Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Auszeit an der Ostsee

Sonnenküsse

Die Reise und Suche von Aline führt sie zu der Brauerei von Jens Martens, wo sie den jungen Braumeister Tom begegnet. Zuerst einmal finde ich es sehr mutig, dass sie so viel stehen gelassen hat, um auf die Suche nach ihrem Vater zu gehen und dafür in der Brauerei ihres vermeintlichen Vaters arbeitet.
Dabei trifft sie auf Tom, der sie des Öfteren dabei ertappt, wie sie komische Fragen zu Jens Martens stellt und in seinem Zimmer herumschnüffelt. Das alles vermittelt Tom natürlich keinen guten Eindruck von Aline.
Das Setting um Flensburg hat mich wirklich sehr neugierig auf die Stadt gemacht und ein richtiges Fernweh geweckt, sodass ich eines Tages auch unbedingt mal die Gefühle an der Ostsee erleben möchte.
Die Anziehung zwischen Tom und Aline hat Svenja Lassen wirklich schön beschrieben und ich mochte auch sehr, dass ihre gemeinsamen Freunde viel mit den beiden machen, sodass sie zu Gelegenheiten gezwungen werden miteinander zu reden.
Wie auch bei den vorherigen Büchern mag ich den Schreibstil von Svenja Lassen sehr.

Veröffentlicht am 23.11.2023

schöner Abschluss der Reihe

Twisted Lies

Nun kommen wir zum Abschluss der Reihe und zur Geschichte von Stella und Christian.

Also zuerst einmal muss man sagen, dass die Geschichte wirklich sehr Slow Burn ist und es wirklich seeehr lange dauert, bis zwischen den beiden mehr passiert.
Der Trope Fake Beziehung kommt zu Beginn vor, da sowohl Stella als auch Christian einen Partner an ihrer Seite benötigen und diesen im jeweils anderen finden.
Den Part hat Ana Huang wirklich gut beschrieben. Stella und Christian waren schlagfertig und ebenbürtige Partner, was beim Lesen wirklich viel Spaß gemacht hat.
Insgesamt war es ein schönes Buch, das einem gute Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Für Fans von Grey's Anatomy

Doctor Off Limits

Gerade den Anfang des Buches mochte ich unheimlich gerne, weil man merkt wie Sutton und Jacob ungezwungen miteinander sprechen und wie gut sie zueinander passen.
Ein wenig hat es mich an Grey's Anatomy ...

Ein wenig hat es mich an Grey's Anatomy erinnert und die Geschichte von Meredith Grey und Derek Shepherd erinnert, wo McDreamy der Vorgesetzte von Meredith Grey war.
So ähnlich ist es auch bei Sutton und Jacob, da Sutton als Ärztin im Krankenhaus anfängt, wo Jacob Oberarzt ist und ein Teil von Suttons Ausbildung befindet sich in Jacobs Abteilung. Die Distanz, die beide zueinander aufbauen müssen, weil sie beruflich vorankommen möchten, war sehr glaubwürdig und auch wie schwer es den beiden fällt.
Insgesamt mochte ich die Storyline und den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne, auch die Art, was für Päckchen die Charaktere tragen, fand ich sehr glaubwürdig und hat der Geschichte Ecken und Kanten gegeben.

Veröffentlicht am 18.10.2023

gute Fortsetzung

Nordlicht - Tod in den Fluten

Die Nordlicht Reihe von Anette Hinrichs fühlt sich wie nach Hause kommen an, weil man bekannte Gesichter wiedersieht. Nach einer Weile einlesen und mithilfe von Kurzbeschreibungen zu den vorherigen Fällen kann man sich auch wieder gut an die alten Fälle erinnern.
Diesmal geht es um die junge Bankerin Saskia, die ein neuer Fall für Rasmus und Vibecke ist. Doch nach dem letzten Fall haben sich die beiden voneinander distanziert oder besser gesagt Vibecke, weshalb die Stimmung im Team und zwischen den beiden sehr merkwürdig ist und genau das wird auch dem Lesenden übertragen.
Wie in den anderen Fällen gibt es unterschiedliche Handlungsstränge, die den Lesenden in die Irre führen (können), aber schlussendlich sieht man den roten Faden und den Täter. Das gelingt der Autorin wirklich jedes Mal auf das Neue und daher macht mir ihre Reihe immer wieder Spaß, weshalb ich mich auf weitere Bände oder Bücher von ihr freue.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Icebreaker

Icebreaker

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee wie sich Anastasia und Nathan begegnen echt cool finde und mich die Art und Weise echt überrascht hatte.
Anastasia ist eine gute Eiskunstläuferin, die ...

Anastasia ist eine gute Eiskunstläuferin, die mit ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron Wettkämpfe gewinnen möchte mit schwierigen Eiskunstlauffiguren, welche sie momentan noch nicht beherrscht.
Aufgrund der Rivalität zwischen den Eiskunstläufern und den Hockeyspielern und den resultierenden Streichen daraus, müssen sich nun beide Parteien nun die Halle teilen, um für die jeweiligen Wettkämpfe zu trainieren.
Nach und nach begegnen sich die beiden immer öfter, woraus eine Freundschaft entsteht. Auffallend war für mich, was für einen tollen Nate hatte und was für eine toxische Person Aaron ist.
Alles in allem hatte das Buch seine Stärken und Schwächen.