Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ein Buch mit Tiefgang , Emotionen in vierlerlei Richtungen , Protagonisten, die dein Herz stehlen !

Beautiful Broken

Ich durfte das Buch 2019, als es noch Second Chances hieß vorablesen, weshalb ich meine Rezension von damals hier einfüge, denn ich habe nur auf das Cover und nicht auf den Klappentext geachtet, weshalb mir entgangen ist, das es sich hier um eine Neuauflage handelt.

"Second Chances" [Beautiful broken} sprach mich nach nur einem Blick aufs Cover augenblicklich an , der Klappentext vervollständigte meine Entscheidung , dieses Buch unbedingt lesen zu wollen und ich bereue keine einzelne Sekunde , Minute , Stunde in der ich mich in diese Geschichte verloren habe <3

Rose´s Schreibstil ist modern und locker , liest sich flüssig weg . Die Protagonisten haben schon nach kurzer Zeit mein Herz erweichen können , ich bin hoffnungslos verliebt in Cassie und Tanner L.O.V.E
Diese Stärke , dieser Schmerz , diese Kälte, dieser Kampfgeist , diese tiefe Liebe , dieses Leid all das und noch mehr hat mein Herz und meine Seele in Dunkelheit und Licht versetzt, ich habe mit Cassie und Tanner gelacht , geweint , gekämpft , ich hatte mit ihnen Schmetterlinge im Bauch , ein gebrochenes Herz , eine dunkle Seele ohne jegliches Licht , die beiden haben mir wirklich sehr viel abverlangt und dennoch gab es nicht einen Moment , in denen ich sie nicht liebte :)

Das Buch pendelt zwischen Vergangenheit und Gegenwart , jeweils aus der Sicht von Cassie und Tanner . Dies kann durchaus zur Verwirrung führen , wenn man solche Geschichten nicht gewöhnt ist , ich kam sehr gut damit Zurecht , denn ich liebe es , wenn eine Geschichte in der es um vergangenes geht , so aufgeteilt ist , weil man dann Damals und Heute viel besser verstehen kann :)

Tanner und Cassie nehmen euch mit in ihre Jugend , in der alles Begann und in ihr Leben 7 Jahre später , wo alles weitergeht , es ist wirklich emotional , es geht ans Herz , in die Seele , unter die Haut , haltet unbedingt Taschentücher bereit :x

Veröffentlicht am 16.12.2023

witzig, romantisch, leidenschaftlich, tiefgründig

Kiss Thief

Mit "Kiss Thief" begeben wir uns auf Francescas Reise zwischen ihrem Jugendfreund Angelo, den sie mehr als gewillt ist zu heiraten und dem heißen Senator Wolfe Keaton, der ihr mit nur einem einzigen Kuss ihr Herz, ihre Seele und ihr Leben stiehlt.
L.J. Shens Schreibstil ist so unglaublich fesselnd, ihre eckigen und kantigen Charaktere, die es alles andere als leicht haben berühren mich mit ihrem Humor, Kampfgeist, Mut, Stärke und einfach ihrem ganzen sein, es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, ich hätte trotz der unglaublich langen Kapitel noch ewig weiterlesen können. Ich war so unglaublich gefangen in dem Strudel aus Fakegefühlen, echten, tiefgründigen und aufrichtigen Momenten, Hass, Rachedurst und leidenschaftliche Lust! Francesca hat zwar einige Male für mich nicht nachvollziehbar gehandelt, aber Wolfe eben auch nicht, die beiden brauchten genau diesen Weg um dort hinzukommen, wo sie am Ende gelandet sind und es war für mich wunderschön!

Veröffentlicht am 08.12.2023

eine gelungene Fortsetzung mit vielen Höhen und Tiefen während der Suche nach sich selbst

This is Our Life

Im ersten Teil habe ich gesagt, das mir Ferne und Rio in Sprache und Verhalten too much waren. Die too muche Sprache ist geblieben, das Verhalten hat sich meiner Meinung nach stetig nach vorne entwickelt, weil sowohl Ferne als auch Rio im Verlauf der Geschichte mehr zu sich selbst finden und auf ihre eigenen Bedürfnisse eingehen anstatt nur die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Die Drehszenen der 2. Staffel von This is our Time waren für mich total gut umgesetzt, es wirkte authentisch, echt und spiegelte auch immer wieder die Situationen wider, in denen sich Rio und Ferne befanden, denn der Draht zwischen Echt und Fake ist ziemlich schmal, das kommt mehr als einmal zum Vorschein, was für insgesamt auch mehr Drama in diesem Teil der Geschichte sorgt. Auch, das Rio sich weiterentwickelt und mehr und mehr zu sich selbst findet bringt überraschende Wendungen ans Tageslicht, die mich überrascht, teilweise aber nicht wirklich gewundert haben, denn manche Menschen ändern sich einfach nie und von genau den beiden Protagonisten habe ich nichts anderes als das, was sie von sich gezeigt haben, erwartet, während andere Nebencharaktere mit Humor und Charme und ihre ehrliche, fröhliche Art mein Herz im Sturm eroberten und für ein angenehmes Leseklima sorgten, die das derart bewegende beiseite schieben konnte.

Insgesamt finde ich die Fortsetzung ziemlich gelungen, besonders das Ende fand ich nochmal richtig toll, das passt zu Ferne und Rio und dem, was sie sich vom Leben wünschen.

Vielen Dank an den Piper/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 23.11.2023

Gelungener Reihenauftakt

King of Wrath

Obwohl mir die ersten beiden Bände der "Twisted"-Reihe nicht gefallen und ich demnach die nachfolgenden Bände auch nicht mehr gelesen habe, wollte ich Ana Huang mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe noch eine Chance geben und die ist mit einer Ausnahme ziemlich geglückt, denn King of Wrath habe ich verschlungen, ehrlich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, der Schreibstil war so einnehmend, die auf Anhieb sympathischen und authentischen Protagonisten haben mich mit ihrem Charme und ihrem Humor für sich gewinnen können, die Neckereien zwischen Vivian und Dante waren ziemlich amüsant, die Chemie zwischen den beiden deutlich spürbar und ziemlich erotisch. Ich habs ziemlich gerne, wenn aus arrangierten Ehen etwas echtes entsteht. Der Weg ans Ziel war nicht einfach und vorallem auch alles andere als kurz, aber am Ende hat er sich gelohnt Mich hat lediglich gestört, das sich die Geschichte ziemlich gezogen hat, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, denn in der Kürze liegt die Würze und weniger ist manchmal mehr, das hätte der Geschichte keinen Abbruch getan das ganze Geschehen am Ende etwas abzukürzen. Die Nebencharaktere machten ebenfalls eine super Figur und sich somit ziemlich interessant für die nachfolgenden Bände, an denen ich definitiv dranbleiben werde!

Veröffentlicht am 16.11.2023

eine tiefgründige, spicy Geschichte mit wichtigen und ernsten Themen.

Shine Bright - New England School of Ballet

Nachdem mich Band 1 nur mittelmäßig überzeugen konnte, Band 2 dafür aber komplett mitgerissen hat, entschied ich mich für Band 3 und ja, tatsächlich haben mich Lia und Phoenix trotz einiger Ecken und Kanten von sich überzeugen können. Generell bin ich kein Fan von Annas Aufbau der Geschichten, denn die erste Hälfte plätschert, bestehend aus sich ständig wiederholenden Gedankengängen, vor sich hin und das führt natürlich dazu, das wenig spannendes passiert, dennoch war es mir ein Bedürfnis die Geschichte zu beenden, denn Anna bringt hier wirklich super wichtige und ernstzunehmende Themen unter, mit denen ich zwar keine Erfahrungen habe, mich aber denoch irgendwie hineinversetzen konnte und mich fragte, was ich an dieser Stelle tun würde. Zudem machen sowohl Lia als auch Phoenix eine schmerzhafte, aber positive Wandlung durch, das ist wirklich schön zu sehen, die beiden haben so viel durchgemacht und einfach den Seelenfrieden und Glück verdient.
Ich mag die NESOB total gerne, denn wie auch im Vorgänger bietet sie den Schüler;innen ein Zuhause, ein Ort, an dem gebrochene Herzen und zerstörte Seelen zusammenwachsen und Frieden finden, das ist sehr berührend.
Insgesamt liefern Lia und Phoenix eine tiefgründige, spicy Geschichte mit wichtigen und ernsten Themen.