Cover-Bild Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
Band 1 der Reihe "Liebe und Romantik inmitten der malerischen Rocky Mountains"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Cara Lay

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Auf der Bristlecone Pine Ranch im beschaulichen Örtchen Crosston Creek hat Holly ein Zuhause gefunden. Brian, der Eigentümer der Ranch, ist ein väterlicher Freund für sie geworden und die Arbeit mit den Pferden könnte für Holly nicht erfüllender sein. Als sie erfährt, dass die Ranch in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Brian sie verkaufen muss, bricht für Holly eine Welt zusammen. Die einzige Rettung wäre Brians Sohn Callen - ein erfolgreicher Anwalt. Der hat allerdings seit einem tragischen Unfall vor Jahren nicht mehr mit seinem Vater gesprochen und die Ranch interessiert ihn nicht. Aber so schnell gibt Holly nicht auf. Sie setzt alles daran, dass sich Vater und Sohn wieder versöhnen und die Ranch gerettet werden kann. Dass sie dabei Gefühle für Callen entwickelt, war nicht geplant und verkompliziert ihren Plan immens ...

Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay. Crosston Creek, ein malerischer Ort am Fuße der Rocky Mountains, wo Herzen zueinander finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Berührende Lovestory

Ich hatte anfangs so meine Schwierigkeiten in die Story reinzufinden, was sich dann aber recht schnell gelegt hat. Die junge Holly ist eine ganz sympathische Person, die es leider nicht leicht hatte in ihrem bisherigen Leben. Auf der Bristlecone Pine Ranch in dem kleinen verträumten Örtchen Crosston Creek hat sie ihr Zuhause gefunden, wo sie sich pudelwohl fühlt. Bis zu dem Tag, als die Ranch verkauft werden soll, da der Besitzer Brian in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Holly versucht alles, um dies zu verhindern und versucht wieder einen Kontakt zwischen Brian und dessen Sohn Callen herzustellen. Doch sie erreicht damit nicht nur das, sondern viel viel mehr. Plötzlich sind da Gefühle im Spiel, mit denen sie nicht gerechnet hat.

Wie schon anfangs erwähnt, bin ich nicht gleich gut in die Story reingekommen, dann aber gar nicht mehr vom Buch losgekommen, da es ziemlich schnell spannend wurde und sehr emotional. Holly hat mir gleich gut gefallen und ich habe sie recht schnell ins Herz geschlossen. Sie geht ihren Weg, egal wie steinig er wird und kämpft, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Alles in allem war es eine sehr tolle Lovestory, wo die Gefühle Achterbahn gefahren sind und jede Menge Schmetterlinge mit im Spiel waren. Für mich ein sehr guter Auftakt zur Serie, welche ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Einzig das Cover hat mir nicht so gut gefallen, aber dies ist ja auch Geschmacksache. Ich vergebe 4 Sterne und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Romantik in den Rocky Mountains

Die Protagonisten sind gut gewählt und man kann sie sich schnell bildlich vorstellen.

Die Geschichte spielt in den Rocky Mountains und der Leser hat von Anfang an das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.
Hollywood eine selbstbewusste junge Frau wagt einen Neuanfang auf einer Oferderanch. Der Besitzer dieser wird ihr schnell ein väterlicher Freund.
Als die Ranch in finanzielle Schwierigkeiten gerät,setzt Holly alles daran diese zu bewältigen.
Der Sohn der Ranch ist ein erfolgreicher Anwalt und mit seinem Vater seit Jahren zerstritten.
Holly bittet diesen um Hilfe und wie sollte es anders sein, die beiden verlieben sich ineinander und müssen schwerwiegende Probleme bewältigen.
Die Geschichte ist vielleicht nicht neu und überraschend aber genau das richtige um dem Alltag zu entfliehen und in die romantische Welt der Rockys zu entfliehen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Wohlfühl-Buch

Definitiv ein gelungener Einstieg in die Reihe! Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, in die Handlung rein zu kommen, aber nach einiger Zeit hat sie mich komplett in ihren Bann gezogen. Die Handlung wurde spannend und die Protagonisten sind mir auch ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Teile!

Veröffentlicht am 23.11.2023

Winterlicher Wohlfühlroman

Zum Buch:

Zum Buch:

Holly hat in Crosston Creek bei Brian auf einer Pferderanch ein neues Zuhause gefunden. Nun eröffnet Brian ausgerechnet kurz vor Weihnachten, dass er Bristlecone Pine verkaufen möchte und zwar so schnell wie möglich. Das Zuhause weg und noch viel schlimmer, die Pferde, die Holly sehr liebt, alles soll aufgegeben werden. Da erfährt sie, dass Brian noch einen Sohn hat, der in New York, Hollys alter Heimat, lebt. Nun setzt Holly alles daran, Callen zu überzeugen die Ranch nicht zu verkaufen.

Ein Cover, das sowohl zur Story als auch zum Genre passt, vielleicht ein bisschen kitschig, aber es gefiel mit trotzdem. Die Geschichte beginnt mit der Eröffnung der Pläne, die Ranch zu verkaufen und schnell bricht Holly trotzt ihrer Vorbehalte nach New York auf. Man spürt die Anziehung zwischen Callen und Holly, auch wenn es nicht so klappt, wie es sich Holly vorgestellt hat.
Dazu das wunderschöne, winterliche Setting, die Zeit kurz vor Weihnachten, die Vorgeschichte von Brian und Callen, die sehr traurig und tragisch ist. Das alles konnte mich schon sehr berühren. Auch die Nebenchataktere, Freunde von Holly, waren sehr sympathisch und da es der Auftakt einer Reihe ist, vermute ich, wir werden den ein oder anderen wieder treffen.
Aber trotz der Vorgeschichte und trotz der ein wenig zu kurz gekommenen Liebesgeschichte konnte es mich nicht ganz so berühren, wie ich es gerne mag. Es war eine unterhaltsame Geschichte mit dem ein oder anderen romantischen und mit einige spannungsgeladenen Momenten. Ein gelungener Auftakt, ich möchte die Reihe gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

winterliches Setting

Das Cover gefällt mir super gut, richtig winterlich gestaltet. Man bekommt beim Betrachten Lust das Buch zu lesen und sich von der winterlichen Stimmung verzaubern zu lassen.
Der Schreibstil hat mir auch ...

Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Ich mochte es auch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven (Holly und Callen) erzählt wird. So konnte man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Die Handlung war nett zu lesen, aber das gewisse Etwas hat mir ein bisschen gefehlt. Die Story war etwas zu glatt, nicht wirklich spannend und zu vorhersehbar, teilweise etwas gekünstelt. Aber für ein lockeres Weihnachtsbuch zwischendurch ist es definitiv toll.
Am meisten hatte ich aber mit den "Gefühlen" meine Schwierigkeiten, da ich diese beim Lesen leider gar nicht richtig fühlen konnte.
Das Setting in der Kleinstadt und der Winter dort waren toll zu erleben. Auch die Nebencharaktere waren ein großer Pluspunkt.
Ein nettes Buch für zwischendurch, für mich war es aber kein Highlight. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.