Cover-Bild Tea Time für die Seele
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.10.2023
Kristen Helmstetter

Tea Time für die Seele

Dein kleines Glück am Nachmittag: "Tea Time Self-Talk" für ein magisches Leben. Das neue Buch der US-Bestsellerautorin
Theresia Übelhör (Übersetzer)

Tea Time is Your Time!

Verschönere dein Leben mit Tea Time Self-Talk! Du brauchst nur fünf Minuten Zeit für einen kleinen Dialog mit dir selbst, um Stress abzubauen, zur Ruhe zu kommen, Energie zu tanken und zu erstrahlen. Das ist deine Zeit für Motivation, Besinnung und lebensverändernde Inspiration - deine Zeit für dich!

Tea Time Self-Talk gibt dir Power für den Nachmittag - und für alles, was kommt! Dieses wunderbare Buch wird dir helfen, ein erfülltes, kreatives und reizvolles Leben zu führen. Denn du wirst bei deiner Tasse Tee am Nachmittag ein völlig neues Lebensgefühl entdecken.

Erlebe die Magie des "Selbstgesprächs" à la Kristen! Ihre anregenden und liebevollen Self-Talk-Texte für deine tägliche Teestunde schenken dir und deinem Leben Glück, Zufriedenheit, Sinn und Orientierung.

Reduziere deine Ängste.
Verwirkliche deine Träume.
Genieße jeden Tag.
Lebe dein schönstes Leben.

Und jetzt: Mach dir eine Tasse Tee und leg los!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Deine tägliche Auszeit um in dir zu ruhen und abzuschalten

Dieser Roman dreht sich um Selbstgespräche und wie sie jedem helfen können ein besseres und erfüllteres Leben zu führen. Dieser Roman führt ganz wunderbar ein was Selbstgespräche eigentlich sind, worauf dieser Roman aus ist und 85 Tea Time Self talks.
Auf der einen Seite findet man einen Text, der einem zum Nachdenken anregen soll oder auch Inspirieren. Auf der anderen Seite stehen dann die passenden positiven Affirmationen.
Da dieser Roman speziell für den Nachmittag ausgelegt ist, wenn man möglicherweise einen kleinen Hänger hat, dauert ein Self talk so ca. 5 Minuten.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist meiner Meinung nach für Leute geeignet, die sich bisher noch nicht mit Self talk auseinander gesetzt haben, da hier die Grundlagen ganz einfach, leicht und schnell erklärt werden und man hier schon super Anleitungen an die Hand bekommt, mit denen man in das Thema starten kann. Aber auch für Leute die sich schon näher damit auseinander gesetzt haben, finde ich diesen Roman super geeignet. Da die Talks alle so kurz gehalten sind, finde ich sie für den Nachmittag genau passend. Mir persönlich geht es mittags oft so, das ich einen leichten Hänger habe und etwas Auszeit mir hilft dann wieder gestärkt an die Arbeit zu gehen.
Dafür finde ich diese Übungen hier genau richtig, da sie so kurz gehalten sind, aber dazu beitragen meine innere Ruhe zu finden, abzuschalten, mich inspirieren zu lassen und meinen Blickwinkel zu hinterfragen und zu ändern.
Ich kann diesen Roman nur jedem empfehlen, der sich etwas Gutes gönnen möchte.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Empfehlung!

Ein Buch mit vielen Impulsen und einer positiven Wirkung

Ein Buch mit vielen Impulsen und einer positiven Wirkung
Das Buch von Kristen Helmstetter ist eine Einladung, sich jeden Tag eine kleine Auszeit zu gönnen, um sich auf das Schöne im Leben zu besinnen, sich an die glücklichen Momente zu erinnern und sich mit positiven Botschaften zu stärken.

Nach den erfolgreichen Büchern ''Bettgeflüster für die Seele'' und ''Dolce Vita für die Seele'' ist ''Tea Time für die Seele'' das neuste Buch der Autorin Kristen Helmstetter.

Nach den letzten drei stressigen Wochen hat mich dieses Buch sehr bereichert und absolut begeistert. Das Buch ist nämlich eine gelungene Mischung aus inspirierenden und ermutigenden Texten, die ich mir öfters am Tag laut vorlese, wenn ich Zeit habe, um sie zu verinnerlichen.

,,Ich bin es wert, zu leben, zu lieben und zu teilen.''

Gerade in manchen Zeiten und Momenten des Jahres empfinden wir in unserem Leben mehr Hektik und da bietet genau dieses Buch den richtigen Anstoß für eine Auszeit für die Seele. Ich habe das Buch in den letzten drei Wochen mit großer Freude gelesen, besonders als ich sehr stressige Prüfungsphasen hatte und auch Angst und Druck damit verband. Doch gerade die kurzen Abschnitte und Zitate haben mir sehr geholfen mich wieder auf mich zu besinnen - mir am Tag eine Auszeit mit einer Tasse Tee zu gönnen, wann und wo immer es geht.

,,Ich achte auf die Zeichen, die mich leiten sollen.''

Das Buch besteht aus drei Teilen und bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Kunst der "Selbstgespräche" und der Selbstreflexion zu erlernen. Es ist so gestaltet, dass man nur einige Minuten am Tag braucht, um einen Text aus dem Buch zu lesen und eine Übung oder eine Reflexion für sich selbst zu machen. Das dauert nur wenige Minuten, aber es macht einen großen Unterschied. Das Buch kann eine wertvolle Hilfe bei der Selbstentdeckung sein, denn man nimmt sich hier genug Zeit für sich selbst und lernt sich vielleicht auch neu kennen. Außerdem fördert es die Motivation und das Wohlbefinden.

Das Buch hat mir sehr gut getan und tut es immer noch, es bringt mich in stressigen Momenten runter und gibt mir wieder neue Energie. Ich gönne mir fast jeden Tag eine neue Tea Time. Ich spüre sofort, wie es mir besser geht.

,,Ich erkenne das Gute in mir, das Strahlende und das Mutige.''

Kristen Helmstetter schreibt locker und humorvoll, sodass der Leser Lust bekommt, gleich anzufangen. Die Texte wirken beim Verinnerlichen sehr positiv, da sie von Herzen kommen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man bereit ist, es auszuprobieren. Es ist ein Buch, das einem zeigt, wie man sich selbst etwas Gutes tut.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Mal was anderes, was inspiriert :-)

Das Buch enthält „85 Tea Times für die Seele“ von Kristen Helmstetter. Es geht darum sich Zeit zu nehmen für sich selbst, über die positiven Dinge im Leben nachzudenken, sie sich in Erinnerung zu rufen und sich selbst mit positiven kurzen Texten zu motivieren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mir gefällt es auch weiterhin. Ich nehme mir fast täglich kurz Zeit für eine neue Tea Time. Die Positive Wirkung spürt man direkt. Die Aufteilung zwischen zum Nachdenken anregenden und positiven Texten, die man laut vor sich her zu lesen soll, ist gut gemacht. Das Ganze dauert nicht lange und bringt doch viel.

Ich kann das Buch empfehlen, wenn man offen dafür ist, es auszuprobieren.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Einfach mal ein bisschen Mut am Nachmittag zusprechen

Selbstgespräche zu führen wirkt wohl auf die allermeisten Menschen befremdlich. Doch eigentlich tut es jeder den ganzen Tag über, denn die eigenen Gedanken sind schließlich auch nichts anderes als ein Monolog an uns selbst. Wie wir dabei zu uns selbst denken, hinterfragen wir oft gar nicht. Würde aber jemand anders so mit uns reden, wie wir die Gedanken an uns richten, so wären wir sowohl über den Ton als auch über die überzogenen Erwartungen entsetzt. Und genau hier setzen Kristen Helmstetters Bücher an.
Nachdem ich schon Bettgeflüster für die Seele und Dolce Vita für die Seele gelesen habe, war es klar, dass ich mich auch deren Nachfolger widmen werde. Denn mit Tea Time für die Seele findet das Selbstgesprächsritual auch Einzug in den Nachmittag. Obwohl ich zu Beginn der Selbstgesprächsbücher noch wirklich skeptisch war, muss ich sagen, dass sich meine eigene Gedankenwelt stark verändert hat. Denn wenn man sich mal bewusster beim Denken zuhört, dann sticht der harsche Ton, den die meisten Menschen mit selbst haben, sofort ins Auge. Bereits aus den ersten Büchern habe ich das mitgenommen und gehe seitdem netter mit mir um. Mir kommt es nur so vor, als bräuchte mein Gehirn von Zeit zu Zeit eine Auffrischung, sodass mir dieses Buch gerade recht kam. Das Schöne an Tea Time für die Seele ist, dass direkt im Einführungstext eine kleine Wiederholung für die Selbstgespräche mitgegeben wird. Und anders als beim Bettgeflüster für die Seele wird hier nicht geraten, immer den gleichen Text zu nehmen, sondern sogar tageweise zu variieren. Das finde ich sehr angenehm, denn so kann man auf das spezielle Empfinden und Bedürfnis des Tages eingehen.
Ich mochte darüber hinaus auch, dass die Einleitung deutlich knapper gehalten wurde und dafür noch mehr Textvorschläge enthalten sind. Hier dürfte für jeden etwas dabei sein. Und auch wenn sich die Selbstgespräche am Anfang komisch anfühlen, kann ich nur sagen „probiert es aus, es hilft“. Ich stelle mir bei den Texten vor, dass ich das nicht zu mir selbst sage, sondern es mir ein Freund sagt, um mich zu stärken. So fühlt es sich richtig gut und ganz normal an.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Mehr als beflügelnd!

Mit Tea Time für die Seele ist Kristen Helmstetter erneut ein toller Ratgeber gelungen. Mir hat schon Bettgeflüster für die Seele total gut gefallen. Das ist bei Tea Time für die Seele mindestens genauso der Fall.

Allein optisch ist das Buch wunderschön – innen wie außen. Das Cover passt optimal zum Inhalt und ist eine direkte Einladung, näher in das Buch einzutauchen. Was mir auch sehr gefällt, ist die Klapp-Broschur-Aufmachung. Wenn man die Innenklappen öffnet, offenbaren sich bereits prägnante Infos über das Thema Selbstgespräche. Das finde ich sehr ansprechend.

Auch die Buchstruktur ist perfekt. Nach einer informativen Einleitung folgen insgesamt 85 Inspirationen für Selbstgespräche und dazu passende Affirmationen. Die Selbstgespräch-Anregungen stehen immer auf der linken, die Affirmationen auf der rechten Buchseite.

Nun kann ich gar nicht sagen, welcher Tea Time Talk mir am meisten zugesagt hat. Eigentlich fand ich alle sehr interessant, kreativ und motivierend. Manche haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und manche haben mich nachdenklich gestimmt. Es ist alles in allem ein guter Inspirations-Mix.

Fazit: Dieses Buch ist einfach super. Ich empfehle es allen, die bereit sind, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen oder sich selbst besser kennenlernen möchten. Tea Time für die Seele ist ein echtes Mehrwert-Buch, das ich sicher noch häufiger zur Hand nehmen werde. 5 Sterne verstehen sich von selbst, sind aber eigentlich viel zu wenig. Tea Time für die Seele hätte eigentlich 10 Sterne verdient.