Platzhalter für Profilbild

Claire22

Lesejury Star
offline

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claire22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

nicht schlecht, aber nichts besonderes

Lalala Hallelujah! 02
0

Das Cover sieht wunderschön aus und auch die Zeichnungen und Aufteilung dieser ist, wie schon im ersten Band, sehr schön gelungen. Die Serie ist mit diesem Band abgeschlossen. In diesem Band erfahren wir ...

Das Cover sieht wunderschön aus und auch die Zeichnungen und Aufteilung dieser ist, wie schon im ersten Band, sehr schön gelungen. Die Serie ist mit diesem Band abgeschlossen. In diesem Band erfahren wir noch etwas überraschendes von Leon, was sein Handeln erklärt. Mariyas entdeckt für sich, welche Person ihr besonders am Herzen liegt. Leider erfahre ich nicht, welche Tätigkeit sie mit Freude erfüllt.

Diese kurze Serie ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Der Zeichenstil ist wunderschön! Die Handlung nicht all zu was besonders, aber ganz unterhaltsam. Meine Erwartungen wurden nicht vollständig erfüllt - etwas zu flache Spannung.

Bei Amazon bekommt man einen kleinen Einblick in den Zeichenstil :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

schöne Zeichnungen

Lalala Hallelujah! 01
0

Das Cover sieht wunderschön aus. Wie der Titel zur Handlung passt habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Die Zeichnungen mag ich sehr gerne. Die Aufteilung und Anordnung der einzelnen Bilder ist sehr ...

Das Cover sieht wunderschön aus. Wie der Titel zur Handlung passt habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Die Zeichnungen mag ich sehr gerne. Die Aufteilung und Anordnung der einzelnen Bilder ist sehr abwechslungsreich, was die Handlung lebendig macht.

In der ersten Auflage gab es, wie oft in diesem Verlag, eine Shoco Card zur Autorin.

Es gibt zwei Hauptcharaktere und noch ca. 5 Nebenfiguren. Der Anfang der Geschichte hat mir gut gefallen. Er ist interessant. Die Protagonistin macht im ersten Band den Beginn einer Wandlung durch, zu die sie durch Leon gekommen ist. Leon hingegen bleibt etwas undurchschaubar in seinen Absichten und kindlich, aber dennoch sind seine Handlungen im Nachhinein wohl überlegt? Es handelt sich in diesem Band um keine Liebesgeschichte, obwohl es den Anschein hat, dass Mariyas in Leon verliebt sein könnte. Leon und auch ein anderer männlicher Charakter bleibt für mich noch ein Rätsel und ich hoffe, dass ich dies im zweiten Band ergründen kann.

Die Thematik ist das Streben nach dem Tun, was einen selbst begeistert. Mariyas ist auf der Suche danach.

Bisher konnte mich diese kurze Reihe nicht so begeistern wie erhofft. Ab und an gab es lustige Szenen, aber es fehlt etwas, was ich nicht weiter differenzieren kann.

Veröffentlicht am 01.11.2024

Tolle Illustrationen im Stil von Disney trifft Antike

Theseus und der Entotaurus
0

Das Cover finde ich spannend gestaltet. Es macht mich zusammen mit dem Titel direkt neugierig auf den Inhalt.

Die Illustrationen sind ganz im Stil von Disney gehalten und greifen Elemente der griechischen ...

Das Cover finde ich spannend gestaltet. Es macht mich zusammen mit dem Titel direkt neugierig auf den Inhalt.

Die Illustrationen sind ganz im Stil von Disney gehalten und greifen Elemente der griechischen Antike auf, in der die Erzählung spielt. Dabei werden z.T. die Namen der Bewohner aus Entenhausen beibehalten und geändert, wobei vereinzelt die Änderung nicht einheitlich beibehalten wurde.

In großen Teilen ist die Erzählung von Theseus und dem Minotaurus gelungen für junge Leser/innen wiedergegeben, wobei ich es nicht gut finde, dass das Ende dermaßen vom eigentlichen Mythos abweicht und dies später, wenn die Erzählung im Latein oder Griechisch Unterricht durchgenommen wird zu erheblicher Verwirrung führen kann. Zumal die Geschwister Trick, Tick und Track keinerlei Relevanz für den eigentlichen Mythos haben. Hinzukommt, dass die geplante Hochzeit nie stattfindet und der Tot des Minotaurus nicht existiert. Einzig die Grundcharaktere und die Verwendung des Fadens sind erhalten geblieben.

Insgesamt 3,5 bis 4 von 5 Sternen - ein Buch für alle Disney-Fans, die fernab von Entenhausen ein Abenteuer erleben möchten!! Andere Teile dieser Reihe haben mir besser gefallen im Hinblick auf die Aufbereitung des ursprünglichen Materials.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2023

Affen in Gefahr

Animal Jack - Der Planet des Affen
0

Das Cover zeigt eine actionhafte Szene und vermittelt mir den Eindruck, dass der Inhalt spannend wird. Dazu der Titel, der mich an den bekannten Kinofilm erinnert.

Die Bilder bzw. Panels sind super gezeichnet ...

Das Cover zeigt eine actionhafte Szene und vermittelt mir den Eindruck, dass der Inhalt spannend wird. Dazu der Titel, der mich an den bekannten Kinofilm erinnert.

Die Bilder bzw. Panels sind super gezeichnet und laden zum Betrachten ein. Die Handlung ist leicht verständlich und besticht mit einzelnen witzigen Szenen. Ein backender Spannungsbogen ist es für mich nicht. Ich fand es an manchen Stellen schon eher langweilig. Dabei ist die Grundidee sehr gelungen. Am Ende finde ich sie fast etwas plakativ und sehr eng gefasst.

Die Figuren haben jeweils ihr klares Rollenbild und entwickeln sich im Verlauf kaum merklich weiter.

Ein schönes Extra fand ich das zusammensetzbare Bild aus dem Buchumschlag und die Auflistung aller bisherigen Bände am Ende des Buches.

Ein Buch für alle Fans der Reihe und die auf das Leid der Affen und deren Lebensraum aufmerksam machen möchten. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2023

Ratgeber-Kolumne zu vielen Bereichen des Lebens

Dear Dolly: Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben
0

Das Cover ist sehr schlicht und unscheinbar gehalten.

Ich hatte vor diesem Hörbuch noch nicht von der Journalistin Dolly Alderton gehört, wobei sie in England sehr bekannt und berühmt ist für ihre Kolumnen ...

Das Cover ist sehr schlicht und unscheinbar gehalten.

Ich hatte vor diesem Hörbuch noch nicht von der Journalistin Dolly Alderton gehört, wobei sie in England sehr bekannt und berühmt ist für ihre Kolumnen und ihren Podcast. In diesem Hörbuch finden sich zu verschiedenen Bereichen des Lebens mehrere Beiträge. So wird z. B. die Thematik Liebe, Beziehung, Familie, Trennung, ... aufgegriffen. Dabei sind die einzelnen Beiträge sehr unterschiedlich ausgewählt, was es spannend macht.

Das Format dieses Buches ist etwas besonderes, da es mit vielen Informationen und Gedanken angereichert ist. Es lohnt sich nicht alles auf einmal zu hören oder zu lesen, sondern immer eine Pause zu machen, auch zwischendrin und über das Gesagte nachzudenken. Ansonsten sind es sehr viele Aspekte auf einmal, die einen schnell überfordern können. Besonders der Einstieg ist etwas langatmig. Hierbei stellt die Journalisten heraus, wie sie an die Fragen ihrer Leser/innen herangeht und was ihre Zielsetzung ist, ebenso, wie sie zu dieser Arbeit gekommen ist. Dies gibt dem Werk seine Authentizität und auch einen entsprechenden Anspruch.

Es ist kein Ratgeber und will es auch nicht sein, und doch gibt es einem Anstöße über einzelnes nachzudenken. Anstrengend im Hörbuch fand ich, dass die Überschriften immer fast identisch mit dem ersten Satz der Frage waren. Dazu kommt, dass es meist schwierig war das Ende der Frage und den Beginn der Kolumne von Dolly zu unterscheiden. Insgesamt finde ich das Format spannend und man muss sich darauf einlassen und sich vorab dessen bewusst sein. Gänzlich abholen konnte es mich allerdings nicht.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Ein Hörbuch für alle Fans von Leserbriefratgebern aus Zeitschriften. Ein mal etwas anderes Hörbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere