Petra und ihre Nichte kommen nach einem Schicksalsschlag nach Nyponviken. Dort werden sie mit gemischten Gefühlen in Empfang genommen. Petra Bekommt einen Adventskalender einer Künstlerin aus dem Dorf. ...
Petra und ihre Nichte kommen nach einem Schicksalsschlag nach Nyponviken. Dort werden sie mit gemischten Gefühlen in Empfang genommen. Petra Bekommt einen Adventskalender einer Künstlerin aus dem Dorf. So lernt sie das Dorf und seine Bewohner mit ihren Geschichte kennen, die spannenderweise auch zu ihr gehören.
Petra ist eine sympathische Frau, die nach ihrem Schicksalsschlag einer völlig neuen Situation gegenüber steht, die sie mit viel Kraft schlussendlich doch bewältigt und meistert. Die Menschen, die dabei ihren Weg kreuzen, sind so verschieden und doch alle interessant. Es ist spannend zu lesen, wie sich langsam ein Sinn aus allem ergibt.
Wellentanz und Liebesglück muss man am besten in einem Rutsch lesen. Man mag es nicht aus der Hand legen.
Lerke ist bei Fria untergekommen und hat sich bei ihr in Form einer WG gut eingerichtet. Plötzlich ...
Wellentanz und Liebesglück muss man am besten in einem Rutsch lesen. Man mag es nicht aus der Hand legen.
Lerke ist bei Fria untergekommen und hat sich bei ihr in Form einer WG gut eingerichtet. Plötzlich taucht Frias Sohn Simon auf und sucht bei ihr Unterschlupf. Er hat gedacht, dass alles noch so ist wie früher und ist schockiert, was sich alles verendäert hat. Und dann ist da noch Lerke, die ihm so gar nicht in den Kram passt. Simons Tochter Tilde, die am Wochenende zu Besuch da ist, sie das alles sehr gelassen. Simon und Lerke lieben und hassen sich zugleich, dass es spannend mit einer entsprechenden Portion von Liebe zugeht.
Die Protagonisten ist so gut beschrieben, dass man sich sofort in sie hineinfühlt. Der Schreibstil ist angenehm leicht und man ist enttäuscht, weil das Buch irgendwann zu Ende ist und man es aus der Hand legene muss. So könnte man stundenlang weiterlesen.
Beautiful Broken ist ein Book, dass man nicht aus der Hand legen kann.
Die Geschichte von Cassie und Tan ist spannend, knisternd und zugeleich auch sehr berührend. Es werden Klassenunterschiede aufgezeigt, ...
Beautiful Broken ist ein Book, dass man nicht aus der Hand legen kann.
Die Geschichte von Cassie und Tan ist spannend, knisternd und zugeleich auch sehr berührend. Es werden Klassenunterschiede aufgezeigt, wie sie größer und extremer nicht sein könnten. Der Kampf um und gegen Gefühle ist fesselnd.
Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sich direkt in sie hineinfühlen. Zeitsprünge finden in angeschlossenen Kapiteln statt, sodass man durch die Kapitelhinweise sofort nachvollziehen kann, in welchem Zeitraum die Geschichte sich gerade befindet. Die Erzählweise aus Sicht beider Protagonisten empfinde ich als angenehm und abwechslungsreich.
Insgesamt absolut empfehlenswert und verdienste 5/5 Sterne!
Das Buch hat mich gefesselt, weil es eigentlich zwei Geschichten sind, die miteinander verwoben sind. Ich habe von Seite zu Seite mehr Lust bekommen, die beiden Hauptakteure kennenzulernen.
Die Studentin ...
Das Buch hat mich gefesselt, weil es eigentlich zwei Geschichten sind, die miteinander verwoben sind. Ich habe von Seite zu Seite mehr Lust bekommen, die beiden Hauptakteure kennenzulernen.
Die Studentin Lisa, die vor der Entscheidung steht, ob sie sich auf den Weg macht, um das Geheimnis der Insel der Pelikane zu lüften, ist eine sympathische junge Frau, in die man sich gut hineinversetzen und mit ihr mitfühlen kann.
Finnley, der auf besagter Insel lebt, und eine sehr interessante aber auch
bewegende Biographie hat. Seine Geschichte hat mich sehr berührt.
Tiara, die in ihrem Leben viel mitgemacht hat, und dadurch ist sie geworden wie sie ist.
Die Spannung wird im ganzen Buch aufrecht erhalten, sodass man es am liebsten in einem Rutsch lesen möchte.
Alles in allem verdient dieses tolle Buch mindestens 5 von 5 Sternen!
Dass die Hamburger Grafikdesignerin Melanie Lane Tierliebhaberin ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Man merkt beim Lesen sofort, dass Schreiben ihre Leidenschaft ist.
Auch wenn die Geschwister Peter ...
Dass die Hamburger Grafikdesignerin Melanie Lane Tierliebhaberin ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Man merkt beim Lesen sofort, dass Schreiben ihre Leidenschaft ist.
Auch wenn die Geschwister Peter und Chess grundverschieden sind, bricht die tierliebende Chess nach Peters spurlosem Verschwinden kurzerhand mit ihrem alten Bus „Shermann“ auf, um ihn zu suchen. Im Gepäck hat sie neben ihrem Hund Mango auch das verhaltensauffällige Alpaka Ross. Der Anwalt Matt, der außerdem der beste Freund von Peter ist, gesellt ich zu dem Trio. Hierüber ist Chess alles andere als begeistert.
Für mich machen die verschiedenen Charaktere, die nun wirklich nicht verschiedener sein könnten, den unheimlichen Reiz der Geschichte aus.
Die tierliebe Chess, die alles für ihre zahlreichen Tiere und ihr Zuhause gibt, ist eine so sympathische Protagonistin. Sie ist eine ganz normale Frau, die mit und gegen die Tücken des Alltags kämpft. Dass sie aus einer wohlhabenden Familie stammt, ist ihr eher unangenehm und sie möchte nichts von ihr annehmen. Außerdem ist das Verhältnis zu ihren Eltern sehr angespannt.
Ihr Bruder Peter ist der Traumsohn der Eltern: Anwalt für die Reichsten der Reichen und große Firmen. Aber er zeigt im Verlauf auch eine andere Seite von sich. Er verschwindet kurz vor seiner Hochzeit spurlos und hält nur zu Matt Kontakt.
Sein Kollege und Freund Matt ist der Typ aalglatter Anwalt, der den ganzen Tag geschniegelt und gebügelt auftritt. Aber unter dieser Kleidung steckt auch ein anderer Mensch, den der Leser lieben- und kennenlernen darf. Ihm ist die „Suche“ nach Matt wichtig und er sitzt des öfteren zwischen den Stühlen.
Die Reise ist nicht nur eine Reise zu Peter, sondern für Chess, Matt und Peter auch eine Reise zu sich selbst.
Der Schreibstil ist frisch und angenehm, die Geschichte spannend und fesselnd, sodass es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen.
Das Cover ist mit den Blumen, Blättern und den kleinen Tieren sehr ansprechend in harmonischen Farben gestaltet. Der Bus „Sherman“ macht mit den nur in Umrissen dargestellten Tieren (Hund Mango und Alpaka Ross) neugierig und der angedeutete Routenverlauf lässt auf mögliche Umwege schließen. Die Geschichte findet sich in dem liebevoll gestalteten Cover auf jeden Fall wieder.
Für mich gehört „Running Wild“ unbedingt auf jede Leseliste, weil mich der Schreibstil und die Geschichte, die doch einige Geheinisse preis gegeben hat, gefesselt haben. Ein unbedingtes „Must Have“. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. „Running Wild“ verdient definitiv 5/5 Sternen!