreibstil war schön leicht und auch der erzählstil war richtig gut 😊🌿

Was ich persönlich niedlich fand, das hin und wieder mal die Gedanken von der süßen Boxerdame Sissy zu lesen waren, was die Geschichte richtig schön aufgelockert hat. 🐕🤍

Achtung: in diesem Buch wird unteranderem das Thema Häusliche Gewalt angesprochen.

Dennoch bekam ich durch diese Geschichte noch mehr lust auf Weihnachten und finde dies ist eine perfekte Geschenkidee für den Nikolaus oder unter dem Weihnachtsbaum! 🎄🎁🎉

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein Neuanfang an Weihnachten

Weihnachtszauber und Hundepfoten von Petra Schier ist ein bezaubernder Weihnachtsroman, der Romantik, Spannung und eine Prise Humor vereint. Die Geschichte von Melissa und Lennart ist herzerwärmend und hoffnungsvoll und lässt sich wunderbar in der Vorweihnachtszeit genießen.

Melissa ist eine alleinerziehende Mutter, die nach einer gewalttätigen Ehe mit ihrem Sohn Andy in einem kleinen Dorf lebt. Sie ist misstrauisch gegenüber Männern und hat sich geschworen, ihren Sohn vor jeglicher Gefahr zu schützen. Als sie Lennart, ein Sicherheitsexperte, trifft, ist Melissa sofort fasziniert von ihm. Doch sie weiß, dass sie sich nicht in ihn verlieben darf.

Lennart ist ein einfühlsamer und freundlicher Mann, der Melissa und Andy schnell in sein Herz schließt. Er ist entschlossen, Melissa zu beweisen, dass er nicht wie ihr Ex ist. Doch Melissas Angst ist groß und sie lässt ihn nicht an sich heran.

Als dann Lennarts Vergangenheit ihn einholt, muss Melissa sich entscheiden, ob sie ihm vertrauen kann. Wird sie ihre Angst überwinden und ihre Liebe zu Lennart zulassen?

Petra Schier hat einen wunderschönen Roman geschrieben, der die Herzen der Leserinnen höherschlagen lässt. Die Geschichte ist voller Romantik, aber auch Spannung und Humor. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Melissa ist eine starke und mutige Frau, die sich von ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt. Lennart ist ein liebenswerter und loyaler Mann, der Melissas Herz im Sturm erobert.

Die einzige kleine Kritik, die ich an dem Buch habe, ist die Länge. Mit 512 Seiten ist es etwas zu lang geraten. Einige Passagen hätten kürzer ausfallen können, ohne dass die Geschichte darunter gelitten hätte.

Insgesamt ist Weihnachtszauber und Hundepfoten ein absolutes Muss für alle Fans von Weihnachtsromanen. Es ist ein herzerwärmendes und hoffnungsvolles Buch, das die Leser
innen in die Vorweihnachtszeit entführt.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannender, z.T. ernster als bisher, aber rundum unterhaltsam

Bei manchen Büchern, wie beim vorliegenden Band 8 der Weihnachtshund-Reihe aus der Feder von Erfolgsautorin Petra Schier, weiß man einfach schon im Vorfeld, dass man nicht enttäuscht werden wird. Und selbst Reihen-Neulinge dürften ahnen, dass ein vor Wohlfühl-Flair strotzender Titel wie "Weihnachtszauber und Hundepfoten", der für mich (= Christmas-Liebhaberin und stolze Hunde-Mama) bereits die volle Punktzahl erzielt, jede Menge kuschelige Feel-Good-Vibes bereithalten wird.

Genau an diesem Punkt überrascht uns die Autorin dieses Mal jedoch, denn trotz vieler vertraut-geliebter Elemente, wie

❏ Passagen aus der Hundeperspektive (hier: ein goldiges Boxermädchen namens Sissy),

❏ Fantasy-Elementen (es mischen nämlich stets der Weihnachtsmann inklusive Gattin + diverse Elfen die Handlung auf),

❏ Wiedersehen mit liebenswerten Charakteren aus anderen Bänden

❏ vereinzelten, geschmackvollen Erotikszenen

❏ und einem angenehmen Humor,

erschien mir der Unterton des Werkes (welches dieses Mal mit 500+ Seiten deutlich umfangreicher als die Vorgänger ausfällt) insgesamt etwas ernster. Es war spannender, aber dafür weniger beschwingt. (Keine Kritik - nur eine Anmerkung.)

Natürlich geht es immer noch weihnachtlich zu, der wichtige Themenschwerpunkt rund um häusliche Gewalt/emotionale Manipulation ist allerdings durchgehend präsent. Ich habe Melissa und Andy wahrlich nicht beneidet; Angst ist wirklich ein furchtbarer Begleiter. Zum Glück dürfen wir uns aber selbstverständlich über das obligatorische, romantische Happy End freuen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Unterhaltsam, spannend und tiefgründig - von ein paar Längen abgesehen, habe ich mich mit dieser speziellen Christmas-Romance wunderbar entspannen können.