Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannende Story mit schöner Liebesgeschichte

This Vicious Grace - Die Auserwählte

--Inhalt—

--Inhalt—

Alessa ist eine sogenannte Finestra, die die Aufgabe hat, einen Fonte zu wählen, diesen zu heiraten und zusammen mit ihm die Stadt vor dämonischen Wesen zu beschützen. Doch Alessa hat ein großes Problem. Sie kann ihre Kräfte nicht kontrollieren, wodurch sie die Menschen tötet, wenn sie sie berührt. Die Zeit wird langsam knapp und sie muss versuchen, ihre Kräfte zu kontrollieren, damit sie die Bewohner schützen kann. Hinzu kommt, dass viele Menschen nicht mehr richtig an die Finestra glauben und sie deshalb umbringen wollen. Aus diesem Anlass heraus sucht sie sich einen Leibwächter, der sie beschützen soll. Dante ist als Verbrecher gekennzeichnet und scheint nach außen hin ein abweisender und grimmiger Typ zu sein. Doch durch die gemeinsame Zeit lernen die beiden sich besser kennen, wodurch Alessa merkt, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Sie will sich ihm näher fühlen, doch wie soll das jemals funktionieren, wenn ihre Berührungen tödlich sind?

--Meinung—

Mit „This Vicious Grace“ habe ich mich das erste Mal in das Genre Fantasy/Romantasy begeben. Ich habe dieses Buch durch ein Book Blind Date erhalten und wusste am Anfang nicht so recht, ob es mich überzeugen wird. Doch genau so wie mich das wunderschöne Cover überzeugt hat, hat mich dann auch die Geschichte überzeugen können.

Zunächst muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch ein wenig schwergefallen ist, da man die Welt, in die man eintaucht erstmal kennenlernen muss. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich sonst bisher keine Fantasy Bücher gelesen habe. Auch an den Schreibstil aus der Sicht der 3. Person musste ich mich erstmal gewöhnen. Dennoch hat mir der Schreibstil an sich ziemlich gut gefallen. Es wurde alles ausführlich und bildlich dargestellt, wodurch man einen wirklichen Einblick in die Welt bekommen hat und sich alles vorstellen konnte.

Die Idee der Geschichte und das Thema haben mir super gefallen. Ich hatte wirklich durchgehend Spaß beim Lesen. Da das Buch mit 506 Seiten natürlich nicht gerade kurz ist, gab es auch Szenen oder Stellen, die keine Spannung an sich hatten, aber sie haben der Story so gut getan und haben dadurch dazu beigetragen, dass man in die bunte und italienische Stadt eintauchen konnte und das Leben und die Situation von Alessa begleiten durfte.

Mit einigen Charakteren musste ich zu Beginn erst ein wenig warm werden, da ich sie noch nicht so richtig einschätzen konnte. Das hat mit der Zeit aber gut funktioniert. Alessa hingegen war mir schon bereits zu Beginn sympathisch, was sich auch durch die Story gezogen hat. Sie ist eine starke Frau, die in ihrem Leben durch ihre Gabe einiges aushalten muss und sich ziemlich einsam fühlt. Dennoch muss sie nach außen hin stark sein, was ihr auch gelingt. Als sie auf Dante trifft, der zunächst eher abweisend wirkt und der von sich selbst behauptet, dass er kein guter Mensch ist, hat sie jemanden in ihrem Leben, der bei ihr ist. Zwar als Leibwächter, aber er ist bei ihr. Als sie sich annähern, merkt man eine Veränderung von beiden. Alessa fühlt sich endlich von jemanden unterstützt und hat jemanden zum Reden. Dante gibt ihr solch einen Mut. Andersrum tut auch Alessa Dante gut. Mehr und mehr öffnet er sich. Die sarkastische Art von beiden und den humorvollen Umgang zwischen ihnen habe ich geliebt!

Es gab auch noch weitere Charaktere, die ich gemocht habe. Zum Beispiel der frühere Fonte Tomo, der wirklich eine liebevolle und verständnisvolle Art hat. Oder Kamaria, die nicht auf den Mund gefallen ist und sehr unterstützend ist. Allerdings gab es auch ein paar Momente, in denen ich die Verhaltensweisen und Reaktionen von manchen Charakteren nicht ganz nachvollziehen konnte. Da hätten ein paar weitere Ausführungen nicht geschadet. Aber an sich hat es die Story nicht weniger gut gemacht.

Was mich persönlich überrascht hat, war, dass mit der Zeit auch die Liebesgeschichte zwischen Dante und Alessa im Vordergrund stand, womit ich bei dem Buch nicht in dem Maß gerechnet hatte. Aber ich kann nur sagen, dass mir diese Liebesgeschichte so unglaublich gut gefallen hat. Ich habe die beiden wirklich in mein Herz geschlossen. Es steckt so viel hinter ihrer Liebe. Es gab auch mehrere Plottwists, die die Story spannend gemacht haben.

-- Fazit—

Mit diesem Buch durfte ich zum ersten Mal in die Welt des Fantasy Genres eintauchen und mir hat es unglaublich gut gefallen, wodurch ich definitiv noch weitere Fantasy Bücher lesen werde. Die Geschichte und dessen Verlauf haben mir sehr gut gefallen und die Auswahl der Charaktere war sehr vielfältig. Alessa und Dante habe ich in mein Herz geschlossen. Ihre Liebe und der Umgang der zwei hat mir super gefallen. Die Geschichte war bildhaft, emotional und wirklich spannend zu verfolgen. Ich kann sie nur empfehlen!
4,5/5

Veröffentlicht am 05.07.2024

Etwas toxisch und übertrieben, aber dennoch schöne Story

Zurück ins Leben geliebt

—Meinung—

Endlich habe ich mal wieder ein Colleen Hoover Buch gelesen. Und auch, wenn es meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch ist, hat es mir wieder mal gut gefallen ...

—Meinung—

Endlich habe ich mal wieder ein Colleen Hoover Buch gelesen. Und auch, wenn es meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch ist, hat es mir wieder mal gut gefallen 🥰

Angefangen bei dem Aufbau der Story. Wir haben abwechselnd aus der Sicht von Tate in der Gegenwart und aus Sicht von Miles in der Vergangenheit gelesen, was mir sehr gut gefallen und die Story spannend gemacht hat☺️

Denn Miles, der ein eher distanzierter Typ ist, der keine Beziehung will, muss etwas in seiner Vergangenheit erlebt haben, wodurch er so geworden ist. Der Aufbau der Story hat also dazu beigetragen, seine Vergangenheit Stück für Stück zu lüften🤍

In der Gegenwart wiederum lernt Tate Miles kennen und fühlt sich trotz seiner kühlen Fassade immer mehr und mehr zu ihm hingezogen. Sie gehen eine rein sexuelle Beziehung ein, wobei er ihr immer wieder zu verstehen gibt, dass sie sich keine Zukunft mit ihm wünschen darf.

Zu sehen wie sich die beiden dennoch irgendwie zueinander hingezogen fühlen, war toll zu sehen🤭✨

Allerdings war es auch ziemlich toxisch. Das ist auch ein Punkt, der mir nicht so gefallen hat. Tate hat Miles ziemlich viel durchgehen lassen und auch selbst hat sie sich mit ihrem Verhalten einfach nur emotional wehgetan😕 Da habe ich sie nicht immer nachvollziehen können.

Zum Schluss, als das ausschlaggebende Ereignis aus Miles Vergangenheit gelüftet wurde, wurde es allerdings nochmal echt emotional und man hat Miles Gefühle besser verstanden💔🥺

—Fazit—

Auch, wenn es ein paar Punkte gab, die mir nicht ganz so zugesagt haben, war es dennoch wieder ein tolles Colleen Hoover Buch☺️ ich liebe einfach ihren Schreibstil und die besonderen Geschichten und Charaktere, die sie erschafft💗

Veröffentlicht am 28.02.2024

Spannendes Finale, in dem teilweise zu viel geschehen ist

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Meinung—

Wow, dieses Buch…🤯 es fällt mir gar nicht so leicht, eine Rezension zu schreiben, weil mir tausend Gedanken zu diesem Buch im Kopf schwirren.

Zunächst einmal ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Meinung—

Zunächst einmal fand ich es krass, in was für eine Richtung die Geschichte ging, ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet. Aber diese Variante war überraschend und aber auch echt gut🤍

Generell gab es in dieser Geschichte so viele Wendungen, das war der Wahnsinn. Ich dachte zwar, dass uns noch die ein oder andere Überraschung trifft, aber nicht in solch einem Maße 🤯 wenn ich dachte, ich habe den einen Plottwist durchschaut, kam der nächste, den ich absolut nicht kommen gesehen habe. Das hat mir sehr gefallen☺️

Dennoch muss ich sagen, dadurch, dass in diesem Band SEHR VIEL passiert, war ich an einigen Stellen auch ab und zu verwirrt und habe mich teilweise auch gefragt, ob geschehene Dinge so logisch waren. Auch hat mir an der ein oder anderen Stelle noch eine tiefere Erklärung oder mehr Informationen gefehlt. Das hat meinen Lesefluss an manchen Stellen leider beeinflusst😕

Trotzdem fand ich die Geschichte echt toll, sowie die ganze Welt. Diese hatte mir ja schon in Band 1 so gut gefallen. Auch liebe ich Stellas Schreibstil♥️Mir haben da vor allem die amüsanten Wortwechsel mit Curse gefallen 🤭 ich glaube jeder der diese Dilogie gelesen hat, liebt Curse☺️

—Fazit—

Eine echt unerwartete und spannende Fortsetzung der Dilogie mit einer tollen Welt und einem super angenehmen Schreibstil. Da es mich aber schon gestört hat, dass ich an der ein oder anderen Stelle länger ins Grübeln kam, um die Geschichte im Gesamten zu erfassen, muss ich leider anderthalb Sterne abziehen. Dennoch tolle Geschichte! 🥰

Veröffentlicht am 27.11.2023

Spannende Story mit undurchschaubaren Gefühlen

Wood Demand Love

—Meinung—

Mir hat Band 2 der Wood Love Reihe im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, auch wenn mir ein paar Dinge nicht so zugesagt haben.

Wir haben in der Geschichte ...

—Meinung—

Wir haben in der Geschichte da angesetzt, wo wir aufgehört haben. Die Geschichte war spannend und man will die ganze Zeit wissen wer O ist, vor allem, weil die anderen ihn unbewusst kennen. Was mir auch gefallen hat, ist, dass hier angedeutet wird, dass die Prüfungen aus einem Grund geschehen. Da bin ich noch sehr gespannt, was dabei raus kommt 🥰

Die Prüfung, die erst am Ende kam, kam für meinen Geschmack zu kurz und die Reaktionen der Charaktere waren wie in Band 1 nicht so passend😕 Sie sind zu locker mit der Situation umgegangen und die meiste Zeit hat es gewirkt, als wären sie nur genervt von O. Da habe ich mir mehr Angst gewünscht, denn die Idee der Prüfung war gut.

Kommen wir nun zu Norvid und Lova. Die meiste Zeit ging es nämlich um die Liebesgeschichte der beiden. Norvid gefällt mir von den beiden immer noch am besten🥰 Er ist liebevoll zu Lova und diese Neckereien zwischen den beiden sind einfach toll. Lova hingegen bleibt für mich undurchsichtig. Mal mag ich sie und mal ist sie Norvid gegenüber echt unfair. Mir wurden ihre Gedanken und Gefühle zu wenig beschrieben.

Die Liebesgeschichte ging mir gerade am Anfang auch ein wenig zu schnell. Plötzlich haben sich beide voll und ganz vom anderen hingezogen gefühlt und ihn als den „Richtigen“ bezeichnet. Das konnte ich nicht nachvollziehen. Und zum Schluss entwickelt sich die Liebesgeschichte nochmal in eine gaaanz andere Richtung, weil noch jemand ins Spiel kommt. Da weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll🤔

—Fazit—

Für mich war es eine spannende Weiterführung der Reihe, bei dem es mir vor allem gefallen hat, dass mehr passiert ist als im ersten Band und man mehr erfahren hat🤍 Die Gefühle der Charaktere hingegen konnte ich öfter nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eher etwas ruhigere Überlebensstory

Splittersterne

—Meinung—

Zunächst einmal fand ich den Schreibstil angenehm zu lesen. Man konnte die Geschichte flüssig und leicht lesen☺️

Die Thematik des Buchs hat mir gut gefallen. ...

—Meinung—

Die Thematik des Buchs hat mir gut gefallen. Ich bin generell ein Fan von Weltuntergangsstimmung und die war im Buch definitiv vorhanden. Man hat die Not und Verzweiflung der Charaktere gespürt.

Allerdings muss man sagen, dass sich die Geschichte eher auf das Verschanzen und Überleben dort konzentriert hat. Ich habe gedacht, dass da noch ein wenig mehr Action kommt. Dennoch wurde diese Not und der Kampf ums Überleben gut dargestellt, ohne dass es langweilig wurde.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Als Gruppe haben sie zusammen gut harmoniert, was nicht bedeutet, dass sich alle verstanden haben😂 Felix, der Anführer der Gruppe, war für mich ein wenig zu arrogant und überheblich. Mira habe ich zu Beginn etwas anders eingeschätzt. Ich dachte sie würde sich in bestimmten Situationen anders verhalten, vielleicht ein wenig ängstlicher. Ihr Charakter war sehr geprägt von Sarkasmus, den ich an manchen Stellen zu viel fand.

Gut fand ich, dass es unterschiedliche Charaktere in der Gruppe gab, die alle ihren Teil beigesteuert haben.

—Fazit—

Alles in allem war es eine ganz schöne Überlebensgeschichte. Gegen Ende wurden auch viele medizinische Aspekte eingebracht, die ich wirklich sehr interessant fand. Lediglich die Protagonisten haben mir nicht ganz zugesagt🤍