Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2024

Wieder eine tolle Geschichte der Autorin

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich habe mich so sehr auf das Buch von Brittainy gefreut. Bisher konnte mich jedes ihrer Bücher so begeistern.

Cover

Das Cover passt super zu dem Genre. Vor allem die Farben harmonieren ...

Cover

Das Cover passt super zu dem Genre. Vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig.

Protagonisten

Holly mochte ich von Anfang an so gerne, diese ganze Date Sache war einfach super unterhaltsam und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Kai konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, aber dann habe ich ihn so liebgewonnen. Er hat einfach so eine ungezwungene Art, die man einfach nur es mögen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an schon direkt in seinen Bann gezogen und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. So angenehm, locker und leicht das man nur so über die Seiten geflogen ist.

Fazit

Hier hat die Autorin wieder etwas großartiges geschaffen. Ich mochte die Geschichte so gerne und sie hat mich wirklich berührt. Vor allem die Protagonisten Holly und Kai habe ich so in mein Herz geschlossen. Aber ich muss sagen im Vergleich zu ihren anderen Büchern, konnte mich dieses hier emotional nicht ganz so mitreißen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Fesselnd bis zur letzten Seite

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Tiktok Hypes machen mich immer nervös aber gleichzeitig auch gespannt. Ich hatte gehofft das ich es lieben würde,so wie viele andere.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und irgendwie ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und irgendwie auf dem ersten Blick nichtssagend. Nur der Titel macht direkt neugierig und passt so gut zu der Geschichte. Wenn man das Cover aber näher betrachtet sehen die blauen Linien aus wie Wasser und das passt so gut.

Protagonisten

Lara hat mich richtig beeindruckt, was sie alles geleistet hat, für ihre Familie oder eher für ihre Schwestern. Was sie alles durchmachen musste. Ihr Kampfgeist hat mich echt begeistert. Aber vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich großartig.

Aren konnte man eigentlich nur lieben, seine ganze Art und wie er sich Lara gegenüber verhalten hat. Hätte jeden irgendwann schwach werden lassen. Seine Loyalität seinem Volk gegenüber und was er alles für sie getan hat oder tun würde war so überwältigend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von Seite eins an direkt begeistert, vor allem das Setting und das World-Building war großes Kino. Mit den Protagonisten fühlte man sich so verbunden und man wollte einfach nicht das die Geschichte je endet.

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert. Ich bin wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen, aber das es mir so gut gefallen würde hätte ich irgendwie nicht erwartet. Vom ersten Moment an hat es mich in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. So spannend und mitreißend, Wendungen die ich so nicht erwartet hätte und vor allem das Ende war so krass, das ich jetzt echt gespannt bin wie die Geschichte weiter geht. Teilweise ging es mir etwas zu schnell, aber man kam schnell wieder hinterher. Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht. Also wirklich so ein tolles Buch, das ich echt nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Was für eine fesselnde und mitreißende Geschichte

Die Todesbotin

Ich war unheimlich gespannt auf die Geschichte von Carina Schnell, ihr erstes Fantasy Buch.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir richtig gut. Es ist düster und geheimnisvoll und man möchte direkt mehr erfahren. Vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Eerie die im Fokus der Geschichte steht, mochte ich vom ersten Moment an echt gerne. Obwohl ich am Anfang noch nicht ganz einschätzen konnte, was sie wirklich wollte. Ich mochte ihre Art so gerne, das sie immer das tat was sie für richtig hielt und die beschützt die ihr wichtig waren. Vor allem Adam gegenüber und wie sich das langsam zwischen ihnen entwickelte, war einfach so schön.

Wen ich hier auch wirklich gerne mochte war Todesbringer. Durch ihn wurde das Buch noch als aufgelockert und die ein oder andere Situation noch unterhaltsamer.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an direkt begeistern und in seinen Bann ziehen. Man ist sofort mitten im Geschehen und muss sich erstmal kurz zurecht finden. Vor allem das bildhafte Setting fand ich großartig und man fühlte sich durch die detailiertheit als wäre man ein Teil der Geschichte.

Fazit

Was für eine fesselnde und mitreißende Geschichte, die ich schnell nicht mehr weglegen konnte. Man wollte einfach unbedingt wissen wer hinter dem ganzen steckte und ich habe so mitgefiebert. Vor allem die Idee mochte ich richtig gerne und die ganzen Tierwesen waren so faszinierend. Zum Ende hin wurde alles sehr schnell abgearbeitet, da hätte ich mir noch mehr Seiten gewünscht. Aber es war nochmal so unglaublich spannend, das ich es jetzt kaum erwarten kann Band 2 zu lesen.

Bewertung 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine absolute Wohlfühlgeschichte in Australien

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Das Cover und der Klappentext haben mich hierbei sofort angesprochen und ich war direkt Feuer und Flamme.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum und ein echter Hingucker. Vor allem die ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum und ein echter Hingucker. Vor allem die Gestaltung ist so schön und die Akzente machen das Buch rundum perfekt. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet.

Protagonisten

Ivy ist so ein starker, ehrlicher und ganz wundervoller Charakter. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Vor allem was sie für Arthur und seine Farm getan hat. Taylor ist humorvoll, echt und hat mich wirklich bewegt. Das ganze mit seinem Opa hat mir so leid getan, weil ich das leider selber in meiner Familie habe und daher gut nachempfinden kann. Deshalb waren gerade diese Szenen auch besonders hart und berührend für mich.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt mitreißen und für sich gewinnen. Vor allem in das Setting in Australien habe ich mich so verliebt. Man konnte sich alles wirklich bildlich vorstellen, als wäre man selber mittendrin. Ich bin ganz verliebt.

Fazit

Ich habe mich so unendlich in diese Geschichte verliebt. In diese Kleinstadt in Emerald Bay und in die Bewohner und ihr ganzes miteinander. Eine absolute Wohlfühlgeschichte. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden, als wäre man selber ein Teil des Buches. Ich habe jede einzelne Seite so genossen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2 und auf Nathans Geschichte.

Veröffentlicht am 08.09.2023

So viel mehr wie zunächst erwartet

Dreams Made of Gold

Der Klappentext hat sich so unfassbar gut angehört, das ich die Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist wirklich schön gestaltet mit den Rose und Gold Tönen passt es super zusammen. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Protagonisten

Juli hat einiges durchmachen müssen, hat ihre Mum verloren aber dafür ist ihre WG wie ihre Familie. Ich habe vor allem ihre Freundesgruppe und diesen ganzen Zusammenhalt als so schön empfunden. Juli ist eine irkllich stärker Charakter und ich liebe sie wirklich echt liebgewonnen. Isaac ist auch ein ganz toller Mensch, dem es nur schwer fällt seine eigene Richtung zu finden. Umso schöner fand ich vor allem seine Entwicklung während der Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr entspannend, das man sich fallen lassen konnte. Das Buch hat sich mega schnell lesen lassen und war selber mittendrin. Die Protagonisten wurden wirklich toll ausgearbeitet und ich fühlte mich mit ihnen verbunden und konnte ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht wie sehr mir das Buch gefallen hat. Es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Vor allem die Idee der Geschichte fand ich super. Ich hab während der Geschichte so mit Juli mitgefühlt und mitgefiebert. Das Buch hat mich teilweise echt berührt und ist mir wirklich nahe gegangen. Ich habe hier jede einzelne Seite so gerne gelesen und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.