Die Party
Die PartyAuf der Suche nach Anerkennung und Liebe, gerät der jugendliche Martin Gilmour in eine verhängnisvolle Abhängigkeit, die sein ganzes Leben bestimmen und dominieren wird. In der Hoffnung durch die Freundschaft ...
Auf der Suche nach Anerkennung und Liebe, gerät der jugendliche Martin Gilmour in eine verhängnisvolle Abhängigkeit, die sein ganzes Leben bestimmen und dominieren wird. In der Hoffnung durch die Freundschaft mit dem charismatischen Ben endlich wahrgenommen zu werden, versucht er mit allen Mitteln möglichst viel Zeit in dessen Nähe zu verbringen. Obwohl Ben nichts an Martin liegt und er ihn nur zu seinen eigenen Zwecken benutzt, gaukelt er sich selbst das Gegenteil davon vor. Als sich Martin die Gelegenheit bietet, Ben in seine Abhängigkeit zu bringen, nutzt er diese Chance gnadenlos. Doch selbst als ihn Jahre später die Vergangenheit einholt, ist er unfähig sich aus dem Schatten des übermächtigen Freundes zu lösen. Auch als Ben ihm unmissverständlich klar macht was er von ihm hält, ist er nicht in der Lage sich der Realität zu stellen. Erst im Verhörraum der Polizeistation von Tipworth kommt er langsam zu sich und beginnt sich an seinem ehemals besten Freund zu rächen.
Fazit
Ein interessant aufgebauter Roman, der tiefe Einblicke in die Psyche der Protagonisten gewährt und sich äußerst kritisch mit der, aus arm und reich resultierenden Ungerechtigkeit, auseinandersetzt.