Das sonderbare Geburtstagsgeschenk
Der Mann ist das ProblemHelene feiert ihren 50 . Geburtstag. Kurz zuvor wurde sie Ohrenzeugin eines sonderbaren Telefonats ihres Mannes und als sie am Geburtstag von ihm mit einem Wohnmobil überrascht wird, zählt sie eins und ...
Helene feiert ihren 50 . Geburtstag. Kurz zuvor wurde sie Ohrenzeugin eines sonderbaren Telefonats ihres Mannes und als sie am Geburtstag von ihm mit einem Wohnmobil überrascht wird, zählt sie eins und eins zusammen und das Telefonat ergibt für sie einen Sinn. Da beschließt sie ihrem Mann einen Strich durch die Rechnung zu machen und begibt sich alleine mit dem Wohnmobil auf eine Reise ins Ungewisse.
Das Cover ist typisch für Gisa Pauly, hat aber für mich mit dem Wohnwagen nicht ganz zum Text gepasst. Da hätte es besser das Wohnmobil sein sollen.
Ich kannte schon mehrere Cosy Crime von Gisa Pauly und wunderte mich nun zu Beginn, wo die Leiche sei.
Das kam dann aber noch, nur ein bisschen später als erwartet.
Helene ist eine taffe Frau in den besten Jahren, die lange fügsame Hausfrau und Mutter gewesen ist und es nun nach dem 50 . Geburtstag wagt auszubrechen.
Das sie dann recht schnell schon wieder ihr Herz verschenkt hätte es meiner Meinung nach nicht geben müssen.
Irgendwie fügt sich alles recht glücklich, doch dann kommt doch noch leicht Spannung ins Spiel, als der Ex plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Das der aber nun auch irgendwie ne Verbindung hat zu Helenes neuem Leben kommt unerwartet und wirkt auch sehr, sehr konstruiert. Aber das kenne ich schon von der Autorin und hin und wieder mag ich es.
Dieses Mal war ich entweder nicht in der richtigen Stimmung, oder aber es war noch krasser als sonst.
Auf jeden Fall habe ich mich streckenweise durch die Geschichte gekämpft, wollte aber einfach nicht aufgeben,
Am Ende wurde ich dann mit der Aufklärung des ganzen Sachverhaltes belohnt, aber mehr auch nicht.
Dieses Hörbuch konnte mich leider nicht überzeugen. Vielleicht sollte ich einfach mal ne Gisa Pauly Pause einlegen.