Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Nicht nur für Kinder

Origami für Kinder

Ich denke, ich werde mir hier einiges abgucken und für meine Servietten verwenden, denn es ist wirklich super simpel gemacht und sieht dann auch noch fantastisch aus. Die Kinder haben jede Menge Spaß beim Nachmachen und das mitgelieferte Musterpapier ist auch eine Augenweide.
Für Kindergeburtstage oder andere Festlichkeiten hervorragend geeignet, gerade bei der Tischdekoration kann man sich hier absolut austoben. Kann ich total empfehlen! Ich freu mich schon auf die nächste Tischdeko.

Ich liebe die drei Mädels

Weihnachtszauber auf Föhr

Wen Band eins und zwei noch nicht überzeugt hat, dass die drei Mädels wirklich besonders sind, dann hab ihr hier die letzte Chance. Eine wundervolle Geschichte rund um die Vorweihnachtszeit und deren Tücken. Wer kennt es nicht.
Als Ole mit einer anderen Frau gesehen wird und Leni die letzten Woche Revue passieren lässt, kommen ihr Zweifel an ihrer Beziehung. Dazu lügt Ole sie auch noch an. Da ihr Café jedoch der Renner auf Föhr ist, hat sie kaum Zeit ihn zur Rede zu stellen oder überhaupt darüber nachzudenken, dazu noch die Chorleitung für das Weihnachtssingen und ihr Lampenfieber. Alles keiner gute Kombination.
Eine tolle Geschichte über Missverständnisse, Freundschaft, Liebe und verschiedener Perspektiven. Ich fands super! Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ein perfektes Buch für Zwischendurch, um den Alltag einfach mal für ein paar Stündchen liegen zu lassen.

Fantastisch

Das Klugscheißerchen

Großartig gemacht und für alle Klugscheisserchern ward ein neues Vorbild geboren. Wir haben viel gelacht und uns auch noch etwas abgeschaut, jetzt geht hier erst so richtig los.
Die Charaktere sind super ...

Die Charaktere sind super witzig, das Klugscheisserchen ist zum Brüllen und wir hätten gern mehr davon.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Kann es das gewesen sein?

Holzklotzmisere

OMG, habe ich gelitten und gehofft und gebangt. Es war mir bis zum Schluss ein Rätsel, wer der Täter sein könnte. Mary hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und auch ihre Kollegen. Leider macht uns mal wieder der ungeliebte Staatsanwalt alles kaputt und Erdem ist auch nicht mehr so umgänglich. Wirklich sehr schade.
Das tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch, denn das macht es noch spannender und persönlicher. Mary ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, sie hat für sich die richtige Entscheidung getroffen, denn es scheint als ob die Reise hier endet. Ich hoffe es nicht. Wirklich!
Ich liebe die Geschichten um Essing und ihre Bewohner. Gerade der Bär und die Mary halten ihre Schäfchen alle schön trocken und der gemütliche Schreibstil der Autorin macht das Ganze noch mehr zum Anfassen. Irgendwann werde ich dieses kleine Dörfli auf jeden Fall mal besuchen. Bis dahin hoffe ich auf noch mehr Geschichten um Mary und ihre chaotischen Essinger.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Es hat mich sehr mitgenommen

Sautrog

Dieses Buch ging mir diesmal sehr ans Herz. Ich hatte oft mit den Tränen zu kämpfen und habe Mary gleichzeitig verflucht. Ich will nicht spoilern, aber ich hätte es nicht gekonnt.
Nach ihrem Unfall kämpft ...

Nach ihrem Unfall kämpft Mary sich also zurück ins Leben und auch in den Job. Dass diesmal sogar eine Sicht von Quirin zu lesen ist, fand ich persönlich richtig toll, denn so kommt man auch ihm etwas näher und versteht ihn und sein Verhalten besser. Das hätte es ruhig öfter geben dürfen
Es hat mir unfassbar gut gefallen, nicht zuletzt wegen des neuen Mitbewohners und den neuen Kollegen, die hier alles auf Trapp halten. Die Hiobsbotschaft am Ende macht mir allerdings etwas Angst, deswegen fiebere ich nun dem nächsten Band entgegen.